Beiträge von karstenr19

    hallo, allso die haben 2/10 weggenommen, allso alles im grünen bereich. wollt erstmal tüv fertig machen und dann mal schauen ob ich den selber fahre. aber was gut ist bei dem zahnriemen und wasserpumpe kosten 13 und 23 € Markenersatzteile das ist richtig günstig, wenn ich das im vergleich zu meinem Astra sehe x16xel

    ja habs jetzt definitiv verstanden, hab mir en kumpel mit zu Hilfe genommen für die ZK Dichtung und Zahnriemen, der hat es mir noch mal alles erklärt und mich selber machen lassen und gesagt wenn ich was falsch mache. Was mir nur ganz fremd war: wenn die ventile eine weile liegen und dann eingebaut werden müssen die sich erst mit öl füllen, dass der Motor wieder Kompression hat. Jetzt hab ich noch eine Frage da der C20ne ist ja ein Freiläufer, wie wirkt sich das aus wenn man den Kopf planen lässt? kommen ja die kolben teoretisch näher an die Ventile

    Hallo, habe beim Omega a mit c20ne den Zyinderkopf abgebaut weil die Kopfdichtung hinüber ist. Als ich den Zahnriemen abgebaut habe, habe ich drauf geachtet das das Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad auf den Markierungen steht. Danach hab ich den Kopf abgenommen und am Kurbelwellenrad gedreht um mir die Laufflächen in der Zylinderbuchse angeschaut. Nun meine Frage: beim drehen an der Kurbelwelle hab ich mir nicht gemerkt wo die stand. Ist das schlimm? stell ich die dann bevor ich den Zahnriemen wieder drauf mache auf die Markierung und gut ist oder wie gehe ich da vor?
    Danke schonmal

    mfg

    ja weil ich den tacho von vornherein gewechselt habe, weil ich einen mit drehzahlmesser haben wollte und wusste ja nicht in wie weit da schon jemand gebastelt hat, wenn es nicht so viel mühe macht dann kannst ja mal en bild reinstellen von dem spannungsstabilisator, da kann ich ja mal im ausgebauten zustand prüfen ob es daran lag

    hab es mehr oder weniger repariert, bin jetz mal 200km auf der autobahn gefahren. seit dem hält er ordentlich die drehzahl. da meine temperaturanzeige nicht funktionierte hab ich den anderen tacho eingebaut und seit dem zeigt er ordentlich 900 umdrehungen an. da scheint an dem anderen tacho schonmal jemand an den anzeigen gebastelt zu haben und den zeiger nicht richtig drauf gesetzt zu haben. Aber danke für die Tipps von euch

    Kurze Frage in wie weit kann man den Temperaturfühler und die unterdruckdose (oder was das sein soll) im Luftfilterkasten prüfen? , weil steck ich den schlauch zur einspritzung ab läuft der konstant bei 900 umdrehungen?

    alles andere läuft ganz normal, gas geben und bergauf ganz gut, ist halt keine Rennmaschine. mit dem ablitzen werd ich auch mal probieren, glaub wir ham sowas da, die frage ist nur wann :) ich danke schonmal für die ideen.

    ja ist einer der letzen Baujahr 90, hatte damals provorma schon zündkerzen Zündkabel verteiler + Läufer gewechselt. aber so nimmt er ordentlich gas an, da werd ich erstmal bein den unterdruckschläuchen anfangen. Vielleicht ist es auch ne Sache der Standzeit war seit 2003 abgemeldet und ist jetzt erst seine 500km gefahren, berichte auf alle fälle wenn ich was hab

    Hallo, seit einigen Tagen fahr ich jetzt Kadett e c14nz. nun ist mir aufgefallen das der leerlauf bei 600-700 umdrehungen ist, hatte mich schon mal früher informiert und da wurde mir gesagt das dass normal sei.? Und wenn ich fahre und auskupple und bremse drehte, dann sinkt er kurz auf 500 umdrehungen ist das normal? Will jetzt zwar nicht falsches sagen nur glaube ich das ist auch wenn ich nur auskupple und gas wegnehme.
    Was kann/sollte man da prüfen?

    Mfg

    meine erfahrung mit dem drosselklappenreiniger ist ganz schlecht, hatte auch früher immer mal unruhigen leerlauf. das zeug geholt reingesprüht und siehe da danach ging nischts mehr, sprang nicht mehr an und wenn er an war dann nur mit viel gas, wird dir abraten vo dem zeugs, hole dir en additiv das du in den tank zugibst und dann mal autobahn vollgas. meine meinung jedenfalls

    hi, da es bald an der zeit ist mein astra zu verkaufen, wollt ich mal fragen was besser wäre, ihn zu verkaufen als Bastlerfahrzeug , oder zu schlachten?
    tüv hat er noch und wäre ach nicht das ding wieder welchen zu bekommen, ist en x16xel mit automatik bj: 95 GL Ausstattung, sogut wie Rostfrei . Das Problem ist das ja die Preise im Keller sind, zumal hat er en mächtigen Hagelschaden hinter sich. Bin da am überlegen den zu Schlachten und alles einzeln zu verkaufen. Lohnt sich das mehr? Meine bei der Ausstattung gibt es nicht viel zu holen, zumal ist der von der Bereitschaftspolizei und die haben sämtliche Kabel verlegt und löcher in Mittelkonsole gebohrt für Funkgerät und so. Das einzige Gute ist, dass der en echt genialen Unterfahrschutz hat. Was meint ihr?, en Photo habt ihr ja als Bild an meim Profil, gerne stelle ich auch noch welche rein.

    hab jetzt im astra f buch geschaut beim c14nz und da dteht was von 850 bis 990 U/min und da meine ich das das etwas wenig sein könnte. sonst springt er ordentlich an und läuft auch "einigermaßen" ruhig. will nur alles genau prüfen und ganz machen, bevor ich den anmelde. Mit einigermaßen meine ich das er schon ordentlich läuft nur wenn er warm ist und ich den aus und wieder anmache, läuft er etwas unruhig aber auch nur manchmal.