Beiträge von xYderRoXX

    Muss ich eigentlich noch auf was bestimmtes achten. Werde wohl zum schrotthändler fahren und dort ein auto suchen wo ein W1111 hat. Muss es der gleiche Motor sein , wie meiner ? Oder ist das egal, hauptsache die welle ich von einem w1111 auto.

    Hey,

    Mein Auto:

    Opel Astra F Caravan / ASTRA - F - CARAVAN (T92/T92/KOMBI)
    1.6 l Benzin
    Leistung: 52 KW/71 PS
    Baujahr: 1994

    ich habe letztens mein Tacho umgebaut von einem W1102 ohne Drehzahlmesser auf einen W1111 mit Drehzahlmesse. Der Umbau ist reibungslos von statten gegangen. Wir haben die Getriebewelle aus dem Plastikgewinde gedreht und dann denn Tacho rausgeholt, leider konnten wir die Getriebewelle nicht zurück aufs Plastikgewinde schrauben, deswegen haben wir die Mutter gelöst und das ganze Teil rausgeholt. Das war mal der Ablauf zum Umbau.

    Leider habe ich eine Abweichung von mehr als 20 km/h, habe es mit GPS gemessen. Gibt es eine Möglichkeit denn Tacho zu eichen, am Steuergerät, oder gibt es ein anderes Gerät wo man das durchführen kann?
    Ich habe gehört das es bei einem Analogen Tacho nicht möglich wäre und das mein Problem beim einsetzten der Tachowelle evtl. entstanden ist, zu sehr gespannt oder sowas in der Art.

    Meine Drezahl ist bei 1200, soweit ich das weiß kann das nicht stimmen. Wie ist denn eine normale Drezahl bei meinem Auto. Ich denke das hängt alles mit der Getriebewelle zusammen, das zuviel angezeigt wird.

    Hallo, ich möchte auch mein Tacho austauschen, und da habe ich eine frage. Wenn ich mein Tacho raus machen ohne DZM und eins mit DZm rein machen will, wie ist das mit dem anschluss ? Sind da pins schon vorhanden vom kabel, und mein alter Tacho hatte die pins nicht im tacho drin ? Oder muss ich irgendwie ein neues kabel ziehen oder so ?

    Hallo Liebe Astra F Mitglieder,

    ich würde einen Drehzahlmessernachrüsten da in meinem Astra Caravan F Bj.1994 kein Drezahlmesser vorhanden ist.
    Ich möchte aber kein ganzes Tacho austauschen sonderen ein externen Drezahlmesser anschliesen. Dazu habe ich jetzt eine frage. Ich habe mitbekommen, das es am Steuergerät pins oder stecker frei sind wo man einfach wie z.b plug and play anschließen kann. Und der Drehzahlmesser funktioniert.

    Gruß Paul . N

    hm, ja aber die Frage ist was mir genau sagt was ich habe oder ob ich überhaupt was habe.

    zb habe ich im Calibra auch elkt. Fensterheber und ich weis das in der Fahrerseite zum Türkontakt 2 mal Masse (-) kommt, einmal für das Innenraumlicht und einmal für den elkt. Fensterheber, da ohne Zündung und nur mit offener Tür die elkt Fensterheber funktionieren.

    Nun hatte ich beide Türkontakte auch beim Astra mal ab und habe gesehen das die Fahrerseite auch zwei Kabel hat, habe mich gewundert da mir nicht klar war wofür das sein könnte. Kann das vllt schon die Vorbereitung auf die Fensterheber sein!? Nur halt wohl nicht für elekt. Spiegel.

    Ist es auch so wenn es nicht schon vorbereitet ist, gibt es vllt kein Steckplatz für das Relais bzw Sicherung?

    gruss

    PS: tomtom kannst du mir per PN dein Preis für die Spiegel nennen? danke

    danke für die fixen Antworten,

    werde das mit den Fensterhebern nochmal überdenken.

    Aber zu den Spiegeln:

    Hier elektrische Spiegel heißt es ja man solle nachschauen ob die Kabel schon liegen, zb von Motorraum in die Tür, aber wie seh ich den das? nach was muss ich suchen?

