Darf ich fragen , wo ihr die Software herbekommen habt für die Anlage ? Gerne auch PN.
Drosselklappenpoti zum Einstellen ? Habe schon gesucht,aber finde nichts dazu ?
MfG
Darf ich fragen , wo ihr die Software herbekommen habt für die Anlage ? Gerne auch PN.
Drosselklappenpoti zum Einstellen ? Habe schon gesucht,aber finde nichts dazu ?
MfG
Nabend
Der Ein oder Andere wird ja bestimmt schon eine Einzeldrossel von dbilas,Jenvey,VGS usw verbaut haben ?!
TÜV ist völlige nebensache,da im Motorsport eingesetzt wird.
Habt ihr ein komplettes Kit bestellt oder Einzelteile ?
Mir geht es da eher um Einzelteile bzw selber Zusammenstellen.
Kann man den originalen Drosselklappenpoti nehmen oder muss es einer von dbilas usw sein?
Wurde das Steuergerät bzw die Komponenten aufn Prüfstand eingestellt oder STG eingeschickt und fertig wieder bekommen?
Oder was von KMS ,Alpha N genommen oder mit Breitbandsonde gearbeitet ?
Ansaugbrücke habe ich die von dbilas schon hier liegen , mit Bohrungen für die Einspritzdüsen/Ventile.
Würde mich über Antworten von denen freuen,die es selber verbaut haben.
Egal ob Öffentlich oder per PN.
Danke
MfG Haui
Nabend und Hallo
Bei unserem Vectra B mit X20XEV Motor ist der Klimakompressor fest.
Möchte diesen auch nicht tauschen.
Ich würde jetzt gerne den Flachriemen ohne Klima nehmen wollen.
Passt dieser ohne Probleme oder brauche ich dafür auch den Motorhalter ohne Klima ??
Bitte nur antworten,wenn man sich ganz sicher ist .
Vielen Dank
MfG Haui
Glückwunsch an Obo...
Crook,beim nächstenmal wird es besser laufen
MfG der Haui
Nabend und Hallo
Die Traggelenke vom Vectra B passen nicht! Schitte....
Wäre ja zu einfach gewesen....
Man könnte zwar die Querlenker umarbeiten,aber das wird mir zu instabil.
Also,weitere Lösungen suchen.
Antriebswellen ab 1,8 L 115 Ps vom Vectra B,passen auch im Astra F ab 90 Ps (F16 Getriebe).
MfG der Haui
Nabend
Das erzähle ich euch später,wenn alles soweit ist.
MfG der Haui
Moin
So sieht es aus. Vectra B Astra G usw.
Brauche nur noch Maße von den Traggelenken.
Astra F hat zB 35mm von Lochmitte zu Lochmitte und 55mm vom Oberen zum Unteren Loch.
Würde ja gerne nen Bild machen,leider mag die Kamera mich gerade nicht
MfG der Haui
Moin
Darum geht es nicht. Es geht ganz alleine darum,ob das Traggelenk vom Vectra B zB in den Querlenker vom Astra F passt.
MfG der Haui
Junge Junge Junge....ist das ne Bastelbude geworden
Tach
Hat zufällig jemand in seiner Werkstatt ein Traggelenk von einem Astra F,Vectra A Calibra und Vectra B etc liegen?
Möchte wissen,ob die Lochabstände gleich sind?
Sprich,würde das Traggelenk vom Vectra B/Omega usw in der Querlenker vom Astra F passen ?
MfG der Haui
X20XEV
Ps. Habe gerade versucht,Luft durch den kleinen Schlauch vom Ventildeckel in die Drosselklappe zu bekommen,keine Chance.
Schlauch abgezogen,Büroklammer und eine Nähnadel genommen,versucht durch die Hohlschraube zu kommen,kein Durchkommen.
Kann an der Stelle eine sehr harte Ölverkrustung sein?
Ich kann es mir nicht vorstellen,dass von Samstag zu Heute,eine solche Kruste zustande kommen kann und den Kanal völlig verstopft?!?
Was mir noch aufgefallen ist,dass der Schlauch von dem Tankentlüftungsventil zum Ansaugkrümmer ziemlich matschig ist und luschihaft auf der Hohlschraube sitzt(Falschluft)??
MfG der Haui
Hallo
Luftmassenmesser? Habe leider keinen 2ten da wegen Testen. Aber wie sicher ist das? Die MKL geht leider nicht an wegen Felerauslesen.
Mich macht es nur stutzig,dass es nur bei warmen Motor ist. Bist du deshalb auf den Luftmassenmesser gekommen??
