Beiträge von Mauler

    Ok dachte schon :D, naja werd mir dan mal die tage paar meter kaufen und das mal Ordentlich verlegen und mal schauen ob ich da irgend ein unterschied feststelle.

    Immo hab ich die beiden Boxenkabel im Fussraum abgegriffen da gehts halt von 1.5² auf das 0.75² in die Türen aber kann jetzt nicht behaupten das ich da irgend welche Sound verschlechterung im vergleich zu merinem altern Astra, der hatte den Türstecker noch nicht da hab ich damals das Kabel so durch gezogen, aber mal abwarten was raus kommt, da bin ich ja mal gespannt.

    Ok, glaube werde es mal mit dem Bohrer versuchen und dan nen Kabel komplet durch Stecken.

    Wird bestimmt ne Lustige Arbeit wie ich mein Glück kenne :D

    In wie fern unterscheiden sich Sound Technisch 0.75 zu z.b 1.5² oder 2.5² haben die Boxen einfach mehr leistung?LauteR?

    Moin Moin,

    Wollte mal fragen wie ihr das gelöst habt mit dem ?Türstecker? in den türen fürs Kabel ziehen.

    Hab mir das noch nicht genau angeschaut aber ist ja schon son bizzel arg zuereichen oder täuscht das? Wie siehts aus wollte mir da 2.5² kabel langziehen für das Frontsystem.

    Welche Pins muss ich kaufen das die da auch reinpassen in den Stecker?

    Vieleicht hat hier wer nen Tipp für mich.

    mfg

    André

    Sooo es ist wieder ein bizzel was passiert, Paddy und ich hatten heute Langeweile^^

    Hab nun mein Reserveradgehäuse erst mal "vorläufig" Fertig und es ist klangtechnisch echt top finde ich.

    Hier nen Bild vom eingesetzten gehäuse, (die anderen hab ich auf ner anderen cam die nicht da ist....^^.) hab es erst mal abgedichtet mit Sika und so nen Kabel reingelegt , will ja demnächst den Kofferraum ausbauen und da wirds noch mal ordentlich gemacht mit dem Kabel und soooo.

    Hier war ich gerade dabei den Himmel zulösen fürs Dämmen des Daches, es ist der Absolute Horror so ein Caravan Dach , das macht ja was es will wenn du son bizzel Bass durchs Auto jagen willst......

    Das dach hab ich an den Spriegeln abgedichtet und joar einmal Großzügig ne Ladung Bitummatten auf die Großen Blechteile gelegt bzw in der Mitte 2 Lagen.



    Dan dachte ich mir hmmmm hast ja noch 14matten über und nun? Joarrr ab in die Türen wie in meinem Alten Astra.

    Das Innenliege Blech wurde natürlich auch schön mit Bitummatten versehen :) so das es sich jetzt wie ein Stein beim gegen klopfen anhört :D, ich hoffe mal das nicht in nächster Zeit meine Elektrischen Fensterheber die Gretsche machen, nicht das ich das alles wieder aufschneiden muss in nächster Zeit ;)




    Und muss sagen Klanglich ist das mit dem Dachdämmen, seitenteile hinten und die Vorderen Türen echt ne geile sache. ENDLICH ENDLICH keine klapper Geräusche oder ähnliches, für mich ein Traum bei diesem Auto^^.

    Wenn ich es die Tage schaffe mach ich noch mal Richtige bilder vom auto damit man mal die Tieferlegung richtig sieht :D

    du stellst dich auch an :D war doch Super entspannt die alte anlage daraus zu pullen^^, aber die neue Anlage ist im gegensatz zur alten ähmmm ja leise^, ich sag mal Elektroauto^^? Geilste Satz heute. Paddy: Sach mal Andre ist mein Auto an?, joer es kommt rauch aus dem Auspuff, okkkk ziemlich leise ;D hmmmmmm^^ muahahahah

    Moin Moin,

    Das sollten TA Federn sein. Mit den Felgen könntest du recht haben das dass VW felgen sind. Wenn ich erlich sein soll ist mir das auch Bananne wenn was kommt wegen den Felgen pffff solln froh sein das da Winterreifen drauf sind^^.

    Ich werd mich jetzt wieder in die Firma verdrücken und mal schauen was ich heute noch so schaffe

    soooo es ist wieder ein bizzel was passiert:-)

    Nach dem gestern endlich die Überwurfmutter und das Distanzstück kammen konnte es heute los gehn.

    Tjjaaa und wie soll es auch anders sein ist mal wieder ne Harte arbeit geworden, danke noch mal an Paddy (Problem3110) der mir beistand geleistet hat und mir nen abzieher mit gebracht hat für die drecks Spurstangenköpfe...... Resultat war 1 spurstangenkopf neu und die beiden Stabis^^ wobei 1 Stabi geflickt ist und der andere hängt da so rum, die werden montag gleich neu gemacht damit das auch fertig ist.
    Aber ich sag mal so 3 von 4 Dämpfern waren son bizzel mehr als tot also hat sich das schon gelohnt :)

    Vorher bild. achjaaa bilder mach ich irgend wann noch mal ordentliche hatte nur mein Handy dabei und das N97 hat ne kack Kamera.



    So nun mit dem 60/40 drin


    Hier mal die Federn als vergleich nen kleiner unterschied :)


    Da ich ja meinen Kofferraum noch umbauen will, war ich heute morgen noch schnell im Bootsbauzubehörladen und hab mir 5kg Polyster + härter gekauft weil ich mir endlich nen Gehäuse für meinen Sub bauen will im Reserverad.
    Da ich mal absolut kein plan davon hatte wie ich das umsetzten soll dachte ich mir machste einfach mal^^, hab die Mulde mit Abdeckband ausgekleidet damit ich das nachher komplet rausnehmen kann.

    Paddy bei der Arbeit^^

    Paddy sein werk^^

    Dan ging es ans werk und hoffen das alles so passt wie wir uns das gedacht haben.


    So dan kamm das Bangen und knapp 1.5std warten und JJAAAAAA es hat so geklappt wie wir das wollten.

    Morgen gehts dan weiter dan hau ich noch ein paar Schichten rauf damit das teil auch schön Steif wird.

    Ich bin nur noch am überlegen wie ich den Boden baue , ich dachte mir ne Grundplatte dan ca:10cm luft und dan noch ne platte, so das in dem zwischenraum die endstufen platz finden ect. Bin nur am überlegen wie ich das mit dem Fahrzeugboden befestige... damit da nichts klappert. Vieleicht hat ja wer nen Tipp für mich.

    Mfg

    Mauler

    Joar das Geländefahrwerk kommt ja raus, das neue liegt schon in der Firma aberrrr wenn teile fehlen was willste machen war extra noch los und hab mir 2x Domlager für vorne gekauft da die alten ähmmm jaaa ziemlich tot sind ..... :D

    V6 hmmm kA^^ wenn ich erlich bin hab ich bis jetzt am Motor noch nichts geplant dafür fehlen mir die Mittel und mit Motortechnik kannste mich ja jagen^^

    danke danke ;),
    joar hab das alleine gemacht sonst lernt man das ja nie ;) das lacken ansicht ist das einfachste die vorarbeit da kommts drauf an .

    So der postman war auch schon hierund hat mein fahrwerk gebracht, das werde ich heute nachmittag vieleicht dan noch einbauen.
    Hoffe bekomme vorne die dämpfer raus bei meinem alten war das nen krampf ......

    Das wollte ich eigentlich aber als ich die eine in der hand hatte und Probleme hatte die wieder fest zubekommen dachte ich mir egal bleiben drane^^

    Naja lacke ist ansich ok, ist eigentlich für LKW´s da kommts auf 1-2 Staubkörner nicht drauf an :D.

    Joar wird noch mal gelackt und fertig, dafür das ich für alles nicht 1 cent bezahlt habe ist das doch ok :) außer 3tage mit wenig schlaf^^

    Das erklärts auch warum deine Hölle solaut war beim Fahren :D

    Aber muss sagen da haste mal echt auf deutsch gesagt, scheisse viel glück gehabt mit der Rennleitung sowas kann auch mal ganz schnell ins Auge gehn.....

    Aber muss ja mal sagen deine Radkappen sind ja mal Porno :D hrhrhrhrhrhr ^^ gefallen mir passt irgend wie^^

    Moin Moin,

    Wollte mich hier auch mal mit meinem kleinen vorstellen.

    Ich bin schon länger hier unterwegs, aber hab mir immer gedacht achh intersiert hier eh keinen aber auf wunsch von ner person mach ich das doch mal :)

    Ich hatte vor meinem Kombie nen F CC 5 türer knappe 2 jahre der mich immer treu von A nach B und auch nach Z gebracht hat:-). Da ich aber eigentlich immer nen Kombie haben wollte und ich den F Caravan vom aussehn eh geil finde war es klar das es so einer wird, im Sept. war es dan soweit.

    Daten:

    Bj. 96
    1.6 16v
    laufleistung 233tkm .... :) läuft aber wie nen Uhrwerk undddd jjjaaaa er nimmt sich kein Öl oder Wasser :)

    Ausstatung:
    elk Fensterheber vorne.
    Servo
    Zv
    Airbag
    ect... :)

    Was ich bis her gemacht habe:

    Funk ZV nachgerüstet mit blinker ansteuerung ect.
    Einparkhilfe nachgerüstet
    Hintere Verkleidung und Heckklappe gedämmt, weil jjaaaaaa wer kennt es nicht es dort bei etwas lauterer Musik ziemlich hässlige geräusche gibt.
    Subwoofer in die Reserveradmulde verstaut ist aber nur proviesorisch gemacht bis jetzt da muss ich im sommer noch mal ran, damit das ding auch wirklich ruhig wird.
    Neues Farbkleid verpasst weil uns langweilig war :)
    Neue Windschutzscheibe einsetzten lassen, der unterschied ist einfach nur Hammer geil wenn man jetzt Nachts fährt und keine 120310239213 Kratzer hat die einen Blenden.

    Was noch kommt:
    Demnächst wird das Dach noch gedämmt, weil es sich schon von den Dachtspriegeln gelöst hat...... und nur am blubbern ist..... blöder Bass :)
    Fahrwerk kommt hoffentlich die woche dan mal schauen wie er aussieht mit 60/40 und ob alles passt mit den Felgen
    Scheibentönen in Tiefschwarz komplett
    Anlage noch mal umbauen, ich will die Verstärker komplet verstecken so das ich das volle Kofferraum Volumen habe, wohin genau kA, vieleicht in die Seiten verkleidungen oder so.
    Vieleicht noch bizzel was an kleinigkeiten aber das werd ich wie immer in einer Nacht und Nebek aktion entscheiden:-)

    Soo sah mein kleiner aus als ich in gekauft habe



    So nach dem ersten Waschen bei mir in der Firma wo ich auch fest gestellt habe das er Lack ansich geil ist , KA wie der heisst aber hat mehrere Farben, abbbbeerrrr stellen weisse ziemlich tot war was die Kratzer anging....




    Da mein Kollege und ich schon lange mit den gedanken Spielten hmmmmm unsere Autos brauchen nen neues Farbkleid zwecks den Kratzern und so. Wir spielten mit dem Gedanken Schwarz Mat aber dan dachten wir hmmm neee und so kammen wir auf Tiefschwarz mit Klarlack und wie ich finde sieht es echt geil aus:-). Muss dazu sagen hab zum ersten mal nen Auto Lackiert, sonst nur ab und zu mal ne Kofferwand oder so:-) das müssen wir als Karosserie/Fahrzeugbauer auch ab und zu machen :).

    Schleifen Schleifen Schleifen.....^^ musste kaum spachteln Zwecks Dellen, zum glück :)






    Hatten alles angeschliefen mit 400er und dan dachten wir uns ahhhhh neee Rutsche 1k Grundierung kann nicht Schaden.





    Soo nun ging es ans eingemachte^^, muss sagen hat alles gut geklappt, ist zwar nicht perfekt geworden (kack deckenfilter müssten mal getauscht werden) aber das hab ich auch nicht erwartet.
    Hab auf der Motorhaube ein paar einschlüsse und auf dem Dach, aber das werde ich noch mal Lackieren demnächst.










    Die Türkanten haben wir nach Lackiert.

    Was ich noch überlege ob ich die Felgen auch in Schwarz mache, muss erst mal Schauen wie das mit der Scheibentönung aussieht und der Tieferlegung.

    Würde mich über Feedback Freuen und weitere anregungen freunen :)

    mfg

    Mauler


    [infobox]Überschrift geändert / Sascha05[/infobox]