Beiträge von WeepingMoon

    Mit der Belastbarkeit (Watt) der Lautsprecher lässt sich kein Gehäusevolumen berechnen. Dafür brauchst du die TSP (Thiele-Small-Parameter) von dem Teil. Mindestens den Qts (Die Güte), fs (Resonanzfrequenz) und Vas (Äquivalenzvolumen).
    Wenn du die Daten hast, gehst du nochmal auf die Seite vom Lautsprechershop.de und gibst das alles in das entsprechende Tool ein.

    Türen zuschweißen wär schon zu extrem, aber dass man die heckklappe von Innen öffnen kann ist schon eine gute Idee. Aber im Prinzip kann man ja auch durch die hinteren Türen aussteigen, wenn man mit dem Kopf zur Heckklappe pennt. Allerdings fällt das besoffen einsteigen dann schwerer xD.
    Eben fiel mir noch ein, 2 oder 3 12V-Steckdosen hinten einzubauen, haben viele Autos ja mittlerweile schon serienmäßig oder mindestens im Programm.

    Damit die Karre nich anläuft kann man ja einfach ein Fenster einen Spalt offen lassen. Wie ich Licht hinten reinkriege ist mir noch ein Rätsel. Im Prinzip müsst ich die Kofferraum-Lampe ja nur an Dauerstrom bekommen und mit einem Schalter schaltbar machen, oder nicht? Woher krieg ich den denn ohne meterlanges Kabel her? Vom Bremslicht-Kabel? Den Heckklappenschalter überbrücken, bzw. vorher den Strom anzapfen? Heißt Heckklappenschalter und normalen Handschalter parallel schalten? Ich bin verwirrt :D

    Eine Matratze ist auch schon zuviel, da ich mit dem Auto auch noch normal fahren will, oder mal was transportieren (Bandequipment und so)

    Guten Abend,
    so langsam geht ja die Festival-, Urlaub- und Partysaison wieder los. Da der Astra Caravan ja genügend Platz für 2 liegende Personen bietet, dachte ich mir, meinen Wagen in ein Wohnmobil umzubauen.
    Das wichtigste ist meines Erachtens nach die Scheiben zu tönen, Lampen hinten anzubringen sowie den Boden bequemer zu gestalten. Eine kleine Ablage wäre auch nicht schlecht.
    Morgen fahre ich erstmal in den OBI und kaufe ein paar m² Teppichboden (rot :P) und verlege den im Kofferaum. Evtl. besorg ich noch Folie.

    Was haltet ihr davon? Mein Auto ist ein ehemaliges "Baustellen-Fahrzeug", schick ist da sowie nichtsmehr. Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt auf Camping.

    Bin auf Meinungen gespannt - den Thread werde ich mit Neuigkeiten spicken und weiterführen :P

    MfG

    Moin,
    ich hab ein problem, mein linker Spurstangenkopf ist hinüber und ich hab bei KFZ-Teile24.de einen neuen bestellt. Allerdings steht auf der Verpackung was von Baujahr 1996 bis 1998. Meine Karre ist aber von '95, aber schon ein Facelift. Werd ich da große Probleme haben, das Teil einzubauen?

    Ich danke

    Ich hab das Set auch und finde es eigentlich garnicht mal so schlecht. Die Tweeter klingen schön definiert und der Bass matscht auch nicht. Allerdings fehlt es etwas an den Mittenfrequenzrn, also Stimmbereich und Snare usw...

    Chris

    Zitat

    Original von Rudos
    .....glaube da hast Du was verwechselt. Der Guß des Ansaugkrümmers ist Aluminiumguß und nicht Grauguß wie der Motorblock. Natürlich kann man den Alukrümmer polieren, zum Tuning macht man das ja auch, aber halt innen.Ich würds trotzdem lassen, weil du in die verwinkelten Bereiche nicht reinkommst, du mußt sehr viel Material abtragen um eine gleichmäßige Oberfläche hinzukriegen bevor Du polieren kannst. Und wenns nicht perfekt gemacht ist siehst stümperhaft aus. Du könntest den Krümmer aber trovalisieren lassen, das ist ein Schleifverfahren wo viele kleine Kügelchen Material abtragen, und das sehr gleichmäßig.Mach Dich aber vorher schlau, vielleicht mal googeln.Kostet halt n paar Euronen.

    gruß

    Rudos

    Ach verdammt, du hast Recht. Mein Fehler.

