Gibt aber noch die Version mit mit und ohne Ölkühler....
Beiträge von Stan
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1991-er zählen wohl nicht?
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Nö, gibts nicht.
Wozu auch?
Die Brühe ist doch schon farbig, nicht wie das Kältemittel.
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Wenns an der Ölwann topft, kommts von der Wasserpumpe...
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Ob der gerissen ist oder nicht ist bei dem Bauern-Motor egal.
DA der einen MAP-Sensor hat, der den Unterdruck im Ansaugbereich mißt, merkt der gar nicht, ob die Luft durch den Filter geht oder nicht.
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Dann schau mal bei dem Scheibenkleber drauf, wer der richtige Hersteller ist.
GM bappt da sein Logo auch nur drauf.
Und das Kit, was ich immer nehme, haben wir in meiner alten Firma mehrere hundert mal schon verwendet und damit nie Ärger gehabt.
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Erlebnis eins beim FOH: ich brauche ein klebe/dichtset für die windschutz- und heckscheibe. musste bestellt werden und hat "nur" schlappe 50 euro pro satz gekostet
Als dann das päckchen da war, war ich doch sehr überrascht. Glaubt mal nicht, dass bei einem klebe/dichtset auch der ziergummi dabei also nochmal ca. 50 euro pro ziergummi hingelegt.
Erlebnis zwei beim FOH: es gibt keine Heckscheiben mehr für einen Opel Astra F-CC auch nicht bei opelclassic
Also zu Tip-Auto und dort erstmal drei Stück gekauft... ist imer gut ne reserve zu habenSelbst schuld, wegen sowas geht man auch nicht zum FOH.
Der Klebesatz kostet mich im Ek um die 8€, das Gummi ~20€.
Heckscheiben bekommt man auf jedem Schrott. Die haben soviele davon, dass die die sogar verkaufen....
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Edelstahl mit Stahl verschweißt?
Ohohhhh....
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....aber das ist mir egal,auserdemm kann man mit federwegbegrenzer tricksen
Dann lass doch die Federn weg und fahr gleich auf Anschlagsbegrenzern. Spart ungefederte Masse und du brauchst die Federn nicht eintragen.
btw. jemand an einer Wette interessiert, wie lange es dauert und jemand heult rum, weil die Karre abgeflogen ist?
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Lustig...
Btw. welche Scheinwerfer außer die Gabel willst du da nehmen?
Dann:
80mm kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da bei ECHTEN 80mm die Spurstangen an der Karosse anschlagen, sobald die Karre 10mm federt.
Das nächste:
Hart ist Scheiße. Nur weil die Karre nicht mehr federt, heißt das nicht, dass der besser auf der Strasse liegt. Im Gegenteil.
Je härter die Karre ist, um so beschissener fährt der sich in Kurven.
Und zum Schluss:
Nicht umsonst kostet ein gescheites FW das x-fache von dem billigem Krempel, der mit 100% Gewinnspanne an irgendwelche ATU-Tuner bei Ebay vertickt werden.
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Wenn du die Fahrgestell-Nr. nicht vom Spender hast, kannst du das STG in die Tonne kloppen.
Da kann dir der Opel-Fritze auch nicht helfen, da der Zugangs-Key zu dem STG. (4-stelliger Zahlencode) fehlt.
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Ich frage mich, wie du das Handbremsseil anpasen willst?
Das vom G ist zu kurz und hat auch noch den falschen Anschluss Hebelseitig.
Zumal die Bremssättel vom G absolute Scheiße sind (VW-System halt).
Und was ist an der Optik besser, um sich den Sackgang zu geben?
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Der C20NE reicht im Cali schon. Kann mich da dem Danny anschliessen.
Wenn ich diese Märchen lese, bekomme ich immer wieder Anfälle. Tu Dir selbst nen Gefallen und lese Dich mal in einem guten Calibra Forum durch. Die finnischen Karossen sind meistens die letzten Baujahre und da hat Opel schon mehr für die Rostvorsorge getan.
Das hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun. Guck einfach mal unter https://astra-forum.com/www.calibra-team.de vorbei und lasse Dich da mal aufklären. Das ein Opel rostet oder nicht, kommt auch immer auf die Pflege an.Da muss ich dir einfach Recht geben.
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Ist ein 2l Diesel (wollte ich ja) und hat mitlerweile 104tkm runter.
Am besten sucht man nach Autos, die ganz frisch eingestellt wurden.
Standlampen stehen nicht ohne Grund lange rum...
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Ich habe mir dieses Jahr einen 3-er Touring für 6200€ gekauft.
EZ. 12/2005, Klimaautomatik, Bi-Xenon, MFL, Radio mit MP3-Wechsler, Sitzheizung etc...
Musste zwar eine Weile suchen und bin dabei ~2k km gefahren, aber das wars mir wert.
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Ist für 6600.- inseriert. Hab aber preislich schon mal vorgefühlt auf 6100 + nem Satz Winterreifen.
Meinste nicht, dass das ein bissl fett für eine 9 Jahre alte Gurke ist?
Dafür kannste auch was jüngeres von einem Premium-Hersteller fahren....
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Das kommt nur beim Diesel von der Lichtmaschine.
Beim Benziner kommt das je nach Motor entweder vom Verteiler oder Motorsteuerteil, welches das Signal von der Zündung abzapft.
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Kannst du nicht, da es im Astra F verschiedene Steuergeräte beim XE gab.
Ist abhänig von deiner verbauten Motronic.
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Dann bekommt der das Signal nicht von der Lichtmaschine.