Beiträge von gsi16v92

    so jetzt habe ich bei dir auch mal rein geschaut. finde passt alles super zusamen. ja das mit den Felgen ist immer sone sache, ist voll daneben das das von tüv zu tüv vareiert und nicht einheitlich gehandhabt wird, finde ich. Der G Grill passt super dazu, was man nicht bei jedem Astra f behaupten kann. liegt warscheinlich dran das es anständig gemacht ist (schaut zumindest so aus) und an der Farbe.
    wirklich schön.
    Hoffe man sieht sich in Oschersleben.
    LG

    wegen der Arretierung das steht in der regel dabei "nur für Fahrzeuge mit Arretierung" oder eben "nicht für Fahrzeuge mit Arretierung"
    sieht auf dem bild aber eher aus wie ein Handbremshebel finde ich, sicher das das ein Schaltknauf sein soll?

    @Dennis
    ok, hat sich warscheinlich nicht vermeiden lassen bei der einen seite. die andere habe ich noch nacharbeiten müssen, nun passt es, ist auch nicht gerissen. die kuplung ist schon richtig so, ich vermute eher was anderes, das gleiche was danni hatte mit dem schaltkreutzgelenk, weil bei kälte schaltet er normal erst bei so richtiger hitze wie den tag war nicht.

    Samara und Bac_cola
    Danke danke hört man gern.

    so gibt auch mal wieder neues vom Astra. aber bilder sagen mehr als 1000 worte.

    kleiner vorgeschmack wie er aus sah, allerdings ist schon wieder einiges passiert, also nimmer ganz aktuell.

    Unsere Motorspezies mussten die edk ein wenig modifizieren, weil keine Möglichkeit vorhanden war jede einzelne drosselklappe einzeln ein zu stellen.

    ja die Rieger die keine ist, passt gar net, leider, da muss noch was gemacht werden, so gehts ja gar net.

    nach dem Lorene ein wenig von der Heckschürze weg genommen hat und ich die seite noch mal nach gearbeitet habe, passt es wie es passen sollte.


    sehr schöne front, gefällt mir richtig gut und Lorene noch mehr
    wärs nach ihr gegangen, wär der Rennhirsch ähnlich in der optik, ich wollt halt rieger. aber doch echt gefällt mir deiner, schön dezent!
    freu mich schon ihn live in Oschersleben zu sehen.
    LG
    Fabian

    müssen nochmal nummern austauschen, lorene hat inzwischen ne neue, damits auch mit dem treffen klappt.

    also, imprinziep haben die anderen schon recht, beim teiledealer hast du einfach besseren service und weißt was du bekommst passt. das mit der Qualität kann ich nicht unbedingt teilen, habefür nen 1,6er und jetzt für Lorenes Corsa mit dem 1,2er motor, schon solche sätze da bestellt. trotz doppelt kaufen (hab beim ersten mal den falschen bestellt, konnte der händler aber nix für) war ich noch immer günstiger als beim günstigsten Händler vor ort.
    Allerdings beim Astra jetzt mit dem c20xe oder auch ne wie paddy würde ich das nur hier holen!

    das du nen face lift astra hast sagt mir das x in deinem motorcode. welches bj genau,und fahrgestellnummer, dann such ich dir den passenden raus ;)

    Gruß
    Fabian

    Danke hört man gern.

    naja, dann eben Radhausschalen anstatt schmutzfänger :D

    die Radläufe hinten sind schon erledigt, dafür schleift jetzt die stoßstange hinten, aber auch das sollte schnell erledigt sein. leider ist dabei der lack wieder gerissen, aber muss teilweise eh reklamiert werden der lack, Lorene ist nicht zufrieden damit.

    Die schaltung ist irgendwie extrem hakelig, das nervt ein wenig, mal schauen worans liegt. das getriebe schließe ich mal aus. weil getriebe ist getauscht worden und das problem war schon vorher. ganze rest der schaltung wurde übernommen.

    P91
    das is ne rieger heckschürtze, soll komplett Rieger werden, bis auf der Heckspoiler, der bleibt GSI.

    achso und Fahrerseite is vom türöffner die feder gebrochen, das muss auch noch gemacht werden.

    so der Rennhirsch ist wieder daheim, nu kann es richtig weiter gehen.
    gemacht werden muss jetzt noch:
    - Innenraum elektrik:
    el. fensterheber abändern weil die stecker vom neuen Kabelbaum nicht passen
    el. Spiegel verkabeln
    el. schiebedach kabel ziehen
    Tacho noch kleine fehler beheben (wie Drehzahlmesser ohne funktion, einzelne lämpchen wieder anlöten, die sich durch das rein und raus los gewackelt haben)
    Birnchen in der bei den Lüfterschaltern austauschen, sind defekt. ev. umbau auf leds
    Innenraumbeleuchtung rot und verkabeln
    Sonnenblenden ausm Omega einbauen und kabel ziehen

    - Innenraum optik:
    Himmel andere Farbe
    Fahrer Sitzkonsole gebrochen muss ausgetauscht oder geschweißt werden
    Hohlraum versiegelung
    ganze verkleidungen müssen wieder dran
    neue Fußmatten usw.

    - Karosserie/Außen
    Kühlergrill anpassen, einbauen
    öffnung für seitenspiegel undicht
    Schmutzfänger anpassen und anbauen
    innenradlauf hinten nacharbeiten (bei 2 mann besetzung, schleifen die reifen leicht drin)
    Lampen richtig ausrichten und einsetzten
    auspuff steht noch zuweit raus
    Seitenschweller
    ev. Federwegbegrenzer hinten (schauen was das nacharbeiten bringt)

    - Motorraum
    div. kabelummantelungen erneuern/verschönern
    div. teile säubern, lackieren, vergolden usw.
    Motorraum sauber machen
    abs sensoren einbauen

    dann sollte er fertig sein für den TÜV und naklar für Oschersleben!
    hab ich was vergessen? ich werds euch mitteilen.

    Bilder ja.. erst mal so wie er jetzt da steht... was gemacht werden muss noch gibts nach her.


    Joa, was geht alles in nen A Corsa rein. Auf jedenfall 2 lackierte Stoßstangen, ein Kühlergrill, div. Werkzeug inkl. Wagenheber und Fahrerin plus Beifahrer hinten. da sag mal einer es ist kein platz in diesem auto :D

    jep ist noch einiges zu tun.
    wieder mehr stabilität rein bringenwegen der rausgenommenen querstreben. Die eine Mauer muss eingerissen und neu aufgebaut werden wegen dem roll tor, außerdem wackelt sie wen ich gegendrücke. dann von innen verdämmen und bretter rein, ev. auch metallplatten, wegen flexen und schweißen (nicht das die bude dann abfackelt) außen panele dran. dann das el. Rolltor, die alarmanlage und die zufahrt mus auch noch geebnet und gepflastert werden, entweder mit rasen- oder sickersteinen. ach und sortiert werden buss auch noch alles was jetzt schon drin ist.