Beiträge von Blue-GSI

    danke fürs lob.

    Paddy,bis boltenhagen, soll die andere seite auch fertig sein,und auch wieder richtiger lack drauf sein. er ist nun noch breiter geworden. dass leibgt aber auch dadran, dass es im winter neue socken gibt.und die werden breiter.

    @Shorty_GSI : danke, der wird auch immer in meinem besitz bleiben. ich könnt jedesmal heuln, wen ich hör gsi geshclachtet 2000 oder turbo.

    mein 2000 und mein gsi werde ich imer gut erhalten. vielleicht komm noch ein gsi dazu, der bleibt dan original.


    gruss sascha

    So, es gibt was neues, fangen wir zuert mit meiner grossen Sorge an: dass is emien Ölverbrauch- wodrauf ich nun leider einen neuen Block brauche, oder einen neuen c20xe.aber da wird sich bestimmt eine lösung finden-wer was leigen hat melden...

    -So neue Federn sind drinne, lässt sich super fahren, und die tiefe geht auch(Bilder von der Gesamtoptik folgen).

    -Nun zu der nächsten Änderung: Ich habe es entlich geschafft, mit meinen Radläufen anzufangen,leider musste die komplette Endspitze neu, und den Schweller musste ich von hinten ca 50cm aufschneiden,da der Steg in der mitte weggerostet war.Beim Radlauf ahbe ich den Innenkotflügel und den radläuf selber neu gemacht, und auch gleich schön gezogen.An der Heckklappe Musste ich leider auch noch ein Loch inter der Blende schweissen.

    Und nun ein paar Bilder:


    und nun könnt ihr euch auslassen....

    gruss euer sascha

    moin, was du soweit machst, sieht klasse aus.

    zunden denfuken: hast du die nahcgeschweisst?

    ich habe die bei meinem gsi auch weg gemacht, und hatte keine problem gehabt, und meinen gsi bin ich so ein halbes jahr gefahren jede woche anch dänemark mit ienm knochenharten fahrwerk.

    und da ist nix gerissen.

    gruss sascha

    Es gibt mal wieder was neues zu berichten:

    -Auto steht wieder auf Sommerreifen;

    - Meine Hutablage ist umgebaut, sprich: die 4 Kanal Endstufe is dort hin umgezogen und dass Hecksystem.

    - Und ein neues Lenkrad is eingezogen, es ist ein Raid 32cm Typ 13

    - Neue Türen sind in der Fahrerseite auch eingezogen, leider sind erst na ch dem Einbau in der Sonne noch kleine beulen zum Vorschein gekommen, also muss ich sie leider noch einmal nacharbeiten.

    - Leider gibt es mal wieder auch Rückschläge, eigentlich wollte ich über Ostern meine Radläufe schweissen.Allerdings is mir aufgefallen, dass wen man von der ferne auf den Arsch vom Vectra Guckt, er auf der Fahrerseite tiefer ist.Probt habe ich ihn auf dem geraden Hallenboden vermessen. Und siehe da,Links is er fast 1,5cm tiefer.

    Fackt ist, nun gibt es neue KAW Federn 60/40 und mit pech neue Stossdämpfer hinten. da ich die Radläufe genau anpassen wollte, damit es schön sauber aussieht. muss ich dass mit den neuen Radläufen erstmal verschieben. :(

    so, und nun noch ein paar schöne Bilder

    gruss euer sascha

    moin jungs.

    nen kollege vonmir hat seine kopfdichtung bei einem 1,6 liter neu gemacht. er hat block und kopf schön sauber geschliffen, alles schön gereiningt. und dan mit neuer dichtung und kopfschrauben zusammen gesetzt.dann noch ne spülung rein, weil der motor total vershclapt war.

    nun zum eigenlich problem:

    wenn er den motor anmacht, läuft ganz normal. wenn er aber 5 minutenn lief, und er langsam warm wird, fängt er dass rotzen an, läuft unrundet und gibt fehlzündungen.und geht am ende aus.

    passt man aber auf, und hält in über 2500 umdrehungen geht er nicht aus. und läuft sauber. aber lässt man ihn kurz zu tief sinken fällt er wieder ins alte schema und fängt dass rotzen und so an.

    nun brauch er euern rat, damit die kiste wieder läuft.

    ich bi für jeden tipp oder idee offen.

    danke.

    gruss sascha

    Da der neue Motor nun ohne Sorgen läuft, war ich damit mal bei einer Freundin die bei Bosch arbeitet.Und der Meister hat mal ne Runde auf der Rolle gedreht.

    Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.

    Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS

    gruss euer Sascha

    huhu leute,

    danke für die blumen.

    ja, die beule von der oma ist bis bohnhorst weg.ein neues fahrwerk kommt auch noch, der ist vorne zu hoch.

    für nöchsten winter sind neue felgen geplant.ich tendiere zu schmidt vn line in 9mal 16et 30 vorne(weil mir die kotflügel nicht gefallen) und 9mal 16 et 15 hinten. oder die modern line.

    mal schauen, muss ja im mai bei meinem GSI bei, deswegen, wird bei dem auto nur die fehler ausgebardet, und dass weggemacht was mir nicht gefällt.

    -zur schwungscheibe, ich habe sie net gewogen.ich wiess haltnur vom motorenbauer, dss sie 1,2 kilo leichter ist.

    der wagen kostte mich im monat in haftpflicht auf 100% ca 85 euro. find eich günstig :)

    so laute nächste woche gibt es wieder was zu brichten! :)

    bis denne. und lasst weiterhin hier shcöne kommentare hier 8)

    So,dieses schöne Ding, ist mein Alltagsauto:

    Daten:

    Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend :)

    Fahrwerk: Spax 55/45 Härteverstellbar

    Lenkrad: Atiwe

    Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne

    Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat

    Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;

    Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .

    Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:

    Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:

    - Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:

    - Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):

    - 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.

    Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:

    - Im Januar:

    Neue Scheinwerfer und Blinker,natürlich in schwarz!

    - Februar:

    Es hielt ein Überholter Motor mit Diamandschwarzen Teilen, eine um 1,2 Kilo Leichtere Schwungscheibe,eine neue Sachs Kupplung,und leider ein neues F20(grund seht ihr auf den Bilder) Einzug.

    So, nun könnt ihr euch auslassen.

    Gruss sascha

    moin, ich wollte mal was zu dem thema deines bösen blickes shcreiben. und zwar, ahtte ich dass bei meinem auch, dass mit dem bogen, bekommt man hin, das einzige was mich störte, war dass die schräge mitten im grill aufhört.

    als kleinen tipp, schneide dir die ecken so raus, dass sie auch bei dem schneinwerfer ende in der mitte enden, punkte die dann passend an. und dann, machst du dir dass mittlere stück aus einem neuen stück blech neu, dann bekommst du denbogen auch besser unter kontrolle.

    hofe, es hilft dir.

    sonst sieht das gut aus was du da bis jetzt gemacht hast.

    gruss sascha

    mesch leute, macht es doch einmal ordetlich. ihr spart an der falschen ecke.

    das alte blech, steckt dass neu mit dem rost an, und somit geht der spars weiter.

    aber wie es aussieht, haste nciht wirklich den plan von karosserie arieten, oder willst dass auto nichtmerh wirklich lange fahren.

    MEIN GSI IST NCIHT UMSONST SHCON SEIT ÜBER EINEM JAHR STILGELEGT!!! UND ES GEHT NUR LANGSAM VORRAN,WEIL ICH ES ORDENTLICH MACHEN WILL!!!

    du setzt dem pfusch nur die krone auf.

    mensch, so ein bisschen rost. als ich meinen gekauft habe i oroginal zustand, waren endspitzen schweller radläufe tankdeckel ud eine stück am federdom weg.

    und nun, guck dir meine karosse an. mit viel zwet und gedullt wird dass schon!

    kannst ja mal auf meine hp gehen und dort dir die bilder vom anfang angucken, wo ich den gekauft habe.es war mir aber gela wieviel rost der hatte. mir war wichtig, dass ich wieder nen ECHTEN GSI habe!!!

    gruss sascha.

    ud dass knartschen, ist normal, es ist nen altes auto und dazu komt noch, dass er tiefergelegt ist und bestimmt hart.dazu tippe ichmal, dass er hinten wo der ausbau noch drine war auf begrenzern lag.dan ist das alles kein wunder.

    so ende...