Beiträge von Mauler

    Moinsen,

    Wie schwer bzw aufwendig ist der umbau ?

    Soll bei ner guten Freundin die teile wechseln und das mal was , was ich noch nie gemacht habe....^^ sie meinte die alten sind stellen weisse durch gerostet und müssen fürn tüv neu.

    Achjaa wäre ja der perfekte anlass sich mal das Astra F buch zukaufen, steht das da drin so das man das als nicht kfz mensch versteht?

    danke schon mal

    Mauler

    Edit by HotChili: Hab mal die Überschrift etwas geändert und das hieher verschoben.MFG Tom

    Man oh man ... so viel aufwand fürn lenkrad^^,

    Naja ob der airbag geht ist mir mal sowas von egal, will halt nur das Lenkrad, kann man das Lenkrad nicht aushülen?
    Meine damit alles was mit dem Airbag zutun hat raus zu schmeißen?
    So gesehn von innen nen leeres Lenkrad haben und das montieren? oderrrrrr muss man eh komplet alles neu machen nur damit das lenkrad passt?

    Habs auch vom Radio abgezwackt.

    Einfach ran gehn habs dan verlötet ect , die leitung dan an der A-säule hoch gezogen , dafür löste einfach die schraube oben und unten und ziehst mal kräftig an der verkleidung :) und ab ist sie.

    Dan einfach an den motor. Masse nimmste einfach die schraube von der lampe die in der mitte oben sitzt.

    Und es passte immer bei allen die es umgebaut haben, einfach die Kurbel abbauen, dan dieses Stück von der Kurbel was mit den 2 schwarzen schrauben befestigt ist abschrauben , dan nimmste den motor und die 2 Schwarzen schrauben und schraubst die dan einfach an den 2 löchern fest wo auch das stück der Kurbel dran war und fertig.

    Moin,

    Keine ahnung ob das die richtige Rubrik ist hier, hab auch nichts direktes gefunden dazu.

    Geht darum Fahre nen 93 Astri CC GL, wollte gern das Lenkrad tauschen, hab dieses billige standart lenkrad.

    Will aber kein Sportlenkrad oder so sondern das Airbag lenkrad von den Neueren Modelen ich finde das sieht geil aus^^. :366:

    Nun meine Frage, ob man das darf. :hilfe

    Allso das neue Lenkrad so umzubauen das alle teile die zum Airbag auslösen vorhanden sind auszubauen ? dachte mir das dan so das, dass lenkrad einfach nur ne Zirde ist mit dem Airbag.

    Ist ja eigentlich nen Orgi teil vom Gm oder nicht? oder spricht da was gegen?

    Und wenn man das DARF , was braucht man den dafür alles außer das Lenkrad.

    schon mal Danke

    Mauler

    hmmmmm das hört sich nicht gut an^^

    Glaube die sind bestimmt selten zufinden, da bleibt ja nur noch dieses Uni Zeug von Egay über.....

    Achja von wegen Kabelbaum ect bei mir ist nichts vorhanden.

    Würde es nicht Reichen wenn ich einfach nen Zünd + in die Türenziehe um die anlage zum laufen zubringen? oder verstehe ich das falsch?

    Joar hätte ich mal nen bullenfänger an meinem astra^^


    nur was meint ihr mit dem Blech was vor dem kühler sitzt , richten ordentlich oder raus neues einschweißen?

    Und was ist mit der Gsi schürze was müsste ich dafür noch ändern? nur die 2 halter? weil wollt mich die tage mal los bewegen und alles reparieren.

    Joar mit dem lampen muss ich mal schauen könnt ich ja gleich auf angel eyes oder so umsteigen :)

    Moin,

    Tjjaaaa gestern hat es mich erwischt, Landstaße Nachts und auf einmal kamm ausm Gebüsch nen Reh herraus gesprunge ;( ;( ;(... ZUM GLÜCK nur ein Sehr Junges kleines..... das Reh hat es hinter sich und mein auto auch immo ....... ;( ;( ;(

    Resultat, bei beiden Lampen sind 2 Halter gebrochen sind allso lose,
    Kühler + Kühlergrill haben es komplet hinter sich und die Stoßi ist an mehreren Stellen gerießen bzw innen komplet in der mitte gerießen......

    Nun Dachte ich mir hmm machste dir gleich ne Gsi stoßi unter soweit ich weiß musste bei der doch nur außen nen Halter weg nehmen oder?

    Nun gehts weiter ^^, vor dem Kühler sitzt nen Blech (KA wie das richtig heisst) was für eine Funktion hat dieses? Außer zur versteifung?
    Kann man das einfach so Richten? oder Neues einschweißen?

    bild

    Das wars zum glück auch, Motorhaube hat keinen Kratzer abbekommen obwohl mir das Reh über die Haube , Scheibe und Dach gerutsch ist.......
    Echt tououi das nicht als soviel kaput gegangen ist, aber ich ärger mich trosdem obwohl ich nicht mal dafür was kann....

    Hier nochn paar bilder.

    Front
    Kühler

    Auf dem Front Bild sieht man nur ein paar kleine Rieße aber unten ohhaaaa und wie gesagt innen .....

    Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, danke schon mal

    Ich hoffe das passt hier rein.

    mfg

    Mauler