Beiträge von Valiantdriver

    Wie die Leiste genau abgeht weiß ich nicht. Ich habe die nicht dran da ich nen VF hab. Ich weiß nur das da drunter so weiße Befestigungs Clips sind. Ich würds mal mit zur Seite schieben versuchen. Wäre jetzt so mein Geistesblitz. Also Deckel auf und versuchen die Leiste zur Seite von den Clips zu schieben. So waren jedenfalls früher beim Ascona z.B. die Seitenleisten ab zu bekommen. Kannst die nicht noch mal zum Lacker bringen wenn er die mit machen sollte. Hast doch dann auch dafür bezahlt oder?

    Sieht richtig gut aus wenn alles komplett in Wagenfarbe gelackt ist und ohne Stoßleisten. Nur an der Blende am Kofferdeckel is noch was schwarzes übrig. Wird das noch gelackt oder kommt die Blende weg?

    Kann mir vielleicht einer sagen welche Größe die Torx Schraube an der Riemenscheibe unten hat? Dann brauch ich mir nur die passende Nuß holen und nicht extra nen ganzen Torx Satz, dafür feht im Moment die Kohle. Spannrolle müsste 6 Kant sein und Wasserpumpe Inbus wenn ich mich recht erinnere. Hab das leider nich mehr im Kopf, Ausbildung is lange her. :D

    Eintragen lassen tu ich das nich. Da hol ich mir lieber ne M78 Nabe, kriegt man ja für kleines. Wollt halt nur wissen wo für die überhaupt ist falls man die mal verkauft. Hab so beim Stöbern im Netzt den Verdacht bekommen das das irgendwie ne original Nabe von Opel für Raid Lenkräder ist. Und unten drunter ist wohl ne GM Nummer eingestanzt.

    Wie groß sind die Boxen hinten beim Astra F Caravan? Also Durchmesser schätz ich mal 16er oder aber wie tief dürfen die maximal sein? Und welche Größe und maximale Tiefe vorne? Auch 16er?
    Dann brauch ich nicht alle Verkleidungen abbauen und Lautsprecher raus zum messen.
    In der Suche hab ich zum Caravan nix gefunden.
    Vorne könnte man doch reine Bässe nehmen da ja nen seperater Hochtöner vorhanden ist, ich schätze mal mit ner Weiche oder sind die nur parallel angeschloßen? Und kommt hinten kommt alles an oder? Also Höhen und Tiefen da kann man dann reinsetzen was man möchte oder?

    Vielen Daank im vorraus.

    Ja das stimmt die Aufkleber sehen so wie zufällig hingeklebt aus. Ich würd an der Seite nur den Streifen lassen. Und dann eher auf die hinteren Scheiben paar coole Ami Sticker drauf oder unten am vorderen Kotflügel. Dann vielleicht ne Bra drauf oder Talbot Spiegel dran. Oder ne andere Haube und die schwarz rollen. Oder nen Dachgepäckträger drauf der auf alt getrimmt ist. Oder Moon Discs anstatt Alus kommt auch gut, am besten mit Whitewalls.

    Hab nur mal kurz meine gedanken sprudeln lassen. :D

    Ja kassieren dürften die normal nicht. Und wenn du mit Kurzeit unterwegs warst versteht ich den Aufstand so wieso nicht. Da kann man doch mit ner Karre ohne Tüv fahren oder uneingetragene Sachen um z.B. zum Tüv zu fahren um es dann abnehmen zu lassen. Da dürfen die die dir doch keinen dran hängen wegen nicht zugelassen oder abgenommenen Sachen. Ich bin früher immer mit roter Nummer oder Kurzeit gefahren meinen Camaro z.B. und Kollegen auch, da war so einiges ich rechtens aber hat nie jemand gejuckt da der Wagen ja nicht zugelassen war.

    So ich muss das Thema noch mal nach vorne holen. Ich hab jetzt von nem Bekannten ne Raid Nabe geschenkt bekommen. Da steht aber K78 drauf! Ich kenn für Opel nur M78 bzw. M770 für die älteren. Die soll aber in nem Kadett verbaut gewesen sein und auch in Vectra, Astra F etc. passen. Selbst wenn die passt von der Verzahnung darf ich die doch trotzdem nicht fahren oder? Weil in den ABE`s ja immer die M78 aufgeführt ist.

    Wie iss es denn beim einparken also wenn man nur langsam fährt oder im stand. Kann man da auch problemlos mit einer hand kurbeln oder muss man mit beiden zupacken? Darum gehts mir, weil ich das nich einbüßen will und dadurch der Servo Vorteil hinüber ist wie ich finde.