Beiträge von Blue-GSI

    So, ich weis ja net ob es hier jemanden interessiert, aber es geht weiter!

    Einmal, anchdem Motorraum und Haube neu auslackiert waren.

    Und dann das neue Herz im Motorraum, bin bis auf Kühlkreislauf und nen paar kabel neu verlegen fertig.

    Kabelbäume habe ich heute auch noch neu gewickelt gehabt.

    So, und nun hätte ich gerne mal ein paar meinungen!

    gruss euer Sascha

    moinsen, dass sieht soweitja ganz fein aus.

    da muss ich dennis mal recht geben!!! :499: :462:

    ich habe mich nebengewerbloich mit tuning selbstständig gemacht. und da muss man seine trick`s shcon für sich behalten, damit man was wird.

    bei mir muss man auch immer vor der tür warten bis ich fertig bin.

    Hallo.

    ja, es ist ein echter 2000er und mein halber stolz, den mein gazer stolz steht in der garage ,mein gsi. den ich mir ende des jahres vornehme.

    naja, eigentlich is er zu schade, aber er ist gut versiegelt, und unterbodenschutz neu. von daher, kann nix passieren. :)

    @ der kay: geh mal auf meine hp: http://www.gsi-astra.de/ und dann auf vectra 2000. mit glück findnest du dort ein bild wo man die türverkleidungen sieht.

    @ monsi: ich freuemich auch schon tierrisch drauf. mal gucken, wie er geht, und ob du hinterher kommst :405: :360:

    gruss sascha

    So Leute, es gibt was neues. Meinn Zylinderkopf ist überholt und geplant.
    Daraufhin, habe ich den Kopf, Nockenwellen sowie Wapu und Zahnriemen gleich mal montiert.

    Hier 2 Bilder wie er aussiehen wird. vorraussichtlicher Einbautermin ist die 6KW.

    so und nun dürft ihr wieder was schreiben.
    gruss sascha

    moin, das mit deiner kupplung ist ja net so fein.sieht net gut aus.

    sind im block alle ölkanäle sauber und frei?

    meiner xe tackert mit den hydro`s auch, aber nur wenn er galt ist, geht dann ganz schnell weg.ist das tackern bei warmen öl bei dir immernoch?

    gruss sascha

    Moin liebe Opelfrende

    hier ein paar daten:

    Opel Tigra S93

    Farbe: Starpaint Ney American Candy - Black to Red

    Motor: x14xe mit 90Ps

    Fahrwerk: IN Tuning Premium Gewindefahrwerk nun ist er ca 70/60 tiefer / Wiechers Domstrebe vorne und hinten.

    Felgen: im Sommer: original Opel Alus mit 195/50R15

    Auspuff: Novex Gruppe N Endtopf 135/75 Oval gebörtelt

    Karosse: - Sonar Angel eyes in Schwarz/ schwarze Rückleuchten/Böser Blick

    Innenausstattung: E-Fensterheber ; E-Schiebehubdach ; ZV mit Fernbedienung ; Drehzahlmesser

    Musik: - JVC Kd LH70 R

    RTO 2 Kanal Endstufe

    Spectron Subwoofer mit Chromgitter


    und nun folgen ein paar bilder:

    dass war der urzustand, und nun aktuelle bilder:

    den einmal bilder son der sasion 09:

    einmal die neuen felgen: es sind: RH technic in 7,5 x 16 mit et 35. Das gewindefahrwerk ist och nicht drauf eingestellt, da die falschen reifen noch drauf sind.

    und dann noch der neue böse Blick:

    so, und nun sind meinungen erwünscht.

    gruss sascha

    @ monsi: du weist zwar nun vielleich twie du zu mir komst,ist nur di frage ob ich da bin oder in der halle. :P

    es sieht zwar fein aus, aber eventuell, wird es was anderes geben.

    gruss sascha

    PS: wer brauch sitzheizung??? ich habe eine heisse FRAU!

