Beiträge von Asterix

    hi, schöner wagen...wird sicher noch schöner...hoffe nur das die schönheit nicht zu vergänglich ist...kann mir das auch nicht so recht vorstellen...weiß zwar nicht wie nahe die glasfaserspachtel an den wärmeausdehnungskoeffizienten vom blech rankommt...denke aber doch eher das es nicht von langer dauer ist...obwohl 5 jahre eigentlich nicht schlecht ist...dachte da ist schon schneller schluss...

    hi...wegen den bremsen an der vorderachse...da empfielt sich die gsi bremsanlage...also dann die scheiben 256*24mm...da passen deine 14 zöller aber trotzdem noch drauf...gerade so aber es passt...außer du willst gleich auf die turbobremsanlage um bauen da musste dann musste dir auch 15 zöller besorgen...

    hi...also ich würde es auch nochmal probieren...bin zwar eigentlich in münchen aber auch noch recht oft in der Heimat (Rothenburg/OL)...das eine mal war ich schon aufm weg nach münchen und da wollten wir uns in dd aufm parkplatz beim elbepark treffen...naja da hats dann die lima zerlegt...also wenn wir es terminlich hinbekommen das ich auf dem weg nach münchen bin oder eben in der heimat dann wäre ich gerne dabei...ok sagen wir ich würde versuchen zu kommen... :bier:

    edit: da gabs doch schonmal was... da isses ja...könnte ja vllt mal wer zusammenspaxen... 8|

    gruß andi

    feine sache dein astra...ich hoffe das ich mal zeit find da komm ich mal bei nem slalomrennen rum...und wenn ich die Sitze jetzt so sehe...hätt die damals auch gerne gehabt...aber da kam dann was ungeplantes dazwischen...könnt mir jetzt noch in den ***** beißen...komm aber nicht ran... :D ...

    edit: das fahrwerk passt ja jetzt wirklich richtig gut...hätte nicht gedacht dass sich nen bilstein noch soweit setzt...oder das hat was mit deinem motorgewicht zu tun das nicht gleich die endlage erreicht war...macht jetzt aber irgendwie auch keinen sinn...ach egal... ?(

    gruß andi

    schaut gut aus dein wagen...hätte nur noch die griffe weiß lackiert...wenn du noch spurplatten suchst...ich hätte da nach 10mm platten je seite...da geht noch ein stück...(;...ich hatte erst vor die bei meinen Steffan Felgen zu verbauen...passte dann hinten bei 9J und ET 15 doch nicht so ganz...wäre dann ET5 gewesen...(;...

    So wie versprochen ein paar Bilder...einmal von den Beschädigungen am geparktem Fahrzeug...ist mitlerweile schon ein Jahr her...der Herr der die Türen erwischt hat, kam seiner Meldepflicht nach...durch die Versicherungsauszahlung dürfte sich der Schaden an der Stoßstange mit reparieren lassen. Dann gab es noch einen Ausfall in Oschersleben 2010...da hat die Wasserpumpe dann den Dienst quittiert...aber dazu bin ich ja auch beim Adac...naja von den gesparten Spritkosten war auch schon fast wieder die neue Wapu finanziert...(;...

    :337: ...ja das Projekt gibt es noch...es war seit einer ganzen Zeit Stillstand war wohl auch auf die Finanzen zurück zu führen. Aktuell Steht der Astra noch in der Garage. Der Motor ist beim Motorenbauer und wird generalüberholt...und soll sobald er fertig ist dann in den Astra verbaut werden...Leistungstechnisch soll nichts weiter passieren...nur ein bisschen Kanäle polieren und dann eben noch ein bisschen Staudruckminimierung durch neuen Auspuff...wobei auch noch nicht ganz feststeht was das ab krümmer kommen soll...erstmal ein 200zeller aber dann...schauen wir mal...die passenden Bremssättel haben an der Vorderachse Einzug gehalten und die Hinterachse ist gestrahlt und verzinkt, muss nur noch ein bisschen farbe erhalten und verbaut werden...
    ...in der Zwischenzeit ist mir mal einer an meinen Astra gefahren...Fahrertür hin und hintere Tür leicht eingebeult und zerkratzt...Stoßstange vorne und hinten haben ebenfalls ein paar Blessuren von Parkremplern abbekommen...weiß eigentlich noch nicht so ganz wann das alles werden soll, aber es muss eben Stück für Stück weiter gehen...könnte auch gut sein dass ich in dieser Saisson nicht mehr fahre...habe mir für die Zeit einen Omega A 1,8 GL besorgt...zunächst hat er mich über den Winter 09/10 und 10/11 gebracht und dieses Jahr hab ich ihn dann auf das gesamte Jahr zugelassen um nicht auf den Astra angewiesen zu sein...
    ...also werd mal suchen was ich noch so für Bilder finde und euch diese demnächst hier reinstellen...

