Beiträge von pumuckel

    So ihr lieben, muss leider verkünden das unsere HP gegen Ende des mOnats gelöscht wird, da wir die Opel-Freunde-Eichhof auflösen werden.

    Dafür wird aber in den nächsten Wochen eine neue HP erscheinen weil wir jetze umgestiegen sind auf Markenoffen.
    Wir haben einfachmehr zuspruch und wollen ein wenig mit der Zeit gehenda es ja immer mehr Markenoffene Clubs/Kreise gibt und auch immer mehr Markenoffene Treffen aus dem Boden schiessen ; )

    Wollt nur ma die Info da lassen

    Ich Stel dir ma mein Bild rein. Iss ne gute Aufteilung find ich rechte Seite hab ich zwei Verstärker, linke Seite noch nen Wechsler und das Soundsystem auf der Ablage. iss au net so schwer wie ich dachte. Basskiste siehste ja.
    Rücksitzbank iss voll Vorhanden. Im Boden iss ne Klappe das man an das Reserverad dran kommt Basskiste kann man leicht rausnehmen. Und verschraubt an der Karosse hab ich nix. da die Bodenplatte genau passt und die Seitenwände an der Bodenplatte fest sind. Hält Super schon seit 6-7 Jahren. kommt aber jetzt Teilweise raus, wegen umbau. ; )

    Hab ma ne Frage an euch:
    Was kann ich für meine Ablage mit Basskiste noch bekommen?
    Ich habe auf der Ablage ein Infifity Kappa, 1 CS, 3 Wege Soundsystem und ne Basskiste Crunch PS 8. Alles bei einem Fachmann gekauft, (Sound......, in Bad Hersfeld) also auch sehr gute Qualität und sehr guter Klang. Ich will mich nur davon trennen weil ich den Platz brauch (neues Projekt).
    Was kann ich dafür noch bekommen Neupreis waren insgesamt: ca. 900,-- Dm also ca. 450,-- € originalrechnungen hab ich noch.
    Vielleicht weis ja jemand was oder möchte es sogar haben. verkaufe es mit der Ablage zuammen Ist auch schon Akustikstoff darüber gespannt, müßte mann aber vielleicht erneuern, nur der Restl. Ausbau bleibt drin (Brauch ich noch)
    Hier noch ein Bild:


    Wollt ma Anklopfen und die HP der Opel-Freunde-Eichhof bekannt geben. Sind nur nen kleiner Haufen bis jetzte der noch net ganz rund läuft. Die Seite iss au noch im Aufbau nur hat unser Admin gerade ziemlichen Stress.
    Aber wenn ihr ma schaut GB wird noch aktiviert, dann könnt ihr euch eintragen.
    Über Neuzugang würden wir uns freuen. Sind halt kein e.V. und werdens auch nicht.
    Hier der Link: https://astra-forum.com/www.opelfreunde-eichhof.de.ki
    Liebe Grüße Steff

    Wollt noch schnell bescheid sagen das wir jetzte au ein GB haben.

    hab ich gefunden, nur ich hab die produktionszahl 570781.
    Baujahr 12/93. da stehen dann die zahlen bei C1.8XE 125/92

    1993 = 9577 Astras 1994 = 13678 Astras und 1995 = 1 Astras.
    Meine Frage welcher davon ist meiner (Bsp.: 9543) kann ich das Rausbekommen?

    Danke schonmal bin schon ein wenig weiter.
    Jetzt will ich nur noch rausbekommen wieviel Astra (so wie meiner ist es gibt bzw. an welcher stelle meiner gebaut wurde?)
    Ich glaub es gibt 23256 Modelle, weis nur noch nicht welcher mir ist (Bsp.: 13178 oder so)

    Hab da ma ne Frage wegen meinem Astra, wo und wie bekomme ich raus wann mein Astra gebaut wurde. Also nicht was im Schein steht 12/1993 Sondern ich Suche die Produktionsnummer oder ähnliches.
    Vielleicht weis ja jemand was?

    könnte mehrere Gründe haben.
    Könnte ne Unwucht von der Bremsscheibe sein?
    Querlenker mal Überprüfen?
    Umwucht in der Felge?
    Reifenluftdruck Überprüfen?

    Hatte das auch mal, einmal waren es die Querlenker, und beim letzten mal war es der reifenluftdruck, (ein Reifen hatte Luft verloren)

    Sind die Gründe die mir einfallen, vielleicht weis ja jemand anderes genaueres.

    Also ich hab auf meinem Astra f cc auch 15er drauf 195/50 R15 un dhab nen 40/40 Fahrwerk drin und da schleift nix. hab auch nix gebördelt oder so. Also müßte bei dir dann funktionierren ohne Bördeln.

    Also ich würd den K&N Einsatz nehmen, der hält wenigstens auch die Reinigungsintervalle durch. Bei den Billiganbietern bin ich mir da nicht so sicher. Außerdem ist der Einsatz von K&N Eintragungsfrei den hab ich nämlich auch und bei der letzten Kontrolle die ich hatte war es denen egal ob ich originaleinsatz hab oder nen K&N Einsatz.

    es gibt verkäufer die einem sagen das der ESD aus Edelsathl ist und eigentlich ist das innenleben dann doch nicht aus Edelstahl.
    Wollt nur wissen wie das mit der Lebenserwartung ist. bei Komplettedelstahl no problem aber falls es nur Teiledelstahl ist ?

    wie sieht das aus mit dem Edelstahl innen genauso verbaut wie aussen oder ?
    Und vom Klang iss nicht schlimm wenn er nicht ganz so laut ist da ich meistens mitfahrer hab und au längere strecken fahr iss das sowieso besser, glaub ich.

    Kennt jemand die Firma NAPEXX Edelstahl Auspuff technik. Die haben nen Angebot für ne Edelstahl Anlage ab KAT inkl. ABE für alles (komplett Eintragungsfrei) für 329,-- oder so. Kennt sich da einer mit aus oder hat das schon jemand? usw.

    Hallo hab da ma ne Frage:
    Ich hab ende Sommer 2007 prbiert den Rost an meinem Astra zu entfernen, war ja nicht viel. Hatte mich Kundig gemacht und mir Wurde gesagt das ich den Rost abschleifen soll, dann rostumwandler und Grundierung(gabs von Sonax alles in einem), glatt schleifen, drüber Lackierren fertig. Hab ich so gemacht ERGEBNIS: Scheisse, alles wieder da an rost was ich weg gemacht habe. Was hab ich Falsch gemacht oder vergessen? Falscher Rostumwandler? Zuviel Glattgeschliffen? oder so ?
    Könnt ihr mir mal Tipps geben ich wollte da noch ma ran. Es sind folgende Stellen: Kofferraumdeckel die Ecken an der Heckscheibe unten und in der Mitte beim Heckwischer. Beide Radläufe, links sehr wenig und rechts gerade das es an der Seite sichtbar ist. Und um den Tankstutzen.