Beiträge von Captain Purzel

    Das problem hatte ich auch mal gehabt, hab den Zündstock mit Hallsensor, KW sensor und die Lambdasonde getauscht. Danach lief der motor wieder.
    Wie springt er denn im kalten zustand an??
    Wie springt er in warmen zustand an?
    Und wie verhält er sich im Stand wenn er vom kalten in den warmen zustand übergeht??
    Weil bei mir war der kaltstart normal, is aber wenn ich ihn hab laufen lassen bis der kühler angeht ging er einfach aus.

    Was ich noch gemacht habe, is nen zusatzmasse kabel vom der einspritzleiste zum - Pol der batterie gelegt.

    Gruß

    Also ich hab damals in meinen vectra B den x16xel gehabt, hatte mir damals als erstes die Corsa B GSi x16xe software aufspielen lassen. Damit lief er dan schon deutlich besser. Später zus habe ich denn noch die lexmaul Ram III + Lexmaul fächer dran gebaut und der motor war nicht mehr wieder zu erkennen, im mittleren und oberen Drehzahlbereich total agil und war für seine 1.6liter hubraum recht gut unterwegs, hatte zum schluss dann 129ps rausbekommen. Ohne Software anpassung bin ich damit rumgefahren.
    Der motor war trotzdem voll alltagstauglich, aber im Astra sollte die Kombi noch nen taken besser gehen.
    Der spritverbrauch war bei normalerfahrweise so bei ca 8liter.

    Man muss bei den Ansaugbrücken die bauform sehen, lexmaul geht mit der Ram auf nen langen Ansaugweg, was ja bekanntlich mehr drehmoment bringt.
    Die Mantzel brücke wird ja jetzt von Friedrich Motorsport angeboten, ich bin die mal beim kumpel auf seinem xel gefahren. Die is nix finde ich. Weil die geht nur auf leistung und da muss der motor unnötig auf drehzahl gehalten werden.
    Bei Dbilas hat man zwar das gleiche prinzip wie bei der Mantzel brücke, aber da is in dem preis schon die Software abstimmung mit dabei. Die bin ich aber noch nicht gefahren, aber vom vielen hab ich gehört das der motor damit gut gehen soll.

    Gruß Micha

    Ja die massekabel sind alle wieder an den selben Platz wo sie hingehören. Normal kann man den vor und rücklauf von den sprit leistungen nicht verwechseln.
    Wie gesagt ich hab alles auch schon runtergebaut, dann auch extra geschaut ob Sprit ankommt, kommt vorne an. habs an der Leiste getestet.

    kann es vielleicht an dem Leerlaufregler liegen oder am hallsensor???

    Gruß

    Hab die alten düsen auch wieder mal eingebaut, is das gleiche. Will nicht mehr anspringen.
    Hab vorhin kurz am laufen gehabt, da is er einmal kurz auf 1500umin und dann auf 500 umin und danach wieder auf 1500umin gesprungen. Dann is er wieder aus gegangen. Danach nochmal probiert, dann is er nicht mehr angegangen, nur noch georgelt.

    Hallo,
    ich setz das Thema mal fort, denn ich hab seit vorhin auch das problem das er nicht mehr anspringen will.
    Ich hab vorhin die einspitzdüsen wechseln müssen, da eine düse kaputt war. Hab jetzt die Blauen 2.8er düsen drin, vorher waren die Trichter düsen von der 2.5er motronic drin.4
    Ah der Motor is nen c20xe mit der 2.5er Motronic.
    Kurbelwellensensor is auch neu reingekommen.
    Der Anlasser dreht sauber durch, aber es dauert sehr lange bis der motor anspringen will und wenn er dann kurz vor dem angehen ist. Geht er direkt wieder aus.

    Gruß Micha

    Um die Spurstangen köpfe abzu bekommen, machste einfach paar tage vorher schon mal dick WD40 drauf damit das schön einwirken kann, das am besten jeden tag machen vor der reparatur. Mach das immer so und nie damit Probleme gehabt die abzubekommen.
    Und beim Traggelenk hol ich mir lieber nen neuen querlenker, da sind die buchsen auch gleich alle neu und muss dann nicht wieder anfangen wenn die buchsen mal im eimer sind.

    Gruß

    nach Dietrichingen komm ich nicht, bissel wenig zeit um treffen anzufahren. Man muss sich ja nicht direkt in KL treffen, man kann ja auch in Ramstein am Rasthof treffen oder in Grünstadt am Maxi Rasthof an der A6.
    Mal als termin vorschlag wäre der 12.9 von mir, da hat man noch nen bissel zeit um zu planen etc.


    Gruß Micha

    also ich hab mit Heckstrebe und domstrebe und alles raus 1060kg mit vollen tank und alle flüssigkeiten drin, aber muss dazu sagen das ich die originalen Opel Sportsitze drin habe. Also unter 1000kg zu kommen wird schwer, aber 100kg kann man locker noch abspecken. Allein durch türen, Motorhaube und heckklappe.

    Ah ich hab nen Astra GSi 16v zwar nur mit f16 aber das is ja die selbe gewichtsklasse;-).

    Gruß Micha

    also die einspritzdüsen vom xev in den xe reinzupacken macht echt keinen sinn. Die weißgelblichen Düsen vom c20xe 2.5 motronic(trichterdüse) haben 210ccm pro düse, die Blauen vom c20xe 2.8 Motronic(4 stralig) haben 242ccm.
    Die vom XEV sind Lila und haben nur 190ccm pro düse(2 stralig) an durchlass. Dann pack dir lieber die Blauen von der 2.8er Motronic rein, denn mit den xev läuft der motor zu mager und das kann kurz über lang nicht gut gehen.

    Gruß