Beiträge von Mauler

    Einfach nur Krank, du hast echt mein Respekt für die Arbeit die du in dein auto steckst.....

    Und ich glaube, wenn du hier und da son bizzel was in die hohlräume sprühst wirste mit dem Astra auch nie wieder mit der Braunenpest zukämpfen haben....

    Tachjen,

    Hmmm ich war nicht mit meinem Privat wagen unterwegs, war mit dem Firmen Schleppi unterwegs wieder zurück nach oststeinbek in die Firma, hatte nen Container drauf vom Sandstrahlen^^.

    Joar klarrrr können wir mal machen ich meld mich mal bei dir.

    Ecke Jenfeld wo da? wohne auch in Jenfeld^^ ich meld mich mal per PN.

    Zitat

    Wenn ich mich am Mo nicht versehen habe bist grad so gegen ~14uhr richtung Oststeinbek rein oder? Konnte das Kennzeichen nicht schnell genug sehn aber sah aus wie deiner, wenn ja muss ich sagen das der Spoiler in echt mal garnicht verkehrt aussieht das hat schon was :) und zum thema Auspuff japppppsssss der ist laut^^. Ich muss mir das irgend wann mal in ruhe anschauen wenn man sich mal übern weg fährt:-), du wohnst da auf der ecke oder?

    Moin Moin,

    mal ne Frage an die Caravan Fahrer , ich wollte meinen sub wieder in der Reserveradmulde verschwinden lassen, kann mir wer sagen, ob sich das beim Caravan genau so anhört wie bei dem CC bzw obs da "Große" unterschiede gibt?

    Hatte damals bei meinem CC alles schön mit Bitummatten ausgeklebt und dan noch "Flüssiges" bitum drauf gehauen(was später fest geworden ist) damit sich da auch wirklich nichts mehr bewegt, vom blech und klappern her, wobei der Klang Bass/Druck damals ganz geil war..

    Und wie sieht es aus mit den Verstärkern habt ihr da nen tipp wo ich die hinbauen kann, ich hab sie immo an der Rückbank befestigt was mir aber son bizzel aufn keks geht wenn ich z.b Große sachen fahren muss und die Komplette Rücksitztbank umklappen muss und sogesehen als ladefläche nutzten möchte.
    Ich dachte schon an die Linke Seite wo das große Fach ist ob ich da z.b 2 Verstärker unterbekomme ooooddderrrrr in der Reserveradmulde wo ich dem woofer platzklaue? Bei meinem CC hat ich damals 1 stufe unter den beifahrersitzt gebaut was mir aber später tierrisch auf den geist ging wegen den kabeln ect....

    würde mich über tipps oder bilder tierisch freuen

    mfg

    Mauler

    Moin Moin zusammen,

    Hab da mal ne Kleine frage, woran kann es liegen das wenn ich ab und zu den Motorstarte die ersten paar mins der motor mit ner Drehzahl von 1500-200 Dreht und an manchen Tagen die normale Leerlaufdrehzahl hat? Und da ist es egal ob der Motor Kalt ist, Warm oder ich 100km gefahren bin.

    Hab letzte Woche mal den fehler speicher ausgelesen heraus kamm , 47, 29 und 93.

    29 und 93 hab ich Keine ahnung wie ich die weg bekommen soll oder für was die direkt stehen.

    47 wird wohl die Drosselklappe sein oder? wenn ich das Richtig aus dem Buch gelesen habe.
    Nun meine Frage ich hab die Drosselklappe letzte woche bei meinen eltern sauber gemacht, die haben nen Vectra B 1.8 16v, da sitzt das teil ja gut oben das du da einfach die 4 Schrauben löst und die Schläuche ab machst.
    Wenn ich das jetzt richtig bei meinem gesehn habe 1.6 16v sitzt das teil ziemlich bescheiden was muss ich abbauen damit ich daran komme? Ich habe eigentlich nicht so die lust mein Motor auseinander zunehmen um daran zukommen^^. Im buch ist die stelle ziemlich mager beschrieben darum frage ich.

    Vieleicht habt ihr ja nen Tipp für mich, danke schon mal.

    p.s

    wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen, mir ist das bei meinem Alten Astra schon aufgefallen und bei dem neuen jetzt auch ist das normal wenn du voll tankst , das die tank anzeige über die 50Liter marke anzeigt?

    mfg

    Mauler

    was meinste mit Modell? obs nen vfl oder fl ist? oder obs nen 3 bzw 5 türer ist?

    Würde mal sagen ist nen fl model , baujahr kA haben keine papiere für den ....^^ kA obs da noch schwierigkeiten gibt wegen Tüv, der hat el. fensterheber mit komforschaltung ,el spiegel ect die ich warscheinlich dan auch noch umbaue, aber nur die trippel info anzeige keine Klima und halt 5 türer.

    Ich fahre ja den einfachsten Astra den es gibt die GL austattung da "war" nichts drine^^.

    Mein jetztiger hat KEINE Servo der schlacht Astra schon. da sollte es ja "eigentlich" keine probleme geben wenn man einfach die komplette Lenkung umbaut odeR?

