Beiträge von NormanM.
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Hab auch ein Motor vom Kadett im Astra.Musste auch damals ein kabel zum Relai legen.
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normal sollte es nicht viel kosten.bisschen was in die kaffeekasse.
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Bei neueren Steuergeräten werden die Fehlercodes nicht in flüchtigen EEPROM-Speichern abgelegt d.h durch Abklemmer des Kabelsatzstecker vom Steuergerät bzw.durch Abklemmer der Batterie ist es nicht mehr möglich die Fehlercodes zu Löschen wie dies bei älteren steuergeräten möglich war.Fehlercodes können bei den neueren Steuergeräten nur noch mit dem Tech1 gelöscht werden.
Bezieht sich ab dem Bj 95.
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schau mal nach den sicherungen F1 F8 oder F24 im Sicherungskasten.Vieleicht hast ja doch eine dabei durchgeschossen.oder du klemmst kurz das Airbagsteuergerät ab sitzt unter der Mittelkonsole hinter dem Handbremshebel
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hmm warte kann ich dir gleich sagen.
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also wenns aus dem Ventildeckel kommt würde ich die Dichtung neu machen.Unten würde ich grad die Dichtung von der Ölpumpe und Simmerring gleich mitmachen.dann ist der von unten auch längerfristig wieder trocken.
Zum Verbrauch.Wieviel verbrauchst du denn so?0,75l auf 1000km sind normal wenns deutlich höher ist würde ich nach den Kolbenringen schauen
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entweder Sicherung oder deine Batterie war mal kurzzeitig zu schwach gewesen.dann hast du ein Fehlercode Batterie Spannung zu niedrig im Airbag.Einfach Batterie für Paar minuten abklemmen und wieder anschliesen.dann sollte er gelöscht sein.
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hm denke nicht das das Knacken von den Reifen gekommen ist.Sicher ist Sicher kontrolliere nochmal alles =)
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Zitat
Original von Jason
jo .. danke für die Belegungshilfe ... kleine Frage am Rande .. wo wurde ein 15 Imp eingestetzt ???Gruß
15er imp sind noch zuzeit in B Corsas zufinden.obwohl mein Kadett Motor C20XE auch ein 15er hatte.
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Zitat
Original von Jason
super , Danke ...wie ,, so viele ??? lol ,, ich habe lang und hart gesucht bis ich nen "AK" gefunden habe lol jetzt kommst du um die Ecke mit "so viele" lolol
hehe naja habe 3 mit 6 Imp.1 mit 15 imp und 1 mit 16 imp.kann man alles mal gebrauchen
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hi was hasten genau für eine lima?Bosch oder Delco?der Mit dem Kabelschuh dürfte das Kabel sein was zur Kontrollleuchte geht .Das Kabel mit dem Ring ist das +Kabel.und der stecker weiß ich jetzt nicht.warte nochmal was die anderen hier dazu sagen =)
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Zitat
Original von Taxman
Die Spurstangen sind immer fest. :406: Da Opel auch hier mal wieder an der Vorsorge gespart hat.ja aber die neuen die nur noch gekontert sind sind aber immer gangbar.die alten Astra oder Omega die sind in der regel fest
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Also bei uns im Haus kostet es 95Euro nehmen aber auch dafür in Kauf das manch Spurstangen fest sind was leider sehr häufig vorkommt
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hi also die 1 ist +12V der pin 2 ist masse und pin 3 streckensignal hatte grad mal bei mir geschaut da ich ja soviele hier habe
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aber wenn du es doch eh schon ausgebaut hast.dann würde ich es wechseln.sind ja nur ein paar schrauben.Innerreien rausziehen und ins neue stecken.oder du musst dir da was basteln.aber mit schweissen kommt man da nicht weit.glaub nicht das ich das Material schweißen lässt.und ob es überhaupt was gebasteltes langfristig hält
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hehe deshalb hat das kein ende genommen mit der Farbe.hatten uns so die Hände wund geschliffen.Haufen weise Farbe zusammengekehrt und die Haube war immernoch schwarz.ist aber sogut wie alles neu gekommen eigentlich der komplette frontbau.da der Kadett ja auch unter den Scheinwerfern gut am rosten war.
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ja hatte damals auch ein Fön genommen dann mit klebstpffentferner die Klebereste entfernt und nochmal drüberpoliert.die Heckstoßstange müsste ausgeschnitten werden für die AHK.gibt aber eine Blende für abnehmbare AHK
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ja die alte war vom zabel oder?mussten ne neue drauf machen die alte war schon öfters gespachtelt worden und Judith hatte es damals mit ihrer schwarzen Farbe etwas zu gut gemeint.Berge weise runtergeschliffen und als noch so viel lack drauf. hatten uns dann doch nach 2 tagen schleifen entschieden ne neue drauf zumachen.
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hätte noch ein F16 Gehäuse.wenn du aus der nähe kommst kannst du es dir gerne kostenlos abholen