Beiträge von woggle

    Hallo,
    ich habe jetzt in einem Corsa A einen X16XEL verbaut, der nicht anspringen will.
    Er hat mir jetzt folgende Fehler gebracht:

    1502 WFS kein Signal
    0230 Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu hoch/niedrig
    0335 falsches Drehzahlsignal

    Jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter. Die Motorkontrollleuchte blinkt nicht bei Zündung ein, deswegen hab ich eigentlich die Wegfahrsperre ausgeschlossen.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich da falsch gemacht hab? Ich hab des Steuergerät+Transponder+RIngantenne von dem Schlachtwagen umgebaut. Anfangs hat die MKL auch geblinkt aber nachdem ich alle Kabel nochmal durchgeschaut hab und eins von KL. 30 auf KL. 15 umgesteckt hab, hat sie nicht mehr geblinkt. Bei längeren Startversuchen geht sie sogar ganz aus.

    Danke schonmal

    Hallo,
    ich bin grad dabei einen X16XEL in einen Corsa A zu verpflanzen. Bitte fragt nicht nach Sinn oder Unsinn dieser Aktion. Ich soll des einfach machen. :thumbup:

    Erstens hab ein ein Problem mit den Kraftstoffanschlüssen. Da der Corsa A ja keine Anschlüsse zum schrauben hat, hab ich mir einfach 2 Nippel drehen lassen und müsste jetzt nurnoch wissen welcher Vor- und welcher Rücklauf bei dem Motor ist?

    Dann hab ich nen langes, rotes Kabel mit etwas dickerem Querschnitt und einen ziemlich großen Sicherung am Ende dran, aber leider hört diese Leitung an einem Pin der Sicherung auf. Für was ist des?

    Dann hat der Motor ja ein unterdruckgesteuertes Heizkreisventil. Was passiert da wenn ich die Unterdruckleitung nicht anschließe?

    Weiter hat der Motor ja ein elektronisches Aktivkohleventil, der Corsa A hat aber einen unterdruckgesteuerten Aktivkohlefilter. Kann ich da einfach den Unterdruckanschluss weg lassen?

    Und zum Schluss: Hat zufällig jemand eine PIN-Belegung für den runden Zentralstecker im Motorraum?

    Ich weiß des sind viele Fragen, aber ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit für mich und beantwortet alles :thumbup:
    Danke schonmal im Vorraus :thumbup:

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei einem Astra G Coupe:
    Airbagsteuergerät hat den Fehler Windowbag Widerstand zu gering. Allerdings hat der kein Windowbag.
    FOH hat die Daten von dem Steuergerät ausgelesen und verglichen und hat gemeint des gehört da schon rein und die Programmierung ist auch richtig. Es gibt kein anderes für den Astra G. Er würde mir nen neues verkaufen aber ich soll doch lieber erst mal in E-bay und so schauen.
    Jetzt hab ich halt des Steuergerät ausgebaut und in E-bay gesucht. Allerdings gibts da nen paar verschiedene für des Astra G Coupe aber keins welches die selbe Nummer hat. Kann ich da auch nen anderes reinsetzten?
    GM-Nr. 09229304
    Kennung: BH
    Siemensnummer: 330518650
    Danke schonmal im Vorraus.

    Guten Abend.
    Ich habe zurzeit folgendes Problem:
    Nachdem ich den Motor von einen Vectra A in einen von meinen Corsas umgebaut hab, fährt er nurnoch rückwärts ganz normal, und wenn ich in den 1.ten Gang schalte lässt er sich fahren wie als hätte ich die Handbremse angezogen. Den Vectra bin ich aber vorher gefahren und da hatte er keinerlei Probleme. Ich hab jetzt schon alle Unterdruckschläuche bis auf den Multec/Ansaugglocke blind gelegt und habe trotzdem noch keine Verbesserung (hat mir google empfohlen). Braucht der Motor um zu laufen dass Signal vom Wegstreckengeber? Der hockt ja beim Corsa A direkt am Getriebe und ist gerade nicht angeschlossen. Ansonsten läuft er im Leerlauf und im Rückwärtsgang echt top.
    Ich bin grad echt am Verzweifeln.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
    Freundliche Grüße

    Guten Abend,
    mir ist mein Kopf vom C14NZ gerissen und nun wollte ich fragen ob ich da auch einen anderen drauf machen kann. Des Ganze muss schnell von der Bühne gehen, da ich des Auto eigentlich täglich brauch. Ich hätte hier noch einen C12NZ und einen C16NZ rumliegen. Jetzt ist halt nur die Frage welcher Kopf besser wäre. Ich hab jetzt schon ewig gegoogelt aber da kommt nur immer was mit Leistungssteigerung und dass des so net geht und so. Ich will aber nur das mein Corsa wieder läuft ohne dass er aus der Motorhaube qualmt.
    Ach ja der C12NZ hat einen Bohrung von 72,0mm und der C16NZ eine von 79,0mm. Weiß nicht ob des entscheident ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Nimm lieber kein Navi xD mein C18XEL Cabrio ist mit 195/45R15 laut Tacho nen ganzes Stück über die Tachoskala drüber hinaus aber des Navi hat mich dannn echt Deprimiert...

    Moin,
    wie schaut dass denn aus? Den Astra G gabs ja sowohl mit Gaszug als auch mit E-Gas. Kann man denn von E-Gas einfach so wieder auf einen Gaszug umrüsten? Es geht darum dass von einem Kumpel der 2,2 16V kaputt gegangen ist und er jetzt gerne einen C20XE in seinem Astra G Coupe hätte. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren.
    Vielen Dank schonmal
    Gruß woggle

    Hallo,
    also erst mal, es geht nicht um einen Astra F sondern um einen Corsa A, aber das wird denke ich nicht viel zur Sache tun.
    Ich hab 2 Probleme:

    -Wie stellt man die Gangschaltung beim Corsa A ein? Mein TIS ist leider zu neu und da ist der Corsa A nicht mehr drin...

    - Die Kupplung schleift auch wenn ich den Seilzug ganz klein einstelle. Habs auch mit einem Montiereisen versucht und den Ausrückhebel ganz auf Anschlag gedrückt, aber sobald der Motor läuft krieg ich keinen Gang mehr rein/raus. Sobald der Motor aus ist, kann ich ganz normal schalten und wenn ich dann einen Gang einleg und den Motor starte fährt er bei gedrückter Kupplung ganz langsam los.
    Ich bin echt am Verweifeln, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Schon mal ganz ganz vielen Herzlichen Dank

    Hallo,
    ich habe seit der Winterpause bei meinem Cabrio ab und zu beim Lenken im Stand oder Schrittgeschwindigkeit ein Knarzen beidseitig. Ich weiß dasses von den Domlagern/Stützlagern kommt weil alles ander an der VA neu ist und ich nen bisschen Ahnung hab nach meiner Ausbildung zum Kfz-ler ;)
    Meine Frage ist jetzt nur ob es reicht wenn ich solche Tieferlegungsfederteller verbau. Zurzeit fehlt mir nämlich echt die Kohle für 2 neue Domlager und sonst sind sie ja noch top.

    Danke für eure Hilfe ;)