nochmal bitte genauer erklären.
Beiträge von seppo
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Herzlichen Glückwunsch
Schön das sowas noch möglich ist, und ich mache mir Sorgen wenn ich mein Astra umbauen würde ob ich das noch eingetragen bekomme.
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Danke euch
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Hi
Nein, der muss ab.
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Hört sich gut an. 👍
Die Reifen auch eingetragen bekommen?
Zündkerzen hole ich immer Original Opel/GM, die gibt es zwar beim Freundlichen nicht mehr aber bei eBay noch oft.
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Hallo Rainer
Wenn das noch die original Wachs Schicht auf dem Motor ist, würde ich es lassen.
Es sieht zwar nicht so schön aus aber ohne das Wachs oxidieren die Bauteile aus Alu und die Blechteile fangen mit der Zeit an zu rosten.
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Gruß Sebastian
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Achso, bin von einen Serien c20ne ausgegangen.
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Mir wäre der Umbau vom c16se auf c20ne zu aufwendig für zu wenig mehrleistung.
Für den c20ne braucht du auch ein anderes Getriebe, Antriebswellen und Federbeine. Dazu kommt noch das du bis auf die Bremsleitung die komplette Bremseanlage umbauen musst.
Bin auch mehr der Fan vom c16se.
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Hab Morgen Früh einen Termin beim Tüvmann, der mir bisher alle Umbauten eingetragen hat. Mit Ihm werde ich das Thema Einzeldrosselklappen Einspritzanlage Genauestens besprechen.
Hi
Was hat der Termin ergeben?
Gruß Sebastian
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Was du da sagst, ist aber ein Widerspruch.
Weniger Geschwindigkeit heißt auch weniger Widerstand. Großer Querschnitt, weniger Stau.
http://bugkeeper-bigd.blogspot.com/2010/07/immer-…efragt.html?m=1
Ließ dir das mal durch, da wird das gut erklärt. Ich kann das nicht so gut erklären.
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Je freier der Motor ausatmen kann, um so weniger Energie verschwendet er für das Ausstoßen.
Gegendruck ist bäääh, verlangsamt nur den Gaswechsel. Hohe Strömungsgeschwindigkeit zieht, bei entsprechender Ventilüberschneidung, gleich Frischgas mit in den Brennraum, hoher Staudruck bremst das alles.
Ganz einfaches Beispiel: Wenn Gegendruck Leistung bringt, warum ist die Formel dann so laut?
Ist schon richtig, aber die Formel hat auch kein 4 Meter Auspuff drunter. 😉
Ist der Druchmesser vom der Auspuffanlage zu groß für den Motor, wird die Strömungsgeschwindig vom Abgas im Auspuff zu langsam.
Der Auspuff kann sich nicht mehr schnell genug leeren. Der Abgas staut sich und bremst den Motor dadruch.
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Fakt ist, dass er nun mit dem gemachten Kopf, der 276er Nockenwelle, der Dbilas Software und dem umgebauten Ansaugtrakt noch gieriger am Gas hängt!!!!
Das glaube ich dir auch, das freut mich auch für dich.
Ich bin trotzdem der Meinung das dass was du da gebaut hast nicht optimal ist und es original besser funktioniert.
PS diesen Dummschwätzer K.... Kann ich nicht ertragen! Ein absoluter Vollpfosten!
Naja..
warum man jetzt hier andere Leute beleidigen muss, muss ich auch nicht verstehen.
In dem Viedo aber wird eindeutig gezeigt das eine Ansaugung mit nur so einen Schlauch oder Rohr die schlechtesten Werte bringen.
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Hab auch schon die Erfahrung gemacht, das so ein Umbau ausser mehr Dreck im Luftfilterkasten nichts bringt.
Zumal der 1,6is meine ich den selben Ansaugtrakt hat wie der c20xe.
Hier schau mal, durch den fehlenden Trichter vorne am Grill, könnte es so wie du es jetzt hast sogar schlechter sein.
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Hallo Erik
Lange nichts mehr passiert hier, gibt es was neues vom Astra?
Gruß Sebastian
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Die Bremse vom c20ne ist eine 256x24 mit 52mm Kolben im Bremssattel. Für diese du eigentlich ein größeren BKV und den 22mm HBZ brauchst.
Die 256x20 hat ein 48mm Kolben im Bremssattel und das könntest du so mit deinen BKV und HBZ fahren.
Problem an der 256x20, die ist etwas schwere zu bekommen.
Beim Astra nicht so oft verbaut aber dafür beim Tigra, da gab es nur diese Bremse.