    Gruß Andi

    hi, ja motor und getriebe waren schon mal zusammen, bzw. sind immer noch zusammen. Topf- oder Tellerschwung sind die unterschiedlichen Schwungscheiben die beim c20xe verbaut wurden...der Tellerschwung wurde in den älteren c20xe verbaut und der Topfschwung in den letzten (Tellerschwung: deutlich dünnere Schwungscheibe als bei Topfschwung)...weiß aber auch nicht wo da die Grenze ist...ist das parallel mit Motronic 2.5 und 2.8???...da kenn ich mich nicht aus...mein Motor stammt aus einem Kadett Gsi 16V und hat definitiv Tellerschwung und Motronic 2.5
    ...ich glaube die große Schwungmasse (Topfschwung) wurde verbaut um den Motor ein bisschen laufruhiger zu bekommen...quasi um den ein bisschen zu zähmen...(;...

    Hi,

    wird auch langsam Zeit das jetzt endlich der 16V in den Astra kommt. Habe den Motor mit F16 Getriebe bereits seit längerem liegen. Jetzt soll zuerst noch der Motor überholt werden, damit ich damit auch ein bisschen länger Spaß habe. Nun steht allerdings noch die Frage nach einer geeigneten Kupplung. Passt jetzt die Kupplung vom F20 auch oder muss ich die Kupplung vom F16 nutzen???...Ausrücklager vom F16?...unterschied ist ja soweit ich weiß der Durchmesser...8,5" bei F16 und 9" bei F20...aber die Getriebe sind ja wohl vom äußeren Aufbau her gleich. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps was ich beachten sollte...

    Danke...

    ja was muss man da tun...steht sicherlich irgendwo wenn du die suche benutzt...(;...

    ...naja ziehen und kanten umlegen und das ganze vorne und hinten...obwohl ich mir bei den 7,5J x 16 nicht ganz sicher bin ob vorne kanten umlegen reicht...dann solltest du halt schauen das noch genügend restfederweg vorhanden ist, musst wahrscheinlich die federwegsbegrenzer zuschneiden (gehe mal davon aus das ihr auch ein fahrwerk verbauen wollt)...naja und wie schon beschrieben...schleifen darf nichts...und die lauffläche sollte halt abgedeckt sein...dann wäre ein teilegutachten sehr sinnvoll...ohne wird das ganze durch die einzelabnahme eben nen bisschen teurer...);...wenn der tüver bock hat...da würde ich mich aus erfahrungswerten aber nicht drauf verlassen sucht er euch das gutachten aus seinem pc...ja so in etwa...oder hab ich was vergessen...
    gruß andy

    wie immer am start...also der server war ja mal wieder kurz vorm zusammenbruch...wir haben vom club aus 18 karten für die kartbahn bekommen...also glaub 12 fürn club und noch 6 weitere für freunde des clubs...

    jetzt könnte man ja mal neu ein forumstreffen ankurbeln...vllt klappts ja dieses jahr mal mit foto und allem drumherum...

    mfg andy

    hmmm also dafür das du die felgen rumliegen hast siehts doch gar nicht so schlecht aus...geht sicher besser aber naja...also mir persönlich würde wenn es bei der 5 speichen optik bleiben soll gerade kantige speichen besser gefallen...aber das kostet ja definitiv erstmal kohle...

    ...achja hast du vllt auch noch so nen vectra 2000 "rumliegen"...(;...

    denke auch das 2,5mm² reichen...je nachdem wieviele bzw. wie extrem die ausführung ist...wenn du mehrere kickbässe je seite hast solltest du eventuell 4mm² ab der weiche bishin zur endstufe verwenden...