Beiträge von FuerstBismarck

    Moin Leute,

    ich hab meinem Cabrio ja nun den 16V aus meinem GSI verpasst. Nun ist da aber immernoch das alte Problem mit der undichten Ölwanne.
    Ich hab ja schon ne Menge versucht aber ich bekomm dat scheiß Ding nicht dicht.
    Habt ihr ne Idee wie??

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    MfG Der Fürst

    Moin Leute,

    hab das was entdeckt was ich nicht ganz zuordnen kann. Als ich den Motor bei meinem Cabrio getauscht habe, hatte ich das Handschuhfach ausgebaut um besser an die Schrauben vom Steuergerät rann zu kommen. Dabei ist mir ein einzelner Relaissteckplatz entgegen gekommen. Ich hab schon das TIS und Co. durchforstet aber nix gefunden wofür er sein könnte.

    Vielleicht wisst ihr es ja.

    MfG Der Fürst

    So, zum Stand der Dinge.

    Das Cab hat jetzt den 2.0 16V aus meinem alten GSI drin. Ist echt ne tolle Sache, wenn die Karre laufen würde. Wahrscheinlich hab ich bei der letzten Probefahrt durch die schlechte Masseverbindung von Motor und Getriebe zur Karosse das Steuergerät geschossen. So ihne zündenden Funken macht das einfach keinen Spaß.

    Na ja, mehr von der Baustelle wenn er wieder läuft.

    MfG Der Fürst :403:

    Moin Leute,

    ich hab mir jetzt auch nen Cabrio zugelegt.Ist Bj. 93 und hat schon 242000 km auf der Uhr stehen. Hat aber kaum Rost und der C20NE tutu auch noch seinen Dienst. Sollte eigentlich das Winterauto werden und Serie bleiben. Na ja, dieser Vorsatzt hielt bis in etwa ne halbe Stunde nach dem Kauf.
    Ich hatte da ja noch nen Satz Alu´s vom GSI liegen. Gedacht, getan, Schmidt ML 7,5 und 9 x 16 zierten das Cabrio.
    Sah schick aus, war mir aber noch zu hoch. Also 40mm tiefer die Karre.
    Jetzt kommen nur noch so ein paar Kleinigkeiten wie lackierte Teile im Innenraum und blaue Beleuchtung und eventuell der 2.0 16V aus meiner GSI Baustelle die nicht mehr fertig werden wird.
    Es wartet ja noch das Projekt Opel GT von Bj. 73

    MfG Dennis

    Moin,

    ist doch nen feines Auto. Hab mir im August auch nen "Winterauto" zugelegt. Ist Mitlerweile aber etwas ausgeartet.

    Handelt sich um ein Astra Cabrio von 93 mit C20NE. Sollte Serie bleiben. Ne halbe Stunde nach dem Kauf steckten Schmidt ML 7,5 und 9 x 16 drauf.
    Sah zu hoch aus also 40mm tiefer. Und dann kamen noch so ein paar Kleinigkeiten.

    Na ja somit ist das andere Projekt eingestellt und GSI Teile über.

    MFG Dennis

    Ich fahr auf meiner dauerbaustelle im moment Schmidt ML 7,5 und 9 x 16 ET25, HA mit 20er Spurplatten und leicht gezogenen Radläufen mit 215/40 ZR 16 Falken FK-452.

    Auf den Tigra kommen wenn das Wetter wieder besser wird Azev A
    9 x 16 ET 15 mal sehen mit welchen Reifen und wie tief er wird.

    c ya, Bismarck :403:

    tach zusammen.

    wir von der OPel Ig. Bremen sind natürlich wieder mit dabei.
    es gibt kein besseres treffen im umkreis von bremen.
    nach dem letzten stand der dinge sind wir dieses jahr mit 20 autos vertreten.
    man sieht sich an der theke.

    c ya, at frotheim/hille :403:

    Hallo alle zusammen!

    Unser Treffentermin für das 4. Int. Opeltreffen der Opel-Ig Bremen steht fest!

    Vom

    08.08 bis 10.08.2008

    treffen wir uns wieder auf der Großen Höhe in Delmenhorst!

    Nähere Info's bald auf unserer HP!


    Gruss

    Opel-Ig Bremen :403:

    moin leute. ich muss sagen der is schick, auch wenn es nen golf ist. aber ich muss gestehen, ich hatte auch mal nen golf 2. dummerweise ist mir da mal ein kleines, ich sag mal missgeschick wiederfahren: er ist auf dem weg zur arbeit einfach mal abgebrannt. dumm gelaufen. aber wer weiß, wenn das nicht passiert währe, würde ich heute wahrscheinlich nicht meinen astra fahren, der am gleichen tag des warmen abrisses gekauft wurde.

    cu. Fuerst Bismarck

    P.S. ich bin in Oschersleben doch dabei, aber nur von sonntag auf montag. :408:

    :326: leute es gibt schlechte nachrichten. wir werden uns in oschersleben nicht sehen. ich hab heute morgen nen anruf von meinem serviceleiter bekommen und er hat mir gesaagt daas ich als bester lehrling aus deutschlaand meine gesellenprüfung bestaanden habe und ich aauf firmenkosten 4 tage nach malaga/spanien auf das caterpillar testgelände zur vorstellung und ausprobieren der neuen maschienen darf. das blöde ist halt es ist am gleinen WE wie Oschersleben.

    naja, :326: ich wünsch euch viel spaß und last es so richtig krachen

    M.f.G. FuerstBismarck

    moin, das mit dem verlust der muttersprache wird erst gegen abend eintreffen, hoffe ich. nun ja, das mit den treffen an der letzten box um 16.00 passt schon. ich will schließlich mal sehen mit wem man(n) das hier zu tun hat, ich kenn ja bis jetzt nur Uwe. falls sich die Mehrheit für einen anderen ort/Zeitpunkt endscheidet ist das natürlich auch ok: Bestellt schonmal gutes wetter, am besten so wie die letzten 2 jahre.

    Cu, ´FuerstBismarck

    moin. nein wir machen dieses jahr mal kein treffen. wir haben zwar letztes jahr trotz des dauerhaft schlechten wetters ne gute resonanz gehabt aber dieses jahr fellt aus. wir wollen auch mal wieder selber mehr auf treffen fahren und nicht das halbe jahr damit beschäftigt sein, das treffen zu planen.

    M.f.G FuerstBismarck

    moin, welchen von den vielen bremer clubs meinst du?? wir von der Opel Ig. Bremen würden gern helfen, ich zumindestens, wir sind nur leider schon als Helfer bei unserem befreundeten Audiclub aus Osnabrück. es werden s
    ich sicherlich noch helfer finden lassen.

    M.f.G FuerstBismarck

    ich werd wahrscheinlich schon donnerstag hinfahren um noch genug platz für die anderen clubmitglieder zu sichern. ich fahr jetzt seit 2 jahren nach oschersleben, war auch mein aller erstes Treffen, und ich fand es jedes mal klasse.