Beiträge von haui

    Nabend
    Der Ein oder Andere wird ja bestimmt schon eine Einzeldrossel von dbilas,Jenvey,VGS usw verbaut haben ?!

    TÜV ist völlige nebensache,da im Motorsport eingesetzt wird.

    Habt ihr ein komplettes Kit bestellt oder Einzelteile ?

    Mir geht es da eher um Einzelteile bzw selber Zusammenstellen.

    Kann man den originalen Drosselklappenpoti nehmen oder muss es einer von dbilas usw sein?

    Wurde das Steuergerät bzw die Komponenten aufn Prüfstand eingestellt oder STG eingeschickt und fertig wieder bekommen?

    Oder was von KMS ,Alpha N genommen oder mit Breitbandsonde gearbeitet ?


    Ansaugbrücke habe ich die von dbilas schon hier liegen , mit Bohrungen für die Einspritzdüsen/Ventile.

    Würde mich über Antworten von denen freuen,die es selber verbaut haben.
    Egal ob Öffentlich oder per PN.
    Danke

    MfG Haui

    Nabend und Hallo
    Bei unserem Vectra B mit X20XEV Motor ist der Klimakompressor fest.
    Möchte diesen auch nicht tauschen.

    Ich würde jetzt gerne den Flachriemen ohne Klima nehmen wollen.
    Passt dieser ohne Probleme oder brauche ich dafür auch den Motorhalter ohne Klima ??
    Bitte nur antworten,wenn man sich ganz sicher ist .
    Vielen Dank

    MfG Haui

    Nabend und Hallo
    Die Traggelenke vom Vectra B passen nicht! Schitte....
    Wäre ja zu einfach gewesen....
    Man könnte zwar die Querlenker umarbeiten,aber das wird mir zu instabil.

    Also,weitere Lösungen suchen.

    Antriebswellen ab 1,8 L 115 Ps vom Vectra B,passen auch im Astra F ab 90 Ps (F16 Getriebe).


    MfG der Haui

    Moin
    So sieht es aus. Vectra B Astra G usw.
    Brauche nur noch Maße von den Traggelenken.
    Astra F hat zB 35mm von Lochmitte zu Lochmitte und 55mm vom Oberen zum Unteren Loch.

    Würde ja gerne nen Bild machen,leider mag die Kamera mich gerade nicht ;(

    MfG der Haui

    Tach

    Hat zufällig jemand in seiner Werkstatt ein Traggelenk von einem Astra F,Vectra A Calibra und Vectra B etc liegen?

    Möchte wissen,ob die Lochabstände gleich sind?
    Sprich,würde das Traggelenk vom Vectra B/Omega usw in der Querlenker vom Astra F passen ?

    MfG der Haui

    X20XEV

    Ps. Habe gerade versucht,Luft durch den kleinen Schlauch vom Ventildeckel in die Drosselklappe zu bekommen,keine Chance.

    Schlauch abgezogen,Büroklammer und eine Nähnadel genommen,versucht durch die Hohlschraube zu kommen,kein Durchkommen.

    Kann an der Stelle eine sehr harte Ölverkrustung sein?
    Ich kann es mir nicht vorstellen,dass von Samstag zu Heute,eine solche Kruste zustande kommen kann und den Kanal völlig verstopft?!?

    Was mir noch aufgefallen ist,dass der Schlauch von dem Tankentlüftungsventil zum Ansaugkrümmer ziemlich matschig ist und luschihaft auf der Hohlschraube sitzt(Falschluft)??

    MfG der Haui

    Hallo
    Luftmassenmesser? Habe leider keinen 2ten da wegen Testen. Aber wie sicher ist das? Die MKL geht leider nicht an wegen Felerauslesen.

    Mich macht es nur stutzig,dass es nur bei warmen Motor ist. Bist du deshalb auf den Luftmassenmesser gekommen??

    Frage lieber ein paar mal mehr nach,bevor ich meinen Teiledealer überglücklich mache,obwohl nur ein Teil defekt ist:-))

    MfG der Haui

    Moin Moin
    Wenn der Motor kalt ist,gibt es keine Probleme. Wenn er erstmal warm ist,dann stirbt der Motor beim Kuppeln ab.Erst Drehzahlschwankung und dann aus. Für mich eigentlich ein klassisches Zeichen ,dass der Leerlaufregler defekt ist.
    Habe diesen vorhin gereinigt aber kein erfolg.

