Beiträge von gonzo86

    lang lang ist es her aber der Vectra läuft immer noch, nur die lila OPC Felgen gibt es nicht mehr, die haben leider das zeitliche gesegnet als ich ein Schlagloch mitgenommen habe.

    Für Nachschub ist bereits gesorgt, BBS CS in 9,5x19. Brauch nur noch ein paar neue Reifen und dann kann der Sommer kommen.

    mit der Stoßstange bin ich zu meiner Schande irgendwie kein Stück weiter gekommen.

    Auch in diesem Jahr findet das Treffen am 12.04.14 wieder statt.

    Geplant sind ein paar Runden auf Kartbahn zu drehen und anschließend geht's, wie letztes Jahr auch, zum Fotoshooting in die Aerosol-Arena mit abschließenden Grillabend. Falls sich noch spontan jemand anschließen möchte, dann darf er das gerne tun ;)Uhrzeit steht noch nicht fest, brauchen erstmal eine Teilnehmerzahl um dann die Kartbahn zu reservieren.


    * GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

    Ja...je öfter ich mir die Bilder angucke desto hässlicher finde ich den originalen Grill.
    Wenn du jetzt schon sagst dann solltest du die Felgen mal in der Sonne sehen wenn sie schon fast etwas pink schimmern :D :P


    * GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

    Die letzten VFL Modelle haben größtenteils die Technik des FL.
    Is ja bei meinem der Fall aber abgesehen davon hab ich noch nichts von irgendwelchen Elektronikproblemen gelesen, also mir wäre das neu.
    Es gibt wohl von den Drallklappen eine neuere, verbesserte Version die man wohl auch optisch unterscheiden kann, das könntest du also bei einer eventuellen Besichtigung gleich prüfen.
    Im Netz sollen irgendwo solche Vergleichsbilder kursieren...ich guck mal ob ich die finde.


    * GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

    Ja gut kann schon sein...hab ja die neue Infotainmentgeneration bei mir verbaut von daher kann ich nicht sagen was man da neu braucht. Bei mir war es nur das übliche raus rein fertig :D


    * GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

    Der 1.9er CDTI ist im Signum von der Leistung schon ausreichend ist aber recht anfällig. Wenn man aber ein paar Sachen beachtet soll er ganz gut sein. Der 1.9er mit 120PS soll da schon stabiler sein.
    Vom 2.2er direct ist eigentlich nur abzuraten, Probleme mit der HD-Pumpe, Steuerkette, AGR... also wenn 2.2 dann eher den alten mit 147PS.
    Ich selber fahre den Z18XE mit 122PS, klar kann man damit keine Rennen fahren, reicht aber meiner Meinung nach allemal und ist sehr haltbar. Ich hab in den letzten 2 Jahren und 20.000km zumindest keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch machen müssen.
    Wenn du einen Benziner haben möchtest sind der 2.0t die erste Wahl (ist im VFL aber eher selten) und die zweite Wahl dann schon der 3.2er V6, bei letzterem ist aber zu beachten das das Automatikgetriebe auch schonmal Probleme machen kann.
    Wenn du einen Diesel möchtest dann wohl eher der 1.9er mit 120PS oder den bereits empfohlenen 2.2dti (über den Motor kann ich aber leider nix sagen, der ist auch nicht allzuoft vertreten) der 3.0 Diesel soll ziehmlicher Mist sein.

    Unterschiede finden sich außer an der Front noch im inneren:
    -etwas umgeänderte Lüftungsrahmen mit abgerundeten Ecken (fällt erst auf dem zweiten Blick auf) und Chromrädchen (Meiner Meinung nach häßlich :D )
    -andere Lenkradfernbedienung

    Ich würde dir zu einem Signum so um 2005 mit der Cosmo-Ausstattung raten, also Vorfacelift mit der neuen Infotainmentgeneration, die erkennst du daran, dass die Lenkradfernbedienung nicht nur aus diesen 3 runden Knöpfen besteht sondern die mit den beiden Scrollrädchen.
    Kannst auch bei uns in der Lounge mal die Suche quälen, da gibt es einige die dir dazu näheres sagen können ;)

    Mittlerweile ist meine stoßstange ein kleines Stück weiter:





    Meine Felgen strahlen nun auch wieder in neuem glanz:

    Die Farbe ist Candy-Lila und ziehmlich schwer zu fotografieren :D

    Ein CID ist nun auch eingezogen:


    * GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

    Nach langer passiver Aktivität (:)) will ich euch mal auf aktuellen Stand bringen:

    Modell: Vectra GTS (LeMans)
    Motor: Z18XE (122PS)
    Farbe: Starsilber III
    KM: jungfräuliche 90.000km (gekauft mit 72.000)
    Im Besitz seit ca. 2 Jahren

    Die Daten zur Ausstattung muss ich mal noch raussuchen...krieg das jetzt so aus dem Kopf nicht zusammen :D

    So sah er beim Kauf Anfang 2012 aus:


    Das CD30 MP3 blieb nicht lange drin und wurde durch mein Alpine IDAX305S ersetzt:

    Weitere Änderungen die bisher erfolgt sind:
    -Opelzeichen an der Heckklappe und den Vectra-Schriftzug entfernt
    -17" Felgen wurden verkauft und durch 19" OPC-Felgen ersetzt
    -nach einem Federbruch wurden 40/40 Federn von H&R verbaut
    -Spurplatten von H&R, vorne 10mm und hinten 30mm pro Achse
    -Türpins tiefergelegt
    -Heckscheibenaufkleber :D
    -der Grill wird durch einen Signum-Grill ersetzt
    -der Rost, die Delle im Radlauf und der Riss im Seitenschweller wird entfernt

    Was geplant ist...so einiges kommt noch aber das wird in nächster Zeit passieren:
    -Türen dämmen
    -neue Reifen für die 19" Felgen
    -die 19" sollen dann neu beschichtet werden

    Und für nächstes Jahr:
    -OPC-Heck

    D.h.: ich muss noch fleißig sparen :D
    mehr Bilder und Liste der Ausstattung folgt

    hier mein aktuellstes Projekt:




    Was es werden soll kann man sich ja sicher denken :D
    Es sind alle Teile bereits vorhanden (Nebler, Gitter usw...) jetzt brauch ich nur noch Zeit und Werkzeug :D

    Hier ein paar aktuellere Bilder:
    Auf dem Weg nach Oschersleben

    Ankunft in Oschersleben :D

    Und ein kleines Treffen in Magdeburg: