Das ist der 2-polige blaue.
Da kommt in der Regel kein Fehler ausser der hat nen Kurzen oder keinen Kontakt.
Wenn der Widerstandswert entsprechend zur Motortemperatur nicht passt läuft er einfach Sch...
Beiträge von tommy99
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Ich tipp mal auf Zündschloß,Kontaktteil defekt
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Also am leeren Kat liegt des glaub ich nicht.
Check mal deinen Temperaturfühler für das Motorsteuergerät,wenn der einen weg hat läuft der
Motor auch nicht richtig. -
Also das kürzeste F16 ist ein CR 3,94
Steht auf dem Getribedeckel eingestanzt.
Aufschlüsselung auf https://astra-forum.com/www.opel-infos.de -
Glaube nicht das es der Geber ist,da er schreibt das die Tankleuchte nicht an ist.
Wenn der Schwimmer unten hängt müsste die Kontrolle eigentlich an sein.
Würde erstmal ander Amaturen einbauen,geht schneller.Könnte ja auch die Anzeige sein. -
Würd mal sagen,mess mal Kompression,vielleicht hast auch einen mechanischen Fehler drin.
Woher weißt du das er nicht einspritzt? Du hast doch geschrieben das die Zylinder voll Benzin standen. -
Würde jetz mal krass sagen das liegt an deinen Reifen,ist bei mir a net anders.Mit Sommer 205/45-16 läuft er max 180,mit den 175/65-14 Winter 195,mit dem Navi gemessen.
Mach mal nen Satz Teerschneider drauf und die Kiste rennt schneller,möcht ich glatt meinen Arsch drauf verwetten. -
Naja das mit dem schlucken ist so ne Sache. Grins
Wenn du e nur Stadt fährst is wurscht.
Wenn du bei mir in der Gegend wohnen würdest wäre es nicht so wurscht,hab bei mir jetzt versuchsweise ein langes Getriebe drin und brauch nen guten Liter mehr als mit einem Kurzen,weil ich an den Hügeln einfach mehr und länger auf dem Gas bleiben muss um die Geschwindigkeit zu erreichen oder Halten.Und auf der Bahn quält er sich auch da er nicht im optimalen Drehzahlbereich läuft. -
Die Getriebeuntersetzung ist zu lang,das heißt bei niedriger Drehzahl eine hohe Geschwindigkeit.Nachdem du aber einen kleinen Motor hast,hat dieser nicht die Kraft das Auto mehr zu beschleunigen.
Wenn du ein kürzeres Getriebe rein machst fährst du mit einer anderen Drehzahl und dein Auto kommt auch bei höheren Geschwindigkeiten in die Gänge weil er dann im Bereich läuft in dem dein Motor das bessere Drehmoment hat.
Bei einem kurzen Getriebe tust durch die City flitzen,ein langes ist ehr zum cruisen. -
drift.King
ich schaff mit meinen 75ps genau 160 dann geht nixmehr großes Grinsen
genau 4t Umdrehungen.Da würd ich mal sagen das dein Getriebe etwas zu lang untersetzt ist.
Der würde ja dann bei 6000 U/min 240 km/h gehen.Schau mal was für eine Getriebekennung du hast. -
Hmm normalerweise müsste er dann schneller gehen,Kraftstoffilter glaub ich net,das würdeste viel krasser merken.
Was für eine Bereifung hast drauf?? -
Den Motor/Getriebehalter hinten musst von deinem Astra übernehmen,der passt.
Schaltgestänge nimmst auch vom F13,passt auch. -
Hallo,
wie hoch ist den die Drehzahl bei "180"km/h ? -
Stan
War ja nicht auf deinen Beitrag bezogen,nur das ich das jetzt schon so oft gelesen habe.Musste das jetzt mal los werdenNoch ein kleines Aber habe ich,der C16SE ist auch ein kleiner Motor,mit großer Pumpe. Grins
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Also normal kannst das Steuergerät einfach hin machen,wenn es das gleiche ist.Brauchst nix zu programmieren.
Und nochmal zur Pumpe:Manche schreiben immer die Pumpe vom 1,6er ist die Kleine,stimmt aber nicht ganz da der C16SE auch die große Pumpe drin hat.Also müsste man das etwas genauer definieren.
Alle Motoren die eine Mehrstelleneinspritzung haben,haben die große 3 Bar Pumpe drin. -
Also bei meinem ist es ein Feingewinde,nix M10
Müsste 10x1,5 sein -
Entweder eine passende Sicherungsmutter besorgen oder die Mutter mit Lotite drauf schrauben.Oder du bohrst ein Loch durch für einen Splint.
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Genau ein Komplettfahrwerk ist am besten.
Da kommt er etwas tiefer(je nach dem was du kaufst)und das "schwimmen"ist auch weg. -
Hast auch n Foto vom montierten Zustand?
Sieht interessant aus. -
Aber allein mit Federwechsel ist es nicht getan,
wenn er schwimmt und sich "aufschaukelt"kommt das von defekten Stoßdämpfern.
Also wenn du wechselst,dann auch die Dämpfer sonst macht das keinen Sinn.