Beiträge von HotChili

    Da will ich euch mal mein nicht mehr allzu neues Alltagsauto zeigen.
    Hab den jetzt schon seit knapp 1 Jahr.
    Eigentlich sollte es wieder ein Opel werden aber dann kam doch alles anders.

    So hier mal paar kleine Daten:

    Typ: Ford Mondeo ST220

    Lackierung: Pantha Schwarz

    Motor:
    - 3.0l V6

    Auspuff: Serien Duplexanlage

    Leistung: 226 PS

    Kraftübertragung: 5 – Gang Getriebe

    Federung (vo/hi): Serien ST Federn 15mm tiefer ab Werk
    Dämpfung (vo/hi): Serien ST Dämpfer

    Felgen (Herst./Größe):
    - Serien ST Felgen 18Zoll

    Bereifung (Herst./Größe):
    - Michelin 225/40 R18 (VA)
    - Michelin 225/40 R18 (HA)

    Bremsen (vo/hi):
    - Serie (VA)
    - Serie (HA)

    Weitere Extras:
    - Xenon
    - Einparkhilfe
    - elektr. verstellbare und beheitzbare Spiegel
    - beheitzbare Wischerdüsen
    - beheitzbare Frontscheibe
    und was halt so noch ab Werk war :D

    Interieur:
    - rote Recaro Lederausstattung ( vorn elektr. verstellbar )
    - Navi
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung

    Musik:

    - Serie

    Und jetzt noch paar Bilderchen:




    So wollte ja hier auch nochmal paar Bilder vom Corsa einstellen. ( Denn es aber mitleerweile schon fast 1 Jahr nicht mehr gibt )
    Waren dann doch zuviele sachen die noch gemacht hätten müssen und da er dann schon 216tkm runter hatte, musste halt was neues her :D

    Aber hier hab ich trotzdem nochmal paar Bilder wie er zum schluss aussah.


    Ja der vordere Teil ist komplett von der Haube vom Astra G. Die wurde dann an die GSI Haube geschweist und an den seiten noch paar kleine bleche für Und dann wurde noch der Hebel für die Haubenöfnung umgebaut, weil an den normalen kommt man dann nicht mehr ran.

    Ich werde dieses Jahr natürlich auch wieder mit dabei sein :thumbup:
    Aber leider nicht wie die letzten Jahre auf der Kartbahn sondern irgendwo.

    Und dieses Jahr bleibt auch mein Astra zuhause aber wird hoffentlich trotzdem ganz lustig und vieleicht seh ich ja den ein oder anderen :D

    :D Die Bilder mit der Folie usw. kommen noch.

    GSi Replica: Hihi ich sehe wir verstehen uns :thumbup: Genau an die Felgen dachte ich auch.
    Also an der stelle wer günstig GSI Felgen hat einfach mal bei mir melden

    problem3110: Also von ausen ist das Haus soweit fertig, bloss innen noch nicht hab auch das letzte Jahr und dieses Jahr noch nicht soviel gemacht. Kostet ja auch alles ein haufen Geld :(
    Geplant sind vieleicht noch Astra GSI Felgen die dann noch weiss gepulvert werden sollen, dann noch Motorteile in weiss und weisser Unterbodenschutz.

    rallyefan238: Ja die Spiegel sind auch lackiert aber nicht komplett ;) Da ist noch ein bißchen Kunstoffe was bei mir nicht mehr ist.
    Naja die Spritzlappen sollen bleiben 8) Soll jetzt nicht heisen das mir Spritzlappen gefallen aber bei dem bleiben sie dran

    Dann musste ich dieses Jahr zum Tüv. Eigentlich wollte ich den Corsa schon gegen was neues eintauschen aber ich entschied mich doch dafür ihn zu behalten.
    Also fix auf die suche nach einem Fahrwerk gemacht. Sollte aber nicht zu teuer werden aber auch kein billiger Ebaykramm.
    Geholt habe ich mir dann ein 50/30 FW mit Weitec Dämpfern und KW Federn und lässt sich noch gut im Alltag fahren.
    Will aber nicht das Gesicht von Tüver gesehen haben wo er die Spritzlappen gesehen hat :D

    So hier mal ein Bild mit dem Fahrwerk

    Dann wollt ich ihn eigentlich so lassen aber kaum paar tage später wärend ich so unterwegs war wurde es auf einmal sehr laut unterm Auto :D und was war passiert, kurz vorm endschalldämpfer war das Rohr durchgebrochen. Also auf die suche nach einer Komplettanlage gemacht. Die Wahl viel auf eine Lexmaulanlage ab Kat ( die Rohrvariante sollte auch nicht extrem werden ) , da ich die günstig an Land ziehen konnte :D

    Hier noch in der Verpackung:

    Und hier im eingebauten zustand:

    So da will ich euch mal meinen Alltagscorsa vorstellen der mich schon seit vielen Jahren begleitet und nun schon an die 190tkm rankommt.

    Typ: Corsa B ( 1998 ) World Cup
    Lackierung:
    Motor: - 1.0 12V
    Auspuff: Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    Leistung: 55 PS 40KW
    Kraftübertragung: 5 – Gang Getriebe
    Vorderachse: Einzelradaufhängung mit McPherson- Federbeinen
    Hinterachse: Serie
    Federung (vo/hi): KW (50/30)
    Dämpfung (vo/hi): Weitec
    Felgen (Herst./Größe):
    - Serie
    - Serie
    Bereifung (Herst./Größe):
    Bremsen (vo/hi):
    - Serie
    - Serie
    Weitere Extras:
    - Zierleisten entfernt
    - Logos entfernt
    - Spiegel komplett lackiert
    - Schwarze Blinker
    - Motorhaube, Dach und Dachleisten weiss foliert
    - Iron Cross Seitenaufkleber
    Interieur:
    - Serie
    Musik:
    - Serie

    Hier mal ein paar Bilder wie er letztes Jahr noch aussah :D


    Ja wie du siehst ich bin auch mal wieder hier :D
    Konnte ja deinen Astra schon in O-Leben begutachten und muss sagen echt der is top geworden :335:

    Hoffe wie sehen uns demnächst mal wieder