Beiträge von Littlemetzi

    Die Lampe funzt einwandfrei jetzt. Wenn auf dann an und wenn zu dann aus. Ich glaube einfach das die Originalmasse irgendwie durchtrennt oder beschädigt ist und jetzt Krichstrom frei lässt.

    @ Jason
    das ist mir bewusst. deswegen denke ich das die dazugehörige Masse beschädigt ist und somit die Batterie leer zieht.

    das scheint normal zu sein wenn die masseleitiung unterbrochen ist. das hab ich ja vorne getestet und da war es genau so. und wenn die normal angeschlossen ist funzt sie ja auch.
    die leitung die vom Schalter in der Heckklappe kommt, läuft an der D-Säule runter und führt dann in den Kabelbaum der nach vorn führt. Ebenso die Masseleitung die von der Kofferraumleuchte kommt. Da frag ich mich nur warum. Denn die Kofferraumleuchte geht doch auch nur an wenn man den Kofferraum aufmacht und nicht wenn man vorn eine Tür öffnet oder wenn man die Innenbeleuchtung über den Lichtschalter einschaltet oder?
    Ein neues Kabel vom Schalter zur Leuchte hab ich schon gelegt. Leuchte funzt auch wieder somit.

    Die Sullfitte war ja nicht kaputt, das war ja das was mich stutzig machte.
    Die Sullfitte hab ich vorn in der Innenbeleuchtung getestet und sie funzt.
    komisch fand ich halt das bei beiden leitungen Spannung angezeigt wurde. aber auch das hab ich vorn getestet. wenn ich da die Masseleitung von der Lampe abklemme geht die lampe logischerweise nicht. aber es liegt hinter der Sullfitte auch Strom an. Deswegen hatte ich vermutet das die Masseleitung der Kofferraumbeleuchtung irgendwo getrennt ist und dadurch irgendwie einen Kriechstrom erzeugt. Ich habe jetzt eine Leitung gelegt vom Schalter in der Heckklappe direkt zur Lampe. Lampe funzt.
    Aber hab ich damit auch das Stromverlustproblem gelöst???
    Der ADAC hat neulich mal die Batterie getestet und er hatte zwei werte für mich. einer war 36% und der zweite 0%. Weiss nicht mehr genau was er gesagt hat, irgendwie Bereitschaft und noch irgendwas. E r meint die ist hin. Dabei war die noch garnicht so alt. Oder kann es sein das sie wenn sie erstmal wieder richtig voll ist wieder in Ordnung ist?

    das macht er eigentlich schon sehr lange. und eingebaut hab ich eigentlich nicht. aber die kofferraumbeleuchtung ist auch schon sehr lange hin. deswegen ja meine hoffnung es wäre das.
    woran könnte es denn liegen wenn ich etwas eingebaut hätte? falsch angeschlossen oder wie?
    ich habe vor langer, langer zeit etwas eingebaut, aber das hab ich an geschaltet über zündung angeschlossen.

    nee hab ich noch nicht. da hab ich dann ja auch einiges vor mir, da gibt es ja sicher genug in so nem Kombi. aber wenn´s hilft mach ich das ja gern.
    hab ja nun eine genaue beschreibung wie ich das machen muss, da kann ich das doch sicher selber hin bekommen. ich hab ja keine zwei linken hände, nur eben keine ahnung wie das alles funzt.

    aber kann mir denn jemand sagen warum das kabel vom schalter in der heckklappe nicht auf direktem wege zur kofferraumbeleuchtung geht?

    Danke schonmal für die Antworten.

    @ schrauber20
    Das hab ich schon gemacht. Also imKomletten Heckbereich hab ich die Kabel kontrolliert. Soweit ich das gestern sehen konnte sind die in Ordnung. Muss also wenn auf dem Weg nach vorn sein.

    GSIcathes
    Du meinst aber nicht etwa da Hauptasteuergerät,oder??? ;(

    @ Finn
    Das mal ne Idee. Das werd ich mal versuchen. Muss ich nur sehen wo ich so ein Teil her bekomme. Hatte nämlich echt Angst vor der Fehlersuche, der kann ja nunmal Quasi überall liegen.

