Beiträge von seppo

    Hi

    Das mit dem Pfandsystem für die Federbeine ist beim Astra nicht so einfach. Es gibt Federbeine für große und kleine Antriebswellen und dazu noch unterschiedliche Radlager größen.

    Die 4 Woche finde ich jetzt garnicht so lange für das was da gemacht wird und was man bekommt.

    Das mit den extra Kosten für die Feder ist natürlich Blödsinn. Intressant wäre jetzt wie H&R das handhabt.

    Hi

    Soweit mir bekannt ist, musst du deine Federbeine einschicken und die werden dann von Kw bearbeitet. Du bekommst sie dann so zurück wie bei Crook auf dem Bild zu sehen.

    Die Arme wo die Spurstangenköpfe befestigt sind sitzen auch tiefer, so das die Spurstangen dann wieder gerade sind.

    Man hat entweder pro Federbeine zwei Lila Federteller die man dann gegen das verdrehen Kontert oder im Federteller sitzt eine Madenschraube zur Sicherung.

    Wegen der Achslast Vorne würde ich mich mit kw in Verbindung setzt, die sollten dir schon die richtige Federrate raus suchen können.

    Von h&r gibt es auch eine Gewindefahrwerke für den Astra, der Service soll dort auch gut sein und die haben auch ne mege Erfahrung.

    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen.

    War mal wieder etwas fleißig.

    Anfang letztes Jahre hatte ich noch den neuen gebrauchen Himmel verbaut, dabei hab ich dann erst gesehen das mal Wasser durch das Schiebedach rein gekommen ist und große Flecken auf dem Himmel hinterlassen hat.

    Nach kurzer Suche woher das Wasser kommen könnte, habe ich dann gesehen, das von den 4 Abläuft die O-ringe schon wie Plastik waren.

    Nach dem Tausch der O-ringe und einigen Tests ob wieder Wasser rein läuft würde erst der neue Himmel verbaut.

    Über den Winter habe ich wieder einige Teile zum verzinken abgegeben. Und endlich die Schaltbox ordentlich zu Ende gebaut.

    Das Alu der Schaltbox war mittlerweile ziemlich angelaufen/oxidiert was mir nicht mehr so gefallen hat.

    Weil mein Bruder gerade auch am seinen Auto was mit Brunox 3in1 am Rollen war, habe ich gesehen das die Farbe auch für Alu geeignet ist und für vieles mehr.

    Die gerollte Oberfläche der Farbe gefällt mir auch sehr gut. Also würde die Schaltbox sorgfältig abgeklebt und zwei mal gerollte.

    Brunox 3in1 ist eine echt tolle Farbe.

    Sieht doch schon viel besser aus.

    Weiter ging es mit der Adapterplatte für die Schaltbox.

    Da wollte ich eine neue Fräsen, die alte war eigentlich nur provisorisch, aber.

    Nichts hält länger als eine Provisorium :)

    Sieht aber nicht schön aus, auch wenn man es nicht sieht :)

    Die Schaltbox bekam vor dem Rollen noch seitlich langlöcher gefräst, zur justierung.

    Links die alte Platte.

    Und so sieht die Schaltbox jetzt fertig aus zum einbauen. Schon fast zu schade das zu verstecken. Bin schon am überlegen den Schaltsack weg zu lassen :)

    In den kommenden Tagen werde ich die ganze Teile wieder am Astra bauen und dann ist ja auch schon wieder fast der Erste April :)

    Gruß Sebastian

    Hi

    Reifen sollten kein Problem sein, die größe steht in fast jeden Gutachten bei einer 15 Zoll Zubehörfelge für den Astra F.

    Denke das Problem lieg an deiner Stahlfelge.

    Bei mir war 195/55 r15 Serie drauf.

    Vielleicht mal nach einen Gutachten suchen für eine Zubehörfelge in deiner größe.

    Gruß Sebastian

    Jenachdem wie der Motor gerade stehen bleibt, kann es schon gut sein das der Zahnriemen auf der Zug Seite, also da wo keine Spannrolle ist, locker ist.

    Motor vom Hand durch drehen, dann sieht du ob die Spannung und Steuerzeiten noch passen.

    Wären die Ventile krumm, hätte man keine Kompression.

    Wegen der Bremse musst du mal om Umrüstkatalog schauen.

    Neue Löcher in der Spritzwand brauchst du auch, ein anderen Motorhalter wegen dem Klimakompressor. Für den Zusatzlüfter muss du Vorne neue Bleche einschweißen. Zum Schluss muss das auch noch alles dicht sein und funktionieren, da ist einfacher und bestimmt auch günstiger sich ein Astra F zu kaufen der schon Klima hat.