Beiträge von bassbomber

    hallo zusammen
    hab einen 1,6l astra mit 75 ps aus dem jahre 97 und hatte schon so meine kleinen problemchen damit! und zwar habe ich den temp.schalter für den lüfter gewechselt, das thermostat und den temp. geber für die anzeige! meine frage ist jetzt ob es normal ist das die temperatur schwankt? kenne das nur so das wenn der motor so um die 90° hat das die temperatur dann auch bei 90° bleibt aber bei mir geht der immer bis 95° hoch und dann wieder runter auf 90° usw. und wenn ich z.b. an einer roten ampel stehe dann geht hoch auf 100° der lüfter springt zwar an aber das ist total komisch weil es dann immer wie verrückt aus dem sicherungskasten klappert! ist das normal oder wie ist das bei euch? bräuchte aber ne verlässliche aussage und keine mutmassungen weil ich noch gewährleistung auf den wagen habe und dann mal den händler damit konfrontieren möchte weil der das als normal abgetan hat!

    ja super werd mich am we direkt mal ran machen und danke für die info!

    ja wo Poison85 es sagt fällt mir noch was ein und zwar der stufen schalter für das gebläse ist der nicht auch beleuchtet zumindest wenn man die heckscheibenheizung anmacht???

    der ascher sitzt doch in der klappe und man kommt man nicht an das birnchen dran also denke ich auch mal das man die konsole ausbauen muss! oder kann man die klappe auch heraus nehmen wenn ja welchen trick gibt es da???

    Super und danke für die schnelle antwort!

    Hätte da nochwas und zwar möchte ich die lautsprecher in den türen (3 türer) wechseln und hab hier auch schon ein paar infos gefunden aber ich bekomme die blöde kurbel für das fenster nicht ab das mit dem reissfesten tuch zwischen kurbel und sicherungsring funtioniert bei mir irgendwie nicht möchte da auch nichts kaputt machen oder so!

    hallo zusammen

    die beleuchtung meines aschenbechers funktioniert nicht mehr und ich möchte das birnchen gerne wechseln nur weiss ich nicht wie ich da ran komme! kann mir jemand helfen am besten mit foto wenn es geht!

    hab ja schon den stecker abgezogen und überbrückt das geht also der lüfter läuft nur nicht dann wenn die temp. im roten ist deswegen auch die vermutung das die anzeige nicht richtig funzt! hab den thermoschalter auch nochmal ausgebaut und in kochendes wasser getaucht und da hat er auch durchgeschaltet! also daran liegt es nicht! trotzdem danke!

    das mit den ablagerungen könnte hin kommen! weil wo wir festgestellt haben das das motorthermostat nicht funktioniert haben wir auch gemerkt das da kein bzw kaum wasser über den etwas dünneren schlauch rechts vom kühler zurück in den kühlwasserbehälter gelaufen ist einmal durchgeblasen und aufeinmal ging es! das könnte beim kühler auch sein aber warum dann nur im stand? verzwickte sache kennt hier keiner einen schrauber aus dortmund und umgebung der ein bisschen zeit hat und sich das mal ansehen will???

    hab ja schon den thermoschalter dafür gewechselt und der lüfter als solches funtioniert auch! heute hatte ich den wieder über 100° (laut anzeige) und dann lief der lüfter nicht! ich hab so langsam die vermutung das die anzeige einen weg hat!