Frage lieber ein paar mal mehr nach,bevor ich meinen Teiledealer überglücklich mache,obwohl nur ein Teil defekt ist:-))
MfG der Haui
Moin Moin
Wenn der Motor kalt ist,gibt es keine Probleme. Wenn er erstmal warm ist,dann stirbt der Motor beim Kuppeln ab.Erst Drehzahlschwankung und dann aus. Für mich eigentlich ein klassisches Zeichen ,dass der Leerlaufregler defekt ist.
Habe diesen vorhin gereinigt aber kein erfolg.
Der kl Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe ist frei. Wo der Schlauch auf das Röhrchen von der Drosselklappe kommt, ist es wohl verstopft !? Konnte zumindest mit einer Büroklammer nicht durchkommen. Wollte aber auch nichts kaputt machen daran oder kann man da ruhig etwas mehr Kraft aufbringen und einfach durchstoßen??
MfG der Haui
Moin
Hülsen sind drin.Unterlegscheibe an der Vorderachse sind auch drunter.Schrauben sind alle fest.
Und dieses habe ich ja schon geschrieben:
Im Ausgefederten zustand(Hebebühne),kann ich die Federn hin und her
bewegen(Vor und Zurück).Im Eingefederten zustand nicht.
MfG der Haui
Moin Moin
Habe momentan Weitec GT Stoßdämpfer Vorne drin als Übergang für meine gelben Konis rebound 50mm.
Federn fahre ich seit Jahren die von Eibach.
Seitdem ich die neuen Domlager(mit Tellerlager) drin habe, knackt es Vorne beim Anfahren und kurz vorm Anhalten.
Auch bei Holperstrassen,Kopfsteinpflaster usw hört man das Geknacke recht gut.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie viel die Weitec gekürzt sind??
Habe nun Bilstein B8 Dämpfer besorgt, aber noch nicht getauscht.
Die Konis bekomme ich nicht wieder. Werden nicht mehr hergestellt. Was solls.
Im Ausgefederten zustand(Hebebühne),kann ich die Federn hin und her
bewegen(Vorund Zurück).Im Eingefederten zustand nicht. Aber irgendwo
muss doch der Fehlersein?? Sieht aus, als ob die Vorspannung fehlt von
der Feder. Und ich möchte sagen, dass ich mit diesen (Teller)Lagern schon
einmal Probleme hatte mit denKonis vor Jahren?!?!?!?! Habe dann welche
vom Vectra A genommen. Zwar nicht gut, aber erträglich gewesen.
Habe mit den Domlagern (febi) , gebr. Weitec GT Dämpfer auch die
Querlenker(QH)getauscht. Habe auch nicht das (Teller)Lager falsch drauf
gesteckt.
Muttern der Stoßdämpfer sind auch richtig fest.
Vor dem Tausch, hatte ich dieses Knacken nicht.
Was kann es jetzt noch sein?
Federn sind 50 oder 60/40 von Eibach Pro.
MfG der Haui
Moin Moin
Wollte an meinem C20NE die Ölwannendichtung vom X20XEV und Dirko HT schwarz nehmen.
Spricht was dagegen, wegen dem Dirko ?
MfG haui
Moin
Konnte mal kurz nachschauen. Das Relais war es nicht. Drosselklapenpoti,LMM und Leerlaufregler auch nicht.
Demnächst schaue ich nach dem Temp-fühler,Einspritzdüsen und der Pumpe selber.
Mich wundert es nur nen bisschen,dass er keinen Fehler wirft.
Wenn das Alles nicht Hilft,dann werd ich mal nen CO Test machen. Nicht das da die ZKD einen weg hat???
Motor hatte beim Rennen bis ca 105° . Das ganze 3mal. Aber der spinnte ja schon beim Vorgänger rum.
MfG haui
Moin Moin
Das Benzinpumpenrelais,Drosselklappenpoti,Leerlaufsteller,Einspritzdüsen,Dampfblasenbildung und und und könnte es noch sein.
Ich selber tippe mal auf das Benzinpumpenrelais. Einmal ist der Motor ausgegangen wegen Spritmangel.
Muss ich halt alles nachschauen.
MfG haui
Moin Moin
Wenn der Motor kalt ist,startet er ohne Probleme. Sowie er einmal warm war,ist es fast vorbei mit anspringen. Muss mindestens 4 mal lange ORGELN (10 - 15 Sek).
Es wird auch kein Fehler abgelegt.
Bitte nur antworten,wenn jemand dieses Problem hatte.
Habe selber noch nicht nachgeschaut.
MfG haui
Moin Moin
Die Zeit zum Winter ist doch völlig Ok. Wenn man ein normalvonderstangeauto fahren möchte,dann kauft man sich was im Frühjahr.
Aber wer aus einem Cab was feines machen möchte,kauft logischerweise jetzt . Damit es im Frühjahr fetig ist und der Sommer kommen kann.
Finde deinen Preis akzeptabel.
MfG haui