Beiträge von Mr Reitiright

    so ich mische mich da jetzt mal ein da ich maler und lackierer bin und nebenbei noch kfz lackierer lerne. also ich würde die endstufe je nach dem ob schon lack drauf ist oder nicht entweder anschleifen oder vl musst du sogar nur die endstufe entfetten oder abbeizen oder anlaugen. als lack würde ich dir ein autolack auf EP (epoxidharz) Basis empfehlen, der is kratzfest und hitzebeständig, speichert jedoch nicht die hitze und dann je nach dem ob du sie matt haben willst oder glänzend musst du noch klarlackieren und aufpolieren oder nicht. d.h punkt wenn du es matt haben willst dürftest du nicht klarlackieren weil dabei wieder glanz entsteht. evtl musst du die endstufe je nach dem wie tief der kratzer ist auch füllern. da kannst du allerdings einen normalen nitro kombifüller oder irgend einen anderen lösemittelhaltigen spritzfüller. du musst aber auf jedenfall auf die richtige grundierung achten und das ganze auch gewissenhaft und ordentlich grundieren ansonsten hast du nicht lange spass an der lackierung bei weiteren fragen kannste mir ja ne pn schreiben mfg mr reitiright. :mahlzeit :335: :335: :335:

    sry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte die letzte woche einiges um die ohren. ein kumpel von mir hat letztenb mittowch gemeint er könnte bauer spielen und hat mit seinem bmw ein feld umgegraben in dem er sich satte 11 mal übersschlagen hat und da es um ihn relativ kritisch aussah habe ich keine zeit gefunden das irgendwie auszubauen und bildlich festzuhalten aber versprochen nachher gibts endlich die bilder. :326:

    ich schreibe jetzt einfach mal in smalltalk rein weil ich andere opel bzw speziell astra f tuner aus dem kreis darmstadt dieburg suche mit denen man sich nett treffen kann oder mal nett plaudern kann einfach mal melden. ebenfalls würde ich gerne mal wissen was es für opel clubs in dieser gegend gibt ths mr reitiright

    Hey Speedfreak87 heute ist dein glückstag ich werde nämlich heute gegen 15.00 uhr meine klappe rausbauen zerstörungsfrei (so gut es geht). Da du ein geringes interesse daran hast wie das funktioniert und es evtl noch ein paar andere leutz gibt die das interessiert werde ich das heute alles dokumentieren mit fotos beschreibung etc hoffe es hift euch weiter! dann mal bis später :mahlzeit

    ich wollte das in ein verhältniss setzen mit klang und bums und da is der spitze ich habe ihn gerade mal wieder beim acr in darmstadt gehört. aber egal wenn er richtig dampf wollte könnte er sich auch die kicker solox s18x holen aber das ist in meinen augen hirnrissig weil ich hoffe ja immer noch das es leute gibt außer mir die auf bums und klang wert legen

    da ich mich auch mal einmischen möchte und gerade gestern mich mit meinem carhifi händler meines vertrauens unterhalten habe. also er meinte vom klang und bums was man haben kann wäre ein quadratischer kicker sub das beste was man machen kann weil durch die quadratische form die membraqnfläche größer ist die natürlich entscheidend für den bums ist. ich habe mich jetzt auch dazu entschieden einen von diesen zu holen und zwar die solo baric s12l7. zudem reicht bei dieser ein geschlossenes relativ kleines gehäuse aus das heißt es ist sehr platzsparend. hier mal ein bild von dieser dazu:

    ich bin immer der meinung so dick wie möglich nach hinten zu gehen (bei mir 50qmm) dann ein stromverteiler dran man weiß ja nie was man noch so machen will in sachen umbau! somit hätte man schon was gescheites hinten und muss später hinaus keine kabel mehr ziehen! und direkt zur endstufe reichen eigentlich 20-25qmm!!

    also die alubitumenmatte ist von jl audio die gibt es auf ner was weiß ichwievielmeter rolle für 99.90 euro ich hab mir die rolle geholt weil da das preis leistungsverhältniss stimmt


    als frontsystem sollte man sich echt was hochwertiges gönnen wie z.b. das micro precissions serie 3 2 komponenten system incl frequenzweiche is ein sehr hochwertiges compo das ich bei mir auch drin habe

    Also ich hab bei mir auch ein bissel was drin hab leider noch keine bilder aber müssten in den nächsten paar tagen hochgeladen werden hier schonmal die komponenten:
    HU: Alpine cda 9812rb
    FL: Micro precissions series 3 (HT+TT) und Micro precissions series 5 (nur den TT)
    HL: Emphaser ECX710S4, 2 MAC AUDIO 16er Coaxial und 2 visaton Hochtöner
    SUB: Hifonics Goliath GX2415
    AMPS: SUB 2x Hifonics Atlas AX3200d
    FL+HL jeweils eine Helix HXA400MK2


    und 50mm² hauptstromkabel


    also im großen und ganzen hat er schon gesagt was man machen muss d.h. alubitumen platten von innen an alle blechstellen kleben (am besten mit einem heißluftföhn lässt sich dann besser formen und klebt besser vor allem in dieser jahreszeit), dann überall dort, wo blech auf kunststoff stößt sollte man karosseriedichtband zwischen kleben das es keine unschönen klappergeräusche gibt. allerdings kannst du auch die ganzen karosseriebledche mit silence anti noise paste zukleistern das hilft auch gut gibt halt nur sauerei und is schwerer wieder zu entfernen!!