    Moinsen,

    Ich habe immo den kleine 1.4 60ps in meinem Astra , da der aber irgend wie solangsam den geist aufgibt hab ich mir überlegt bauste dir nen ersatz / anderen motor ein.
    Kollege hat noch nen Astra stehn 1.6 16v, 100k km gelaufen soweit top der motor, frisst kaum öl und läuft rund. die Karosserie ist halt ihm Eimer, den bekomme ich für ne Kiste bier^^ so in der art :). Da ich immo nicht wirklich das geld überhabe gleich auf ne Große Maschine umzubauen denk ich mir muss das erst mal reichen.

    Ich habe mich schon durch den umrüstungs Katalog gelesen aber irgend wie keine Konkrete antwort gefunden.

    Nun habe ich mir überlegt was muss alles getauscht werden, die komplette Bremsanlage mit dem ABS ist klar.Feder beine bzw federn hinten? Nun ist meine frage was muss noch alles geändert werden? oder gleich die Kompletten Achsen tauschen?

    Wie siehts aus mit dem Kabelbaum vom Fahrzeug warscheinlich muss der auch getauscht werden oder passt der vieleicht?

    Hab bei der suche nichts passendes gefunden.

    Danke schon mal für die Hilfe

    mfg

    Mauler

    Soo problem ist gelöst , tja kleine ursache großes problem^^.

    Der Bautenzug hatte sicht gelockert allso der Draht und somit haben ganze 1 cm gefehlt beim umschalten von kalt auf Warm ..... jetzt heisst er wieder so wie es sein muss kannst die hand nicht vorhalten^^.

    hier noch mal nen bild wo wir das endstück umgebogen haben

    Moinsen,

    Ok werds nachher mal probieren mit den schläuchen. Wie gesagt auto erreicht normal die Betriebstemperatur ect da ist alles normal.

    FF-frankfurt genau das meine ich bei meinem kollegen kannste die hand nicht vorhalten so "Warm" wird das und bei mir naja.....


    jäger in dem wir ein neuen eingebaut haben und feststellen durften das sich nichts verändert hat^^

    Moinsen,

    hab da son kleines problem mit meiner Heizung. Mir kommt es vor als ob die nicht richtig Warm wird, d.h es kommt zwar rechts/links warme luft raus aber nicht so das ich sagen könnte ok das passt. Wie gessgt es wird warm aber es dauert ewig bei der wärme, beim kollegen ihm astra kannste bald die hand nicht davor halten so warm wird das.
    Mir ist auch aufgefallen das meine heizung nicht richtig durch schaltet, wenn ich z.b auf nur Scheibe drehe , bläst der er trosdem überall voll durch bzw es ist egal wo ich hin drehe der unterschied ist so minimal von der leitungs mir der er bläst. Hatte schon mal geschaut motor wird normal warm, alle schläuche sind ok und werden auch warm, das Thermostat ist auch heile.

    Hatte schon mal geschaut ob der Seilzug ausgehackt ist , was aber nicht der fall ist. Er schaltet aber ziemlich schwer und ruckartig durch. Vieeicht habt ihr ne idee hab erlich gesagt keine lust das halbe amaturen brett auseinander zubauen dafür^^.

    Achja ist nen normaler 93 astra ohne klima, mein kollege fährt den gleichen.

    Schon mal danke ihm vorraus und Frohen 2ten Weihnachtstag :D

    hmm glaub werde 195 50 nehmen , hab mich heute mal nach den preisen erkundigt, omg dacht ich nur :D

    hmm und wie ich das gelesen habe sollte das ja mit ner 60 / 40 tieferlegung passen.

    die idee mit dem blech find ich auch gut, aber mit dem Nummernschild in der der Stoßstange sieht bestimmt doof aus, weil die heckklappe komplett nackt ist und die stoßstange überladen

    naja hier nur sohalb zuerkennen

    Wenn man so dahinter steht ist es ok mit dem.

    Wobei das einzigst geile an dem Auto ist der Komplette Moterraum, 6 Zylinder und komplett gecleant :-). auch wenn nichts an dem auto eingetragen ist :D

    Moinsen,

    Ich würde sehr günstig an diese Feglen ran kommen Borbet BS 15 Zoll kba: 44215 .

    Nun meine frage, da sind immo 195 45 15 zoll reifen drauf (die Waren auf einem Tigra montiert), laut dem Gutachten von Borbet darf ich die nicht fahren .... nur 195 50 15 ooooddddeeeerrrrr 205 45 15. Wie siehts aus kann man auf die Felgen ohne probleme 205 45 rauf ziehn oder gibts da probleme? Kenne mich da nicht wirklich aus.
    Ihm Gutachten steht ja drin das man dass fahren darf auf der Felge, darum gehe ich davon aus das man die da auch Rauf ziehen darf? :D

    Nun hab ich überlegt was sieht besser aus, 205 45 oder 195 50 , zu was würdet ihr mir Raten? wie siehts aus mit den Preis unterschieden von den Reifen größen?, achhhhjjjaaaa hab noch keine Tieferlegung drin die kommt wenn die Felgen drauf sind. :408:

    Danke Schon mal und noch schönen Sonntag :403:

    mfg

    Mauler