Beiträge von stielie

    es liegt einfach am material und am fahrwerk... das material ist nicht für tieferlegung und pu buchsen ausgelegt...

    man müsste vertärkte querlenker nehmen.. das problem sind die harten stöße ... und in kurven die vibrationen

    habt ihr es jeze`????


    normalerwiese steht auch im gutachten wierum die feder sein muss also kennzeichung lesbar... oftmals isses aber so, dass die anders herum nicht passen.... die tüver die ich kenn schaun immer ob die federn mit der schrift lesbar eingebaut sind... sollte die schrift nicht mehr lesbar sein... winke winke federn...

    ohne grund wirds nicht so sein wie bereits erwähnt

    die federn sind ja so aufgebaut, dass sie richtig wirken können.. erklärung:

    Zitat

    Wenn der Kraftanstieg linear mit dem Federweg wächst, spricht man von einer Linearen Federkennlinie.

    Von einer Progressiven Federkennlinie spricht man, wenn die Kennlinie im Bereich des maximalen Hubs bzw. der maximalen Komprimierung, überproportional ansteigt. d.h. mit zunehmender Einfederung, wird für den gleichen Anteil an Weg ein höherer Kraftanstieg benötigt als zuvor. Mit einer progressiven Feder reagiert das Federelement am anfangs sehr sensibel, wird aber immer härter, je tiefer sie eintaucht

    Quelle:http://www.ride-downhill.de/blog/?p=842

    ich glaube das erklärt dann auch alles oder??? (isses zu kompliziert?? )

    an und für sich gehts recht einfach...

    und so nen nockenwellenblockierwerkzeug habsch ausprobiert und festgestellt, dass es nix taugt deswegen der 2 te mann.. um die hintere nockenwelle festzuhalten...

    ich glaub das werkzeug is von KS-tools

    so leude auch ma was von mir...

    immer das gemaule über vw.... naja scheiß egal wer was fährt .. es gibt genug spinner auf beiden seiten-.-...

    ich selber werde einen astra in die tonne treten weil ich keinen bock mehr habe.. ich hab mir nen transit gekauft....

    also... was soll das....

    und jeze kein ton mehr sonst gibbet ärger.... immer dieser kindergarten...

    materiealbedarf zahnriemen x16xel

    aus gegebenen anlass...

    also 2 umlenkrollen einmal klein einmal groß
    eine spannrolle
    eine wasserpumpe
    ein zahnriemen ( man könnte es mit nem zahnriehmenkit probieren)


    mehrrippenriemen nicht vergessen... machst am besten mit... und wenn schon der riemen angerissen ist .. auto stehen lassen und keinen meter fahren.. auch nicht nur mal um in die werkstatt zu fahren

    ey nich so schnell wir sind noch nich fertig...

    erstens .. deine alten nockenwellen und alten hydros rein damit der endlich nich mehr klappert.. wer wees was die mit dem kopp gemacht haben

    ma schaun ob es sich dannach bessert..... aber eins nachma anderen...


    aber die brennräume sahen wiedererwartend richtig gut aus.... alle hohnspuren waren zu sehen wie nen motor der grad 50 000 runterhat...

    und wenns garnicht geht bekommst meinen 100 ps motor reingepflanzt .. der zieht wenigstens und geht wie die hölle.... willste ma damit fahren ... ;)

    ich sagte ja schon lass die karre ne woche bei mir stehen dann sollte jegliche krankheit ausgemerzt sein...

    zumal der wohl 3 fehlercodes weniger anzeigt nachdem nun alles dicht ist und der motor keine nebenluft ziehen kann ... VON WEGEN STEUERGERÄT..... DIE HAM BEI OPEL EINEN AM KOPP und keine ahnung von ihren motoren X(


    so ich bin wech muss arbeiten....

    hier wird nix verkauft hier wird repariert...

    alter kopp einige ventile sind krumm das sieht man deutlich


    der neue kopp sieht recht neu aus ich hoffe nur, dass der einfach ma grade is.. sonst muss ich jemanden kloppen


    .. nur wenn björn ma nich die umlenkrolle im flur bei sich zu hause vergessen hätte würde das ding schon laufen....


    aber verdammt krasses puzzlespiel


    also morgen hoffenlich endspurt

    also bei astras wurden unilacke lackiert... also einschicht... alles was metallic ist .. ist 2 schicht also basi und dann klarlack....

    ganz einfach.. und der uni .. da holst den ganzen lack mit aggresivem material runter...


    also vorsicht mit verdünnung oder klebstoffentferner

    die ladespannung von 13 volt reicht nicht aus.. auch nicht im langstreckenbetrieb...


    was soll das am ende bringen... nen motor ohne aggregate macht keinen sinn.. du brauchst nach wie vor stom um deine zündung am laufen zu halten...


    und ohne strom geht da nix... bei nem diesel macht das vielleicht sinn da es nen selbstzünder ist aber nur bei den alten motoren....

    bevor da mal wieder ne felge auf die nabe geschoben wird.. richtig blank mit der drahtbrüste machen (am besten mit der flex)


    wie schon beschrieben ... kupferpaste dünn draufmachen und dann neues rad drüber und alles is schick


    ich hab dafür nen großen gummihammer und damit locker ich dann die felgen

    das ist aber standart bei astra oder kadett nachm winter oder wenn die stahlfelgen schon ne weile drauf sind

    minikat für nen diesel???? wäre mir jeze neu.. denn die gibbet es nur bei benzinern.. ich hab jeze schon mehrere verbaut....

    na da kannst nur nen rußpartikelfilter einbaun.. aber an den steuern hilft da nix.. die diesel sind immer zu 2/3 teurer als nen benziner in den steuern... und merke .. E2 ist nicht Euro 2...

    du kannst aber evtl nen upgradekat kaufen .. da solltest du mal bei HJS oder Walker und der gleichen schaun obs sowas für den diesel gibt weiß ich nicht

    ja das ist der am kühler.. der andere temperatur fühler der bisher erwähnt wurde schaltet nicht den lüfter sondern zeigt dir maximal die temperatur an...


    beim rausschrauben des temperaturschalters musst aufpassen das kühlwasser musst da auffangen ...

    soo jaja laber laber


    mal was in eigener sache... ne passende überschrift wäre auch mal von vorteil.... wenn ich schreibe "Hilfe" meinst das weiß jeder was gemeint is??

    man man man passende überschrift zum thema suchen


    noch was anderes .. wenn du es noch nie gemacht hast... geh zur werkstatt und frag nach was die haben wollen.. mir vermutungen und den preisen von 150 euro oder irgendwas kommst eh nich weiter...


    man sollte schon nen bissi realistisch bleiben... alles kostet geld .-.. man bekommt nich wirklich mehr was geschenkt

    und noch was.. neue schrauben, dichtungen thermostat und das ganze gezeugs solltest du neu machen ... sonst hats keinen sinn.. assö kühlwasser nicht vergessen und die ganzen wassergeschichte spülen wegen dem schlamm