Beiträge von Kai R.

    Tach zusammen!!!


    Wollte hier mal über die aktuelle Lage informieren...

    Mein Astra F ist nun zu verkaufen,da ich ihn unter anderem aus persönlichen Gründen abegebe... :355:

    Als Ersatz für meinen Astra F steht hier zu Hause jetzt ein Astra G Cabrio Z20LET... :rolleyes:


    Mein Alltagsfahrzeug bleibt natürlich... (Vectra C Caravan Cosmo Z30DT)


    Gruß der Kai

    @ shorty gsi: Zunächst einmal, danke das du die "Aktivitäten" hier im Thread im Auge behälst. :thumbup:

    Zu den Spritzdüsen: Fahre fast 3 Jahre ohne welche herum. Hatte nur zum Tüv welche "provisorisch" verbaut.

    Habe schon seit längerem vor wieder welche einzubauen,wollte die Düsen versetzen.

    @ Dami-16v: :335: endlich jemand der mich versteht! :)

    Und ich stehe halt nicht auf Astra F´s die man auf jedem Supermarkt Parkplatz antrifft,wenn Mutti einkaufen geht...

    Der Ursprung dieser Art von Tuning,hängt bei mir damit zusammen, das mir der Astra F im "seriennahen Zustand" oder komplett in Serie eher weniger zusagt. Und ich so halt in diese Sparte des Tunings hineingeraten bin. Bin eher zufällig zum tunen von Astra F Modellen gekommen. Da plötzlich als ich 17 Jahre jung war nen Astra F vor der Tür stand...

    Tja,dieser hier ist mittlerweile die Nr.3

    @ gsi alex: Deine Wortwahl passt mir nicht und das wird sich wohl auch nie ändern.

    Sorry,aber man muss nicht immer soo abwertende Kommentare los lassen.

    Und das du der Meinung bist,ich sei ein Lügner sagt schon alles...

    Nur zur Info: Ich habe vor JEDEM gemachten Kfz zumindest "ein wenig" Respekt. Einige sind halt schlechter gemacht.

    Aber Geld,Schweiß,Freizeit,Mühe,Ärger,usw. wird wohl jeder in sein Fahrzeug stecken... :347:

    @ Kermet: Ich finde man kann sich vllt. etwas vernünftiger/dezenter ausdrücken... Bestes Beispiel: GSI Replica oder du halt.

    Jeder sollte das schreiben was er für richtig hält,daran gibt es keinen Zweifel. Die Kritik sollte halt lediglich "sachlich" bleiben.

    @ kursy: Kommste aus Nordhorn? Alles im Umkreis von max. 200km... Ausser in Goslar war letztes Jahr u. dieses Jahr auch wieder.

    GSI alex: Dein "gruß Alex" kannste dir nun wirklich sparen. Danke! :328:


    @ all: :344: Ich finde es schon überaus interessant zu beobachten,wie es speziell hier "negative Kritiken" nur so hagelt.


    Hier noch ein Link: http://www.opelz-blog.de/opel-astra-f-f…ichkeit-getunt/

    Ein Bericht von meinem Astra beim Treffen in Herford...

    @ Sascha: Hattest du dich denn garnicht beim show & shine angemeldet? Hatte vermutet den lila farbenen F mit den carline Felgen und deinen F auf den ersten beiden Plätzen zu sehen... :huh:

    Wer war denn auf dem 4. Platz gelandet? Alle anderen Plätze sind mir soweit bekannt...


    Gruß Kai

    Hallo Jungs!

    Ich möchte auch mal mein Fazit zum Treffen abgeben:

    Im großen u. ganzen war es wieder sehr schön. Das Wetter war (wie jedes Jahr) fast schon zu warm,weit u. breit kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Dieses Jahr waren auch viele (mir zumindest) nicht bekannte Fahrzeuge zu sehen.

