Beiträge von Atreyu

    Habe mir die Irmscher Twin Spoke Felgen zugelegt, hat von euch zufällig ein Gutachten, oder geht das ohne Probleme die eintragen zu lassen?

    Weis jemand welche Reifenkombination ich auf meinem Astra fahren darf? Es sind 7J16 ET45.

    Danke im vorraus für eure Antworten.

    Die Federn waren bei ebay drin und ich habe sie nicht bekommen, jetz bleibt der wagen so wie er ist.

    Bei den AP Federn die ich drin hab sieht es so aus als wäre er hinten original geblieben, poste demnächst mal ein Pic.

    Vom Fahren her ist es aber super, vor allem mit den neuen Querlenkerbuchsen.

    Kann ihn aber immernoch nicht ausfahren wegen meinen tollen Felgen die so unrund laufen, dass ich bei 180 auf der AB denke, ich fahr über ne Buckelpiste, egal ob neuer Belag alter Belag........ .

    Hat vielleicht noch jemand nen günstigen Satz Felgen die in Ordnung sind entweder 16 Zoll oder 15 Zoll?

    Hier erstmal die Bilder nach einem Winter!!!

    Reifen Links

    Reifen rechts

    @ shorty_gsi: Am Sturz liegt das auch, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es so viel ausmacht, denn der Sturz ist um 04´ verstellt am Reifen, das ist nichmal ein halber millimeter.

    Werde morgen mal die Querlenkerbuchsen checken. Sind die eingepresst oder bekommt man die ohne Probleme raus und wieder rein?

    edit 20.10.2007

    Hab nun die Querlenkerbuchsen gewechselt un mittlerweile fährt er in der Spur un zieht nicht mehr nach rechts. wenn die neuen Winterreifen drauf kommen lass ich nochmals die Spur einstellen, diesmal bei einem Karosseriebauer, der auch die Achse/Aufhängen richten würde wenn dies machbar ist.

    Hören tue ich nichts das was ausgeschlagen wäre, Querlenkerbuchsen sind wahrscheinlich noch die ersten drin. Traggelenke wurden vor 8000 km gewechselt und die Spur danach eingestellt auf links -0°05´ und rechts auf -0°03´. Einen Rempler mit Bordstein oder desgleichen hatte ich nicht seit dem.

    edit: werde morgen noch bilder von den Winterreifen reinsetzen. Er zieht auch auf der BAB in alle möglichen Richtungen beim fahren, so dass ich mich gar nicht mehr traue das Teil auszufahren.

    Hallo Leute,

    da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 24 Jahre alt un komm aus dem Saarland, fahre einen Astra F-CC mit dem X20XEV Motor und der GSI Innenaustattung, der Wagen ist Baujahr 95 un hat 195.000 km auf dem Buckel.

    Kommen wir zum Thema:
    Ich habe seit 90.000 km die Bilstein Sprint Dämpfer in Verbindung mit AP-Feder 60/40 drin. Meine Spur wird jährlich kontrolliert und ggf. eingestellt.
    Leider fahren sich bei mir die Sommerreifen (195/50 15 auf 7J15 Felgen) und die Winterreifen (185/60 14 standard Stahlfelgen) extrem innen ab, fast bis auf die Flanken.
    Dazu kommt noch, dass mein Auto beim Beschleunigen extrem nach rechts zieht, so dass ich das Lenkrad richtig gut festhalten muss.

    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Es nervt nämlich wie Sau und jährlich jeweils 2 neue Sommer- und Winterreifen gehen auch ganz schön ins Geld.

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

    Atreyu

    Forensuche hab ich benutzt und nichts passendes gefunden.