Beiträge von Uhrwerk Orange

    Boah, soviele Fragen^^

    1. Astra F CC wäre nicht übel, dann kannst du die Federbeine ink. Bremse komplett tauschen, spart dir Arbeit. Außerdem passt der Fächerkrümmer vom Astra GSI zu 100%. Zur not kannst du ja auch nen Kadett nehmen. Vorteile wären die gleichen.
    2. Wie lange das dauert hängt von den Teilen ab und wie gut du das kannst^^ Hast du nen Schlachtwagen mit kaputten Radlagern, Domlagern, Bremse, Kopfdichtung kaputt, etc. dauerts eben länger weil du das noch reparieren musst.
    3. TÜV hängt davon ab, wo du ihn machen lässt, würde mal ohne zusätzliche Eintragungen so 150€ ansetzen.
    4. Dann mindestens 300€ :D Aber da verweise ich auf 2. Hängt davon ab was du noch ersetzen musst.
    5. Sollte möglich sein, wegen der gesetzlichen mindestanforderung Abgasnorm vom Baujahres des Wagens. Also reicht Euro 1
    6. Müsstest du dich zur Not bei Opel erkundigen. Kumpel hatte im Kadett hinten noch große Trommel, war laut Opel bis 155 PS zugelassen. Wie das bei deinem Caravan aussieht weiß ich nicht. Ansonsten musst du dir ne CC Hinterachse besorgen und die Ankerplatten mit der Bremse tauschen. Dann musst du dir nur noch ein passendes Handbremsseil besorgen oder anfertigen lassen.
    7. Du sagst deiner Versicherung was du gemacht hast, dann entscheiden die. Oft bleibt alles beim Alten und die nehmens nur zur Kenntnis.
    8. Glaub ja, evtl. in Verbindung mit nem Benzincatchtank.
    9. Alles Plug&Play? :366: Nicht wirklich. Motormäßig schon da du den Motorkabelbaum mittauscht. Ansonsten kann man das schlecht sagen. Du musst ja trotzdem einige Sachen noch mit dem Innenraumkabelbaum verbinden. Aber wenn du nen Astra GSI als Spender nimmst, sollte es alles schon leichter sein.
    Falls du "nur" auf C20NE umbauen möchtest, such dir am besten nen Caravan mit C20NE. Die gibts doch schon billig ohne Tüv und dann haste praktisch Plug & Play


    Keine Lust mehr zu schreiben. Jetzt können die Klugscheisser kommen^^ :D

    Du siolltest aber auch erwähnen das der Mist illegal i
    MSD-Attrappen sind immer illegal und somit nicht zu empfehlen!
    Sinnvoll wär ne komplette Gr.A ab Kat!
    Gibts auch hin und wieder gebraucvht für kleines Geld!
    Neu is man mit ca 400€ dabei, je nach hersteller!

    MfG Timme

    Stimmt, hätte ich tatsächlich erwähnen sollen. Da er aber bereits eine Attrappe drunter hat, hab ich mir das in diesem Beitrag verkniffen. Das sie im Bereich der STVZO nicht zulässig sind, sollte min. 99% der Forennutzer bekannt sein.

    Das sie Mist sind mag deine Meinung sein. Ich kann sie hingegen absolut empfehlen. Hatte sie schon unter x- Autos und bin auch immer schön mit ihnen durch den TÜV gekommen. (TÜV Nord) Ohne irgendwelche Beanstandungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    An diverse Andere: "Auspuff-Sound" hängt nunmal von vielen Faktoren ab. Aber um hier "richtig" antworten zu können, sollte man sich auch wirklich auf seinen Motortyp beziehen! Nur weil ein Auspuff bei einem 1.6 16V gut klingt, muss er das bei einem 1.6 8V noch lange nicht tun!

    Habe schon des öfteren von 8V auf 16V umgebaut und erst danach haben sich Sportauspuffanlagen erst vernünftig angehört...

    Und weil ne Bastuck unter nem 2.0 16V richtig brüllt, muss sie es bei nem X16szr noch lange nicht tun... Denkt auch mal an die Abgasgeschwindigkeit, Verdichtung des Motors, etc.

