Beiträge von DukeX

    Tja da hast wohl recht mit dem Verbrauch. Würd auch lieber nen dickeren Motor haben wollen. Aber dafür hab ich keine Zeit mein Auto stehen zu lassen geschweige denn die Möglichkeiten den Wagen unter zu kriegen.
    Schonmal Danke für deine Hilfe. Mein kollege der bei Opel arbeitet meinte nämlich das die Teile 200 im Zubehör und 300 bei Opel kosten. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, weil ich auch nen geringeren Preis von jemand anderem gehört habe.

    Greetz

    Moinsen Leute,
    wie immer kommt alles bei mir auf einmal...
    Querlenker, Koppelstangen, Ventildeckeldichtung und Ölwanne komplett neu und gerade frisch die Plakette für 2 Jahre bekommen. Und schwupps haut sich meine Kupplung weg. Naja so zumindest die Diagnose von meinem KFZi Kollegen...
    So nun mal meine Frage an euch. Welche Kupplung bau ich da am besten rein? Besser gesagt, lasse einbauen ;) Und was kostet mich der Spaß? Denke mal da gibt es auch qualitative Unterschiede? Will den Wagen eigentlich nur noch max. 2 Jahre fahren. Dann soll ein neuer ran. Nen H oder ggf der I. Jenachdem was ich Preis/Leistungsmäßig dann besser bekomme.
    Ach und was muss man etwa an Zeit einplanen bei dem Wechsel. Naja wie gesagt, ich mach es net selber. Mein Kollege erklärt sich netterweise bereit das zu machen. Bin da ja mal echt froh, dass ich da sparen kann...

    Gruß
    DukeX

    Hi Leute,
    lange habe ich mich nicht gemeldet zwecks Problemen am Auto. Aber nun ist es wieder soweit.
    Beim Beschleunigen gehts teilweise auf einmal nicht mehr weiter und der Wagen fängt an zu bocken oder gibt einfach keine Leistung. Dies kann man in etwa so beschreiben, als wenn ich bei 20kmh im 4. oder 5. gang beschleunigen möchte. Wenn ich vom Gas gehe und erneut das Pedal drücke geht es wieder. Dies kommt im 2. bis hin zum 5 Gang vor. Auch wenn ich teilweise im 2. um eine kurve fahre und dann wieder beschleunigen möchte, geht der Motor teilweise einfach aus. Dies kam aber auch schon auf gerader strecke vor, wenn ich langsamer geworden bin. Ich habe den Fehlercode versucht auszulesen, aber mir wird keiner außer 12 ausgegeben. Was meint ihr wo das Problem liegen könnte?

    Fänd cool, wenn ihr mir ein paar Tips für Mögliche Fehlerquellen nennen könnt.
    Danke

    Gruß
    DukeX

    Moinsen.

    Ich will mein Tacho blau machen. Dazu muss ich den erstmal ausbauen. Da ich mit meinen Händen aber nicht hinter dem Tacho greifen kann um die Welle da abzuziehen muss ich die wohl oder übelst im Motorraum abmachen.
    Da ich ja bekanntermaßen nicht der erfahrenste bin wollte ich doch mal wissen was ich da so beachten muss bevor ich mich daran wage.

    Greetz
    DukeX

    ich hab schwarze genommen...
    kA wieviel ich gebraucht habe. Hab so ne Dose genommen und das dann mit nem lappen aufgetragen. Hab da echt net drauf geachtet. Musst aber aufpassen das es gleichmäßig machst sonst gibbet flecken.

    Silikonspray habe ich mal testweise auf nen Türgriff von mir gemacht den ich noch ausgebaut bei mir liegen habe. Der wurde schön glänzend. Aber ich kann echt net sagen wies da mit Regen und Haltbarkeit aussieht.

    GReetz

    Danke Danke.

    @ problem3110
    Genau die Sitze habe ich mir vorhin auch angeschaut. Bei Autoscout gesehen xD glaube ich *fg* Sehen wohl ganz schick aus. Und gemütlich sind se bestimmt auch noch *fg*

    @ Lordi
    Das ist doch nen schönes Projekt :) Schiebedach einbauen. Die bekommt man ja für nen Astra wie Sand am Meer xD Farbe ist Keramikblau (286)

    @ SuGasuGa
    Das mit dem Unverbastelt sieht von der optik wohl so aus. Wobei paar Lackschäden hat der Wagen auch wohl durch diverse Vorfälle wo ich nicht mals dran schuld war :( Aber das Innenleben ist teilweise echt ne Katastrofe. Da hat mein Vorbesitzer bisschen gebastelt. Aber alles läuft fast wie es soll xD

    Greetz
    DukeX

    Zitat

    Original von PhoX
    viel spaß mit den AT Fußmatten ;).. haben bei mir genau 3monate gehalten dann sahen die einfach nur BÄH aus :D ... die fusseln so auseinander das glaubst du nicht ;)

    Danke Danke, Ich habs schon gemerkt wie gut die halten. meine werden auch schon ziemlich fusselig xD

    problem3110
    da gibbet noch passende Sportsitze für? Schick Schick xD Da muss ich ich ja mal umgucken xD

    Greetz
    DukeX

    So hab mir Verdünnung und nen normales Radiergummi genommen. Zum größten Teil ist nun alles an kleber weg. Sin noch leichte dunkel Stellen zu sehen. So umrandungen. Naja könnt euch wohl denken was ich meine xD Aber da ich das Gummi schon mit der Verdünnung behandelt habe, wollte ich dem Lack das nicht allzu lange zumuten und hab den Wagen erstmal wieder gewaschen. Werd mich wohl nächstes WE um den Rest kümmern und dann wird er auch poliert.

    Greetz

    h3h3
    ich meine ich hab mir das sogar bei dir abgeschaut mit dem blauen Tacho xD
    Aber die silbernen Türpinne etc gafallen mir auch wohl. Ich hab da auch schon eine kleine Vorstellung wie der Wagen von innen umdekoriert wird :)

    Cockpit beleuchtung zzgl. Aschenbecher beleuchtung
    Chrom Tachoringe
    und am Schalthebel muss auch noch umdekoriert werden.
    mal sehen, noch alles mit der Zeit xD

    Greetz