    Der kl Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe ist frei. Wo der Schlauch auf das Röhrchen von der Drosselklappe kommt, ist es wohl verstopft !? Konnte zumindest mit einer Büroklammer nicht durchkommen. Wollte aber auch nichts kaputt machen daran oder kann man da ruhig etwas mehr Kraft aufbringen und einfach durchstoßen??

    MfG der Haui

    Moin
    Hülsen sind drin.Unterlegscheibe an der Vorderachse sind auch drunter.Schrauben sind alle fest.
    Und dieses habe ich ja schon geschrieben:

    Im Ausgefederten zustand(Hebebühne),kann ich die Federn hin und her

    bewegen(Vor und Zurück).Im Eingefederten zustand nicht.

    MfG der Haui

    Moin Moin

    Habe momentan Weitec GT Stoßdämpfer Vorne drin als Übergang für meine gelben Konis rebound 50mm.

    Federn fahre ich seit Jahren die von Eibach.


    Seitdem ich die neuen Domlager(mit Tellerlager) drin habe, knackt es Vorne beim Anfahren und kurz vorm Anhalten.
    Auch bei Holperstrassen,Kopfsteinpflaster usw hört man das Geknacke recht gut.
    Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie viel die Weitec gekürzt sind??

    Habe nun Bilstein B8 Dämpfer besorgt, aber noch nicht getauscht.


    Die Konis bekomme ich nicht wieder. Werden nicht mehr hergestellt. Was solls.


    Im Ausgefederten zustand(Hebebühne),kann ich die Federn hin und her
    bewegen(Vorund Zurück).Im Eingefederten zustand nicht. Aber irgendwo
    muss doch der Fehlersein?? Sieht aus, als ob die Vorspannung fehlt von
    der Feder. Und ich möchte sagen, dass ich mit diesen (Teller)Lagern schon
    einmal Probleme hatte mit denKonis vor Jahren?!?!?!?! Habe dann welche
    vom Vectra A genommen. Zwar nicht gut, aber erträglich gewesen.


    Habe mit den Domlagern (febi) , gebr. Weitec GT Dämpfer auch die
    Querlenker(QH)getauscht. Habe auch nicht das (Teller)Lager falsch drauf
    gesteckt.
    Muttern der Stoßdämpfer sind auch richtig fest.
    Vor dem Tausch, hatte ich dieses Knacken nicht.


    Was kann es jetzt noch sein?

    Federn sind 50 oder 60/40 von Eibach Pro.

    MfG der Haui

    Moin

    Konnte mal kurz nachschauen. Das Relais war es nicht. Drosselklapenpoti,LMM und Leerlaufregler auch nicht.

    Demnächst schaue ich nach dem Temp-fühler,Einspritzdüsen und der Pumpe selber.

    Mich wundert es nur nen bisschen,dass er keinen Fehler wirft.

    Wenn das Alles nicht Hilft,dann werd ich mal nen CO Test machen. Nicht das da die ZKD einen weg hat???

    Motor hatte beim Rennen bis ca 105° . Das ganze 3mal. Aber der spinnte ja schon beim Vorgänger rum.

    MfG haui

    Moin Moin

    Das Benzinpumpenrelais,Drosselklappenpoti,Leerlaufsteller,Einspritzdüsen,Dampfblasenbildung und und und könnte es noch sein.

    Ich selber tippe mal auf das Benzinpumpenrelais. Einmal ist der Motor ausgegangen wegen Spritmangel.

    Muss ich halt alles nachschauen.

    MfG haui

    Moin Moin

    Wenn der Motor kalt ist,startet er ohne Probleme. Sowie er einmal warm war,ist es fast vorbei mit anspringen. Muss mindestens 4 mal lange ORGELN (10 - 15 Sek).

    Es wird auch kein Fehler abgelegt.

    Bitte nur antworten,wenn jemand dieses Problem hatte.

    Habe selber noch nicht nachgeschaut.

    MfG haui

    Moin Moin

    Die Zeit zum Winter ist doch völlig Ok. Wenn man ein normalvonderstangeauto fahren möchte,dann kauft man sich was im Frühjahr.

    Aber wer aus einem Cab was feines machen möchte,kauft logischerweise jetzt . Damit es im Frühjahr fetig ist und der Sommer kommen kann.

    Finde deinen Preis akzeptabel.

    MfG haui