    Es gibt für sehr versiffte Sitze noch folgende Möglichkeit:

    Sitze raus, und schön mit nem Kärcher abspritzen. Immer von oben nach unten, dann seht ihr den Dreck rauslaufen und verteilt ihn nicht noch.
    Hab ich letztes Jahr mit Calibra Sitzen gemacht. Sahen danach wieder richtig gut aus.
    Es empfiehlt sich allerdings, das ganze bei 30 Grad draußen zu machen, damit die Sitze wieder schnell trocknen.

    Bei dem ganzen Ärger den man riskieren könnte, wäre es immer noch eine Überlegung wert, sich ein (zugegeben teures) Raid Silberpfeil Airbagsportlenkrad zu kaufen. Gibt es auch in 32, wenn man die No-Airbag Narbe fährt geht auch minimal ein 32, also warum nicht gleich so....

    Also ich weiß ja, dass es nicht der schlechteste Motor ist^^ Ist auch mein dritter Wagen mit NE. Aber ich überlege trotzdem noch vor dem Saisonstart nen XE zu implantieren. Ist halt doch schneller. Aber ich werde den NE denk ich erstmal dezent bearbeiten. Bzw, bekomme von nem Kollegen die Teile zur Verfügung gestellt die ich brauche damit ich meinen nicht zerlegen muss. Werd hier dann aber auch nochmal Bildchen reinstellen wenn es soweit ist. Bekomme nen zweiten Kopf zum bearbeiten, nen Krümmer und nen Saugrohr und ich werde vom C30NE die Drosselklappe verbauen. Ich bin gerade nur noch auf der Suche nach Jemandem der mir dann später die Elektronik anpassen kann. Ich denke ich werde mal bei DSOP anfragen...

    So, nachdem mein 1.6er GT geschlachtet ist und mein orangener Caravan verkauft wurde, hab ich mir um der Astrafahrer-Gemeinde treu zu bleiben einen 94er GSI 2.0 8V geholt.

    Dieser wird mein neuer Wagen für den Alltag mit evtl. Schwerpunkt auf Sommer. Aber das wird sich noch zeigen.

    Es handelt sich um einen 1994er Astra F GSI mit der "schwachen" 2.0 8V Maschine. Er ist Novaschwarz-mettallic und hat 136 TKM auf dem Tacho.
    Die Innenausstattung ist TOP aber die Karosse hat leider ein wenig Rost am Radlauf, am Tanklochblech und evtl. an den Schwellern.
    Der Wagen ist bestückt mit einer ZV mit Funk, einer Domstrebe vorn, einem 60/40 FK Fahrwerk, einem Rieger Infinity Grill und Schwarzen Scheinwerfern und Blinkern.

    Ich habe die Zeit die er jetzt schon steht dazu genutzt, diverses einzukaufen :D
    Als erstes habe ich mir die Reperaturbleche besorgt. Dann habe ich auf der Motorshow ein wenig gekauft, wie polierte Edelstahl Kotflügelschrauben inkl. Unterlegscheiben, eine polierte Edelstahl Haubenstange und einen verchromten Öldeckel.
    Da die Kurbel vom Schiebedach ein wenig spinnt, hab ich mir gleich ein elektrisches Schiebedach organisiert.
    Und da zwar eine Stoßstange für Nebelscheinwerfer dran ist, diese aber nicht ab Werk am Wagen war, musste ich mir auch noch die Nebelscheinwerfer besorgen.
    Außerdem hab ich mir noch einen Satz originale elektrische Spiegel besorgt, um die Ausstattung noch ein wenig elektrischer zu gestalten.
    Dann kommt noch ein 30er Raid Lenkrad rein und mein MK Gruppe N Mittelschalldämpfer und mein Ernst Edelstahl Endtopf.

    Ich hab zwar erst ein schlechts Bild gemacht, aber dafür ist das hier ja der Baustellenthread. Da werden noch einige Bilder folgen bis ich ihn frisch Tüven kann ;)