    Ich finde es auch echt top vom Autohaus Corsmann das man sich für so eine Veranstaltung zur Verfügung stellt,echt toll. :335:

    Die Nachbarn dort beschweren sich ja eigentlich jedes Jahr wieder aufs Neue,weil zu laut,bla,bla,bla... ?(

    Gestern beim markenoffenen Treffen waren die blau/weißen auch kurz vorn beim Peter gewesen,weiß aber nicht was die wollten.


    Als ich bewertet wurde,war ich eigentlich auch nicht soo zufrieden damit... Bin schon davon ausgegangen,leer auszugehen...

    Da ich genau zum Zeitpunkt der Bewertung noch nebenbei für ne Tageszeitung oder so ein kl. Interview geben sollte...

    War echt begeistert als ich dann den 2. Platz in der Kategorie Astra F erreicht hatte! Beim markenoffenen Treffen (no Trophy) wurde ich gleich nochmal überrascht,als ich mit unter den "best of 10" Plätzen war u. noch einen Pokal mitnehmen durfte. :)


    @ LT shine: war auch mal bei deinem Wagen gewesen,sah echt schick aus,vorallem der Farbton der Karosse gefiel mir gut u. deine Motorabdeckung fand ich auch cool! :thumbup:


    Gruß Kai

    Ob der vom c16nz stammt kann ich nicht sagen. Ich weiß lediglich das es ein OHC 1.6L Ventildeckel ist.

    Ich denke das mit dem Schlauch für die Entlüftung sollte ich hinbekommen...


    Aber welcher Anschluss fehlt denn dann komplett?

    Dann würde man den Deckel also leider nicht verwenden können,oder habe ich nun etwas falsch verstanden? :huh:

    Hallo zusammen!


    Wollte fragen,ob der Ventildeckel vom 1.6 ohc auf den 1.6 ecotec (X16SZR) passt? ?(

    Ich stelle diese Frage nur aus Interesse,da ich zu dem Thema noch nix passendes finden konnte...

    Habe die beiden Deckel ehrlich gesagt auch bisher noch nicht miteinander vergleichen können.


    Gruß

    der Kai

    @ JASON:


    Hmm... Werde jetzt demnächst auf der Tuning Expo in Saarbrücken ausstellen... Sonst habe ich noch nix festes geplant wo ich hin fahre. Mal gucken...


    @ Redheaven:

    Ja,gestern war ich unter den besten 10 mit dem 9. Platz vertreten, wobei auch hier die Bewertung etwas komisch war... Alle die beim Opel Treffen bewertet wurden von denen wurde gestern der alte Bogen vom Sonntag verwendet und alle Opels die gestern angereist waren wurden auch gestern bewertet.

    Und dann kommts vor das ein Omega B mit etwas Carhifi,Felgen,Tiefer u. Auspuff auf Platz 5 landet...


    Aber sonst wars wirklich gut in Herford. Man kann es ja auch nicht jedem Recht machen.

    Von daher ein gutes Treffen das gilt für Sonntag und auch für Montag.


    Und das übernachten war auch gut,viele neue Kontakte abends geknüpft. Nur unser (NEUES) Zelt wurde nachts sehr feucht von ihnen,das ging mal garnicht... :abgelehnt

    Hallo Leute!!!


    Treffen in Herford war echt gut und das markenoffene einen Tag später war auch gut besucht.


    Bewertung war schon irgendwie komisch gewesen...


    @ JASON: Jupp,ich war beide Tage da und Nein, ich habe leider nicht den 1 Platz bei Astra F machen können.

    Schade das du nicht da warst...


    @ Redheaven: Korrekt! Hast gut aufgepasst bei der Pokalvergabe... :360:

    PS: Sonnenbrand auch bei mir und Freundin vorhanden und das nicht zu knapp....

    @ Mark: Ja,vielleicht mal auf Plasma und Chrom Tacho Ringe umrüsten. Schauen wa mal...


    Sorry das ich noch immer keine Bilder hochgeladen habe...

    Muss gucken das jetzt alles fürn TÜV passt...


    Werde versuchen die Tage dann endlich wieder Bilder hochzuladen.


    PS: Ehrlich gesagt hab ich auch noch lange nicht alles geschafft,was ich mir für diesen Winter vorgenommen hatte...