    Es sind irgendwelche Rh in 8 x 17 et 35.

    Hier mal 3 bilder von gestern:

    vorne et 5 hinten et-15.

    vorne müssen sie noch ein stück raus auf null. hinten würd ich es ja am liebsten so lassen, aber es sieht echt hart aus. deswegen auf et-5.

    - zum thema design: auto alt = felgen alt.

    -zum thema Bremse:wenn dannnur die vom turbo, da ich sonst meine winteralus nicht mehr drauf bekomme.

    @ Asterix : nein, ahbe leider keine merh liegen, warum? in dem steckt schon viel arbiet, siehe umbauberichte!

    @ -Basti- : dass einzige, was ich im mom suche is eine abnehmbare anhängerkupplung. auch wen jett bestimt viel sagen hilfe!

    @ Martin2000 ich gebe recht hau mal ein paar bilder rein!

    @ den rest, bis jetzt kam janur positives, dass finde ich fein. mal gucken, was draus wird.werd sie die tage mal aufziehen und gucken, wie er mit dem neuen fahrwerk so da steht, Bilder kommen 100% !

    Weiss jemand einen guten felgen doch, den eine flegen hat auf dem hinteren Hornnoch eine Ei!

    Gruss euer sascha. bitte weiter antworten, und besucht mal meine umbaubericht, da antwortet im mom kaum einer. :)

    @ hot chilli is dir langweilie, im anderen hast du deine meineung auch gesagt find ich klasse. :)

    Ich finde die Felge ja auch nicht schlecht, vorallem will ich den Satz nooch liegen habe, müssen nur überarbietet werden, und neue Socken drauf.

    Nur kann ich mich imer schwer entscheiden. Da ich auf jedenfall neue Puschen auf dem Vectra für nächstes Jahr haben will.

    Deswegen die Frage. Helft mir mal ein Bisschen, oder schlagt was anderes vor??!!

    gruss sascha

    Hallo Leute.

    Ich habe Bilder wiedergefunden, wo ich einen alten Satz 17 Zöller ausprobiert habe.

    Es Sind RH in 8 x 17 et 35 auf den Bildern sind vorne und hinten 20mm Distanzplatten hinten,obwohl hinten 30mm hinter müssten.man könnte auch noch über eine andere Farbe nachdenken.

    Ich muss noch dazu sagen, dass damals mein altes fahrwerk drinne war, also er ist nu´n vorne etwas tiefer und hinten etas höher, und hinten is er ja nun noch etwas breiter.

    Und nun will ich bitte mal eure Meinungen hören??!!

    gruss sascha

    wow, da hat es aber einer leilig!

    Gibt es eine Grund dazu?

    viel erfolg!

    @ 2-stroke

    schad um die rohkarosse vom cali... :D

    Wünsch dir weiterhin viel erfolg!


    langsam aber sicher werden die calibra 4x4 turbos echt selten.

    Du hast die echten GSi und die vectra 4x4 Turbos vergessen, ich weis shcon warum ichmeine 2000er und meine gsi am leben erhalte, Hoffe, dass ich noch einen Gsi original und Vectra 4x4 turbo ergattere im guten zustand.und dann wieder herrichtenkann.

    gruss sascha

    So, es gibt vieles neues zu berichten:

    - fangen wir mal beim Motor an.Motor zerlegt, Block liegt bei Motorenbauer,und ein paar Teile sind gesandstrahlt, und wurden gepulvert.Ansaugbrücke habe ich zerlegt gereinigt Silber lackiert nd wieder zusammengebaut.

    Dann das Malör auf dem weg nach Boltenhagen:

    Nun dass neue Heck; Lippe weg, und anderes Endrohr:

    Und nun zum schlimmen Radlauf, der nun auch nurnoch zu ende gespachtelt und lackiert werden muss.Genauso wie die andere Seite:

    so, dass war es erstmal.

    also raus mit euern Meinungen.

    gruss euer Sascha