Beiträge von stielie

    Ich nehm die Domstreben immer zum Wäsche aufhängen... und da im Motorraum immer ne schöne Wärme ist... ist das absolut klasse.


    :409::411:


    Uwe hat schon recht... du brauchst nicht wirklich ein Fahrwerk dafür.. ich würd die Strebe vorne auch ohne sportfahrwerk nutzen...

    800 euro fürs richten??? wie groß ist denn der Schaden???

    ich würde, wenn der Schaden nicht all zu groß ist den lieber richten und fertigmachen. Da, wie du schon sagtest, nur Schrott angeboten wird. Außerdem kennst du dein Auto ja schon besser als das evtl neue Auto.

    gruz

    stielie

    Jo Leute

    hier nun meine Dauerbaustelle die ich im Alltag bewege. Ich will zwar nicht wirklich viel umbauen aber weiße Blinker hab ich mir mal gekauftund reingebaut.

    Kadettstahlsportfelgen für den Winter und normale Stahlfelgen für den Sommer mit 175 /70 R13

    Als nächstes steht auf dem Plan... Hinterachse und Vorderachse überholen, und leichte Blecharbeiten am Tankeinfüllstutzen... da rostet es :(

    nach möglichkeit solltest du den kompletten Kabelbaum übernehmen damit du nicht so die Probleme hast.. du kannst ja die Stecker umpinnen...

    aber du wirst schlechte Chancen haben weil du wie schon Black Astra geschrieben hat.... von D3 auf E2 ist nicht und bekommst bei keinem TÜV eingetragen.... E2 auf D3 das geht dann.. aber versuch erstmal zu eroieren ob du für den 2.0er nen D3 system bekommst... dann sollte es auch klappen.

    Gruz

    stielie

    Vorne oder hinten???

    Koni würde ich nur bei nem Fahrwerk empfehlen .. ansonsten kannste ja ma bei Ebay schauen ob du was findest... zu2. und zu 3. solltest du schon da haben.... aber Sachs oder Bilstein sind nie verkehrt... du kannst aber auch je nach Geldbeutel auch andere Dämpfer nehmen

    Gruz

    stielie

    Was für nen Astra willste dir kaufen?? nen Caravan kann ich auf keinen Fall empfehlen... da sich die ganze Karrosse ständig verzieht...
    bei meinem 1.4er--- 850kg mit Bremse und 500kg ohne

    Grüße


    stielie

    also erlich mal.... :409: meinst du jetzt leere Kästen??

    normalerweise trampelt und klappert es dann hinten etwas... du kannst ja mal schauen ob die Dämpfer ölig sind... außerdem könnte es passieren, dass die Auspuffanlage an der Achse anschlägt.... ansonsten wenn du stocksteif haben willst... muss die Federn rausnehmen und Stahlblöcke reinschweißen....

    Gruz


    stielie

    1,5 meter...?????? das reicht nicht ... wir habe einen gezündet vor Jahren.. der war ausm Seat Cordoba .. der flog mal eben etwas mehr als 4 Meter... musst den natürlich auf die richtige Seite legen.... außerdem reichten da nur 2 Kabel und eine Batterie... und da muss nicht mal viel Saft drauf sein.......

    Airbacks nähere ich mich beim Ausbau nur sehr vorsichtig....
    1. sau teuer wenn er mal losgeht
    2. kann man sich auch dabei verletzen (wenn der unkontrolliert losgeht)

    Aber so wies Kanne geschrieben hat gehts auch :409:

    Grüße

    stielie

    Abgeklemmter Airback??? der ist immer noch gefährlich. Es reicht auch nur aus wenn du die beiden Kontakte abziehst, dass der Airback losgeht... also man kann glück haben oder auch nicht....... und die Teile tun weh wenn man die abbekommt ...

    naja macht einfach mal und sagt nicht ihr wurdet nicht gewarnt :D


    Gruz

    stielie