    Guß ist ein beschissener Werkstoff und erst recht beschissen zu polieren. Bei Stahl unterscheidet man in Güteklassen, wobei Edelstahl V1, also oberste Klasse ist. Guß hingegen ist die schlechteste aufgrund der hohen Anzahl an Kohlenstoff-Teilchen im Metall. Folglich siehts auch scheiße aus, das ganz zu polieren. Soviel kann ich dazu sagen, Erfahrung habe ich mit Guß-Polieren noch nicht gemacht. Vielleicht geht's ja doch. :P

    Edit: Außerdem, wenn man es doch polieren kann, ist das ganz nur für kurze Zeit, weil wenn nur ein bisschen Feuchtigkeit und Sauerstoff drankommen (was im Mototrraum ja nicht selten ist) rostet die Scheiße direkt.
    Ich hasse Guß ^^

    >genau< das Problem hab ich auch. Ich kann nur nach Tageskilometer-Anzeige fahren da meine Tanknadel auch nur Scheiße anzeigt. Selbst wenn ich bis zum Klick und nach etwas wartem noch ein bisschen mehr tanke zeigt die verfluchte Schlampe nur 3/4 an.
    Hab' nen Caravan. Die Temperatur zeigt aber dennoch das richtige an. ?(

    Ja, der Preis war wirklich ein Fehler... Aber ich brauchte schnell ein großes Auto und hatte nicht noch viel Zeit groß zu suchen und bei uns in der Gegend sah es leider mau aus.
    Vor ein paar Wochen hab ich ihn fast gegen einen Fiat Punto eingetauscht - wär sicher ein noch größerer Fehler gewesen xD
    Hab noch nen 1000er aufm Sparbuch, damit mach ich das jetzt alles wieder einigermaßen ordentlich. Wenn man das selbst macht, sollte das ja wohl hinkommen. Fachkundige Sekundaten hab' ich ja :P

    Genau deswegen hab ich 'nen Caravan. Ich kam auf den HOf des Autohändlers und wollte den sofort haben. Ist Familientradition. Opa hatte einen Astra, Papa hatte eine Astra und der Sohn hat jetzt auch einen. :D

    Allerdings ist die Substanz nicht so toll - der Motor rostet munter vor sich hin, genau wie ein Teil der Karosse. Das Interieur lässt vermuten, dass die Karre mal ein Baustellenfahrzeug war und der Tacho und die Tankanzeige zeigen auch nur noch Scheiße an.
    Außerdem sind die Hydrostößel am Arsch und der Auspuff dröhnt vor sich hin. Die Bremsen husten auch nur noch müde... Und dafür bezahlt man 1980€ ^^

    Aber an sich - ich mag das Auto. Im August geht's auf Tour nach Österreich. Der angemietete Sprinter wird mich zwar versägen, aber meine Karre hat mehr Stil. Bäh.

    max85: Vielleicht sollten wir eine Bassisten-Gruppe gründen xD

    Also, der Wagen ist Baujahr '95 und der Motor rockt sowas von garnicht. Einzig und allein innerorts und da ras ich nicht gern.
    Tieferlegen weiß ich nicht, ich fahr zu gern über die heimischen Äcker; ich prügel die Kiste oft über Feldwege und drifte da durch die gegend. Bzw. nicht driften sonden eher rutschen :D
    Deswegen auch die geplanten Rallyeleuchten, ich mag diesen freakigen Look ^^

    Ich bin ne Mischung aus Rocker und Rock'n'Roller, auf meiner Band-Homepage sieht man das aber nicht so, bin der langhaarige ^^

    Hier noch ein paar Bilder von vorm Proberaum (Teil eines Schwulenclubs - ohne Scherz):

    Hier mit dem dicken Gitarristen:


    PS: raptor: was für streifen im grill?

    Tag die Herrschaften,
    jetzt möchte ich meinen Astra vorstellen. Habe im Moment nur dieses eine Bild, es folgen noch welche. Ist mein erstes Auto und hat den 1,4er Motor mit 60PS. Oder ist das der 1,4i?

    Mein Wagen sticht hier wohl etwas raus, aufgrund seines "Billigtunings", aber mir gefällt's. :P

    Was noch kommt: Mattschwarz rollen oder evtl. nur die Motorhaube, andere Reifen!!, Nebelscheinwerfer + 2 Rallyescheinwerfer an den Grill.
    Die Scheiben werden auch noch geschwärzt und die "Inneneinrichtung" bzw. der Stoff in den Türen wird auch gewechselt. Ich denke mal, ich nehme sowas in der Richtung Schotten- oder Schachbrettmuster.
    Auf die Türen hätte ich vielleicht gerne noch so große weiße Kreise wo eine Zahl drinsteht.

    Das die Kiste hier nicht jedem gefallen wird kann ich mir denken xD

    Es gibt viel tun!!

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage. Passen auf einen Astra F Kombi 225er Reifen?
    Also ohne weiteres, ohne groß Radkästen zu ziehen.
    Vorne 205er und hinten 225er.
    Ich Trottel bin grad bei Ebay welche am ersteigern und hab jetzt Angst, dass die nicht passen :O
    Tja, wenn man keine Ahnung hat -.-

    Grüße, Chris

    Auktion Artikelnummer: 140211505102