Beiträge von Skillbear

    na mein schatz ^^ die die hinter mir sitzt :D

    nee astra für das geld ist top =) hier und da bissel nierenentzündung aber nur echt kleine bläschen am radkasten (steinschlag halt) aber sons nichts ,unterboden ist top , auch federteller und so ;)
    ölwechsel und co ist gleich das erste gewehsen was passiert ist ....... achja es sind auch fk federn drin vorne hinten -30mm :360:

    moinsen ^^
    wollt mich mal zurück melden xD ..... ja was ist passiert in dem fast einem jahr ??? eigentlich nicht viel xD getriebe ist mom nen f20 ..... und der cali läuft und läuft und läuft ....... xD wenn das h&r fw und die oz felgen wieder drauf sind, mache ich nochmal aktuelle bilder ;)

    gruss
    Skilly

    Moin Moin , gestern aufm weg nach hause vom sport hat sich mein getriebe einfach mal zerlegt xD auf jedenfall hackelt das getriebe schon allein beim einfachem schieben und verliert öl , dazu kommen mahlende geräusche und nen klödern beim fahren ^^ . schätze mal irgendein gang hat sich nen ritzel gelöst oder zähne davon und hat mir die simerdichtung kaputt gehauen ..... sprich ich brauch nen neues getriebe ^^ hat jemand noch nen passendes fürn X20Xev rumliegen ???? gibs da noch unterschiede auf was man da achten muss ???? oder sind die F16 , F20 und die anderen für die big blocks alle gleich ???

    soooo sommer fast da und ich hab ja immer schon gesagt , das ich 17 zöller haben möchte .... und da sind sie , nagelneu für scheisse teuer geld ;)

    Schön lecker O.Z. SUPERTURISMO GT

    und die passenden gummis , pirelli P Zero nero

    und so sieht das alles fertig aus ^^

    also es sind 205/40 7x17 et44 diese et deswegen , weil ich vorne kein bock hab irgendwie was zu ziehen oder zu bördeln .... hinten werden aber noch 10er spurplatten drauf wandern ..... 205/40 deswegen weil mir die 215 zu breit sind und eigentlich nur noch den cali langsamer machen ,weil die pirelli haben son sau grip ..... durchdrehen ist nicht mehr nur son kurzes anquarken im ersten gang :roll: und im gutachten nur die 205/40 oder 215/40 drin stehen , also hab ich mich für die 205/40 entschieden ;) , aber fürs erste reicht das so :D

    währe auch gekommen , aber mein schatz stand um kurz nach 13uhr bei mir vor der tür , weil sie früher feierabend hatte und dann sind wir kurzfristig aufs moped gestiegen und haben die gegen unsicher gemacht :D :thumbup: wird ja nichts das letzte treffen sein ;) und da wir uns eh ziemlich selten sehen , hatte das erstmal vorrang für mich ..... ich hoffe ihr versteht das und seit mir nicht böse ^^

    erstmal herzlichen glückstrumpf ^^ , dann hat doch alles super geklappt , freut mich für dich ;) . aber mal was anderes ,ist es so schwer diese dtm doppelrohr anlagen gerade anzubauen ??? ich sehe ständig diese dtm rohr fuzies und kaum einer hat das olle ding mal annähernd gerade hängen ...... oder gehöhrt das so ??? :D :366:

    achja , der dmsb ...... sämtliche rallyfahrer bei uns im club sind am fluchen ..... weil die jedes jahr was ändern ..... jetzt muss die hälfte davon ihren käfig umschweissen , um eine mögliche sollbruchstelle im knick des käfig an der A säule zu stabilisieren xD daher only club ;) weniger ärger

    ich find ja diese einheit genital ^^ da man nicht mehr diese alten 70iger jahre style schieber hat ;) aber ich frag mich wie das funktioniert ..... weil ja das alles über bautenzüge läuft ..... und nichts elektronisch ......... sorry falls du das erwähnt hast ..... dann hab ich das überflogen :D ;) :360:

    dat hab ich doch geschrieben :D und mit dem bkv .... naja wer weis wenn du slick und ne 4 kolbenzangen has , dann währe bissel mehr druck sinnvoll ;) aber gut ich fahr nen altes auto , also will auch das gefühl dafür haben ..... ich finde das man sons irgendwie auch diese verbindung die man aufbaut um zu spüren was das auto macht irgendwie dann bissel mehr flöten geht ..... naja so hat jeder seine ansichten ;) :D

    bremskraft ist die selbe , man hat aber ne wehsentlich höhere bremswirkung , aber ob du da die 296 oder 256 scheiben und co drin has .... haben alle den gleichen bkv , der einzigste unterschied ist das du mehr reibfläche has wo die bremskraft drauf einwirkt um ne bessere bremswirkung zu erziehlen ...... und mit besserem material kann man das auch umgehen , klar geht alles auf die langlebigkeit der bremsanlage , wie gesagt es ist nen krasser unterschied ..... mir war es im ersten punkt nur wichtig wegen den einsatz im slalom das ich material drin habe was nicht gleich bei überhitzung in einzelteile zerfällt , was z.b. meine brembo max scheiben gemacht haben . Das gute noch dabei , das die Teile dafür ausgelegt sind und selbst bei extremer wärme kein fading und kein nachlassen der bremskraft anfällt und selbst bei überhitzung oder ausglühen kein verformung oder hitzerisse entstehen ..... und das er besser zupackt bei weniger bremskraft ist natürlich ein netter nebenefekt .
    wenn du nen bkv mit mehr bremsdruck einbaus muss dir auch klar sein das die normalen teile dann auch früher oder später dann den geist aufgeben .... und das mal auch andere bremsschläuche und co braucht .... aber wenn du schon so anfängst , dann kannste auch die ganze bremsanlage rausreissen und was anderes einbauen ;) alles andere währe dann kinderkacke und das wollte ich mir ersparen ..... ich setze einfach nur die bremskraft die ich zur verfügung habe besser um :P ohne jetzt großartig andere zangen oder halter oder sogar auf 5 loch umbauen zu müssen

    Gekauft hab ich mir noch garkeine Scheiben, aber statt so teuren Mini-Scheiben kommen bei mir 296*28er drauf ;)

    jaaaa :D das kommt dann in 1 oder 2 jahren dann bei mir auch , zusamm mit c20let umbau aber dann auch mit wärmebehandelten scheiben und ds2500 belägen , weil das es ist definitiv was anderes als serie krams , jetzt so für den normalen 16v reicht das und weil was bringen dir größere scheiben und beläge wenn die kombi. nicht zupackt ?? weil ich hatte ja schon nen turbo cali mit den bremsen und glaub mal das der so zugepackt mit den serien dinger wie meiner jetzt ..... hab die jetzt mal bissel warm gefahren , und wie shorty schon sagte das fading lässt jetzt so langsam nach 200km nach.... hab mich erschrocken , bei niedriger geschwindigkeit da ging gleich abs an , also die dinger packen wie sau und dann hab ich mal bei 160 den spass nochmal gehabt , mal bissel reingedrückt ins pedal .... mir ist das janze hirn nach vorne gewandert und meine frässe hätte ich auch net sehen wollen :D alterschwede , hab immer noch son leichtes drücken im kopp :D