    Hallo Leute
    Mir ziehts ständig die Batterie leer und ich habe keinen Plan warum.
    Jetzt wollte ich heute die kaputte Kofferraumbeleuchtung wieder fit machen. Beim Auisbau hab ich dann gesehen daß die Birne nicht kaputt war.
    Da hatte ich gleich den Verdacht das es vielleicht damit zu tun haben könnte. Ich hab dann mal gemessen.
    Die Birne ist defenitiv heile denn vorne funzt sie. Am roten Kabel kommt auch Strom an. Merkwürdigerweise liegt auf dem braun-weißen auch Strom, solange die Birne drin ist.
    Am Schalter in der Heckklppe aber nicht. Nun hab ich halt mit meinen wenig bis garnicht vorhandenen Elektronikkenntnissen gedacht das da vielleicht ein Kabelbruch ist der an der Karosse liegt und mir Nachts den Strom auffrißt.
    Wenn ich das Kabel vom Schalter nun verfolge muss ich feststellen das es nicht auf direktem Wege zur Lampe führt (wie ich es nur sinnig fände) sondern sich in den Kabelbaum eingliedert der nach vorn führt.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann das die Ursache sein und würde es etwas bringen in dem Fall an Schalter und Lampe das braun-weiße abzuklemmen und durch eine neue, direkte Leitung vom Schalter zur Lampe ersetzen?

    Ich bin echt ratlos und ahnungslos und würde mich über hilfreiche Tipps echt freuen.

    davon hab ich ja auch schon gehört. aber es ist halt meistens so das er ordendlich dreht. nur ist es so als bekommt die zündung keinen strom. merkwürdig ist eben nur das er ,wenn er überbrückt wird, sofort anspringt.

    Hallo Astra Gemeinde
    Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem dass das Auto nicht anspringt. Es ist ein 1,6l 16V Ecotec. Wenn ich dann überbrücke springt er ohne Probleme an. Ich glaube aber nicht das es die Batterie ist denn er dreht ganz normal und kräftig durch. Würde er doch nicht tun wenn die Batterie zu schwach wäre oder?
    Kann es vielleicht ein Problem mit der Zündanlage sein?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    LG Stefan

    Hallo Astra Gemeinde
    Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem dass das Auto nicht anspringt. Es ist ein 1,6l 16V Ecotec. Wenn ich dann überbrücke springt er ohne Probleme an. Ich glaube aber nicht das es die Batterie ist denn er dreht ganz normal und kräftig durch. Würde er doch nicht tun wenn die Batterie zu schwach wäre oder?
    Kann es vielleicht ein Problem mit der Zündanlage sein?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    LG Stefan

    Also ich hab WD40 benutzt um die Kleberückstände der Zierleisten zu entfernen. Das macht schon ordentlich sauber und gibt auch Glanz. Wie das nun mit der Haltbarkeit ist kann ich nicht sagen. Ich wasch sonst mit Autoschampoo oder nur mit Wasser.

    Hallo

    Sehr, sehr schönes Autochen.

    Wegen der Scheinwerferfarbe, ich denke die Scheinwerfer sind schwarz am bessten und dann scchwarze Blinkerchens dazu. ;)

    Mal abgesehen davon das ich persönlich die "alten" schöner fand. Was soll denn damit passieren?

    Wo ist denn dieser Schrottplatz Kiesow?

    Also das mit den Flammen find ich ja zugegeben auch cool. Würde ich mir aber auch nicht einbauen, wäre mir zu gefährlich. Hab ich auch schon einige Storys gehhört wo das Auto abgebrannt ist.

    Mir war dir original Hupe auch zu langweilig.
    Ich hab eine Zweiklang-Kompressor-Fanfare drin. Hat auch nie Ärger mit Tüv oder Rennleitung gegeben.
    Meines Wissens nach sind auch mehrere Töne erlaubt, sie müssen halt nur gleichzeitig und nicht nacheinander ertönen.