    Habe auch noch einen Calibra, dieser hat die Ausstattung, da ich dort schon die Verkleidungen alle daußen hatte, würde ich beim Astra auch einfach nach dem Stecker hinter der Verkleidung der Fahrrerseite schauen, diese wo dann das Bedienelement hinkommt. Falls alles gelegt sein sollte müsste dort der Stecker sein oder nicht?

    Noch ist die Rede von "großer Türkabelstecker"? ist damit der Anschluss direkt von den Spiegeln ans Fahrzeug gemeint?

    danke euch allen :)

    hi Leute,

    möchte in meinem Astra ein bisschen mehr Komfort erzielen.
    Nach der ZV+Alarm, liebäugle ich mit dem Gedanken an elekt. Fensterheber.
    Nur taugen die Sachen von eBay was? jemand schon verbaut (probiert zu verbauen)? zB:
    http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FE…1QQcmdZViewItem


    Dann hätte ich eine weitere Frage, undzwar ist es möglich Elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel ohne weitere nachzurüsten?
    ich mein es gibt ja kein Bedienelemente, also müsste alles verbaut werden, nur woher alles? und geht das auch so einfach?


    danke euch für eure Antworten :)


    gruss

    danke!
    hab den Thread auch per Suche gefunden, hätte wohl genauer lesen sollen :)
    hat mir nun schon sehr weitergeholfen.

    hab doch noch kleine Fragen,

    als erstes wäre es mit dem linken Blinker, es ist doch sicher unnötig extra ein neues Kabel vom schweller (links) zum Fußraum vom Befahrer zu ziehen, sollte ja so oder so am Steuergerät ankommen oder nicht?

    wo finde ich da unten meine Zündungsplus oder Bremslicht (in der nähe)?

    notfalls leg ich halt die ganzen Kabel und Züngungsplus würd ich vom Radio nehmen, da weis ich welchers ist :)

    das größte Problem ist wohl diese Wegfahrsperre, hast es ja auch weggelassen, aber ich würds gern anschließen.


    _______________________________________________

    EDIT:

    So habe es eingebaut und es funktioniert :D
    habe Sie eingebaut und es geht.
    Leider kann ich irgendwie keine Sender anlernen, liegt aber denk ich am Steuergerät an sich.

    Nur das mit dem Zündrelais versteh ich noch nicht ganz :(
    weis keiner wo ich die Kabel finde?

    aber danke schonmal für die Hilfe bisher :)

    gruss

    hallo,

    hab gestern eine Alarmanlage zum nachrüsten gekauft.

    Leider ist die ohne Adapterstecker, sondern mit Blindenkabeln und das macht mir schon Angst :rolleyes:

    Hier mal alles was ich dazu bekommen habe:
    http://a-lele.de/tmp/Bilder/tmp/astra/

    Bis auf das mit Zündspule und dem zusätzlichen Relais, versteh ichs.

    Das dumme ist nur wie finde ich genau alle Kabel?
    Es sollten ja alle Kabel zum Steuergerät laufen (den ich zieh doch net zig Meter Kabel durchs auto :( ), habe mir das Steuergerät mal genau angeschaut, da kommen ja zig Kabel an die, die selben Farben haben,
    hat schon einer Nachgerüstet? das ich zumindest weis welcher Stecker es ist wo ich suchen muss, habe mir auch schon das hier angeschaut:
    http://www.astra-f-forum.com/jgs_db.php?action=download&download_id=16&sid=

    nur Hilft das nicht recht wirklich.

    wer hat ein paar Tipps?

    :hilfe

    danke für alle Antworten.

    Hallo,

    fahre ein Astra Caravan F, Bj: 1994. Ist ein ZV-Orginal ohne Funk

    Mein Zentralverriegelungsmotor hinten auf der Fahrerseite ist kaputt. Jetzt will ich nachfragen wenn ich den Motor ausbauen will ob man das studieren muss oder ob das recht simpel ist. Habe mal geschaut wie ich dran komme aber ich vermute ich muss das Ganze schloss und den griff mit ausbauen, um an die schrauben zu kommen zum Motor.

    Mfg