Beiträge von achtventiler

    Ich tipp auf Kurbelwellensensor oder den Stecker vom Kurbelwellensensorkabel zur Einspritzleiste.

    Ansonsten könnten es auch noch folgende Dinge sein:
    Spritpumpe, Einspritzdüsen, Verteiler, Zündbox, Massekabel, + die, die ich vergessen hab...

    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was der spricht.

    Gruß
    Achtventiler

    Naja "man kann beim Astra eh nichts einstellen" stimmt so ja nicht ganz...
    Die Spur kann man natürlich einstellen, nur den Sturz kann man nicht direkt ändern.

    Achsvermessung und Spureinstellen gehen ja eh miteinander einher, es ist auf jeden Fall anzuraten!

    Bei mir haben sich die Reifeninnenseiten so krass abgefahren weil ich die Spur nach dem Domlagerwechsel nicht eingestellt hab.

    Außerdem fährt es sich mit eingestellter Spur spürbar besser!

    Gruß
    Achtventiler

    Könnt natürlich auch sein dass er irgendwo Falschluft zieht oder was auch ganz gern mal beim C20NE vorkommt ist, dass sich der Abgaskrümmer verzieht wenn man ihn recht heizt...

    Hast hoffentlich ne neue Dichtung rein gemacht als du auf Lexmaul RAM umgebaut hast?!

    Gruß
    Achtventiler

    Hm, ist es ein richtig krasser Leistungsabfall oder fehlt ihm einfach nur ein bisschen der Durchzug?

    Das ganze könnte etliche Ursachen haben, LMM hat nen Fehler, Spritpumpe, Einspritzdüsen, Drosselklappe, etc.
    Rein-theoretisch ist da wirklich viel möglich...

    Am besten gehst mal zum FOH und lässt deinen Fehlerspeicher auslesen!

    Gruß
    Achtventiler

    Hey Leute,


    kann mir jemand sagen wo bei meinem C20NE (Bj.92 > alte Version mit der alten Zahnriemenversion) der Kurbelwellensensor sitzt und wie ich ihn austauschen kann?!
    Ich habe vor ein paar Tagen den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagte mir dass er hinüber ist.
    Das könnte auch das "heute-will-ich-aber-morgen-will-ich-nicht-anspringen"-Problem lösen.

    Schonmal ein fettes Danke!
    Schönes verlängertes Wochenende!

    Gruß
    Achtventiler

    Wenns jetzt nicht schleift dann schleift es auch nicht mit anderen Federn da der tiefste Punkt gleich bleibt...
    Sprich er federt dann nicht tiefer ein als er es jetzt auch tut nur dass die Federrate halt anders bzw straffer ist.
    Ich fahr 205/40-17 auf ner 7,5x17 mit nem 75/50 Fahrwerk, ist aber schon extrem hart und sehr unruhig bei schlechtem Straßenbelag.
    Wenn du was komfortables und gutes willst mach dir 30er Eibach Federn rein.

    Gruß
    Achtventiler

    Grüß Euch,

    bin erstmal fertig.
    Hier mal ein paar Bilder von der letzten Nacht...

    Mich hat die Muse geküsst, da hab ich mich für nen roten Ventildeckel entschieden.


    Jetzt läuft er wieder super und hat, vom Gefühl her, nen richtig schönen Drehmomentverlauf.
    Ich werd ihn demnächst mal auf unseren Leistungsprüfstand stellen, mal sehen was rauskommt.

    GSIcathes:
    Naja die RAM, nen K&N und nen Remus-Endtopf hat er ja schon gehabt.
    Jetzt ist der Kopf erstmal geplant und vielleicht bekommt er noch nen Fächerkrümmer und Nocken - irgendwelche Empfehlungen!?

    Bin außerdem auf der Suche nach nem Unterfahrschutz aus Kunststoff, auf Ebay gibt es da so ne Vollverkleidung aus PU für ca 70,00€, hat da jemand Erfahrung oder vll ne gute Alternative?

    Gruß
    Achtventiler

    Grüß dich,

    Reifenhersteller ist egal.
    Zum Thema Felge ist es so dass du sie nicht eintragen musst wenn du ein Gutachten, in dem die Festigkeit beschrieben ist, hast.
    Allerdings sehen das einige TÜVer und die Herren in grün etwas enger.
    Problem ist dass sich EU-Bestimmung und deutsche Vorschrift in die Quere kommen...typisch...

    Gruß
    Achtventiler

    Momentan bringe ich meinen Motor auf Vordermann.
    Hier mal ein paar Bilder.

    Block:

    Kopf:

    Nockenwellengehäuse:

    Block/Kurbelwelle:

    Jetzt wird erstmal alles sauber gamacht und dann kommt die ganze Sauerei, natürlich mit neuen Dichtungen, wieder rein...mal sehen wie er läuft.
    Update folgt.

    Gruß
    Achtventiler

    Hey Leute,

    vielen Dank für die Komplimente!
    Heute bekommt er erstmal nen Haufen neuer Dichtungen, frisches Öl und am Montag nen geplanten Kopf.

    Weiß jemand ob die C20XE Einspritzdüsen einfach so in die C20NE Ansaugbrücke passen (Lexmaul RAM)?

    Gruß

    Achtventiler

    Grüß dich,

    das is die ELIA Ventis, gibts aber leider nicht mehr.
    Die wird nicht mehr gegossen.
    Vielleicht kennst ELIA, is in Langenzenn bei Fürth, also auch gleich ums Eck.
    Is der größte Renault-/Nissantuner.

    Klar kenn ich des, ich wohn a Stückla hinter Erlangen.
    Mensch des gfreit mi fei dass do nu mehr Frangen unterweechs sin!

    Grüßle
    Achtventiler