Beiträge von No.21

    Bitte von meinem Avatar nicht täuschen lassen. Fahre den Astra F schon lang nicht mehr. Ich hab hier Grad noch den größten astra h Diesel hier stehen. aber ich will ein unkompliziertes Auto wie den astra F zum Beispiel. kann mich nämlich errinnern das er mir sehr viel Freude bereitet hat und vor allem den Geld Beutel geschont hat. das kann ich allein was den wertverfall meines astra h angeht nicht behaupten. deswegen danke ich euch für die Tipps mit den Motoren. werde mir mal paar Caravan 1,6 anschauen.

    Gruß Lukas

    Huhu,
    Das mit den 71 ps oder 75 ps Motoren klingt Super. Gibt es da spezielle Motorkennbuchstaben auf die ich achten sollte. wie sieht es mit der Frage nach Facelift oder Vorfacelift aus? 1,6 8v ist der 75 psler? Rost ist nicht so tragisch solang das Auto nicht auseinander fällt. Irgend nen Grund muss es ja haben warum ein zuverlässiges Auto günstig zu bekommen ist.

    Gruß Lukas

    Hallo Astra Freunde,

    wie im Titel schon erwähnt Suche ich nen günstiges Familienauto.
    Fahrprofil:
    Jährlich maximal 9000 Kilometer. Davon 1 - 2 mal im Jahr ne etwas längere Strecke am Stück. Eine Seite ca. 800 Kilometer. Sonst halt Einkaufen, kindergarten, Usw. und 1 - 2 Mal im Monat Familienausflug.

    Focus liegt ganz auf sparsam und preiswert einfach weil ich es leid bin immer soviel Geld in Reparaturen neuerer Autos zu stecken und diesen immensen wertverfall neuerer Autos nicht mehr akzeptieren will.

    Verschleissteile wechseln kann ich in der Regel selbst ansonsten auch mal nen Zahnriemenwechsel in Ner freien Werkstatt auch kein Problem.

    Welcher Motor gilt als besonders Sparsam und unverwüstlich?
    Leistung ist zweitrangig.

    faceliftmodell oder Vorläufer?


    wenn ihr noch paar Angaben braucht, fragt einfach.

    Gruß Lukas

    Hi Leute,

    Also ich hatte grad eine sehr Hitzige unterredung mit meinem hifi spezi ;)

    Und dieser überzeugte mich nun von meinem großen Irrtum... :P

    Hoffe keiner hat den jetzt verkehrt herum angeschlossen... vobei kaputt gegangen wäre hierbei nichts......

    richtig ist es so wie dani geschrieben hat.....

    Sorry nochmal und trotzdem schönen abend...

    Liebe grüße Lukas =)

    Erster Gedanke

    Lautsprecherkabel durchgescheuert oder schlecht abisoliert und kommt somit auf Masse/Karosse... :baby:

    ähnlichen fall im Bekanntenkreis gehabt.

    Was mich nur stört das du sagst das passiert nur bei laufendem Motor.......

    Das es mit dem Cinchkabel zusammenhängt denk ich eher weniger. Auch wenn dieses ungeschirmt sein sollte... Weil der Hifonics-Lautsprecher ist ja direkt am Radio angeschlossen..... also hat das mit dem Cinchkabel im direkten Sinne nichts zu tun...... Andere Möglichkeit wäre das wenn du das Auto startes das dann ja auch die Lichtmaschiene anläuft und du hast ne andere Boardspannung von ca, 12,5V auf 14,4V... vielleicht ist dir ja was in den Radiointernen Stufen flöten gegangen und sie reagieren eben so bei einer Spannungserhöhung.....

    Das letztere mit der Spannung ist nur sehr Wage und auch meinerseits technisch weder belegbar noch erklärbar... mehr ein Gedankenspiel... :P

    Ich würde auf die Kabel tippen die an der Karosse scheuern...

    Liebe grüße Lukas :406:

    Huhu,

    Zitat

    Dort zwischen Batterie und Verstärker geklemmt diehnt er dazu Sromschwankungen auzugleichen und ne gleichbleibende Voltzahl an den Verstärker weiterzugeben!

    Stimmt soweit in Bezug auf den Einsatzzweck aber der Einsatzort ist leider falsch gewählt..... der Kondensator kommt seperat mit seinem Plus an den + 12V Anschluss der Stufe und das am besten so kurz wie möglich (können wirklich auch nur 2-3 cm sein wenn es Positionierungstechnisch kein Problem ist) und dann kommt das Minus des Caps direkt an die Karosse/Masse des Autos.....

    So ist der Kondensator nicht im Stromfluss von der Batterie zur Stufe und kann dann seperat im wahrsten Sinne des Wortes seinen Saft dazugeben wenn benötigt ;)

    Liebe grüße Lukas

    Hi Koop,

    erstmal fühlt man sich natürlich geschmeichelt das du auf meinen Rat soviel wert legst..... :) aber dennoch sollte das nicht so verstanden werden das ich alles weiß in bezug auf die Carhifi-Materie..... Es gibt nur ein Geheimniss das ich offen rumtrage und das steht in meiner Signatur.

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!

    Kann ich nur jedem ans Herz legen... Weil wie Pampersbomber schon sagt heut zu tage haben wir halt dieses Tolle Medium..... Aber wo Licht ist auch Schatten!!! Und somit ist es oft Gang und Gäbe das jeder seinen "Müll" voller Halbwissen postet ohne nen blassen Schimmer zu haben und einfach nur postet um was gesagt zu haben... da bringt es auch nichts wenn man helfen will..... Hauptsach man hat mal was zu melden gehabt ;) so kommts oft rüber........ Warum ich eben ein paar Sachen ein bischen genauer weiss liegt nur daran das ich mich hinter die Leute klemm die wirklich ne Ahnung haben und diese eben "FRAGE" anstatt sie mit meinem Unwissen vollzuquatschen...... :406: und deren rat dann auch Umsetzte.....

    Und bis jetzt hat keiner dumm getan sondern sie sind über die seltene Erscheinung der höfflichen Anfrage stets angetan........ :P

    Wegen den Billigen gebruachten Komponenten...

    Leg doch mal ne aktuelle finanzielle Schmerzgrenze Razer... dann können wir alle schauen :)

    Naja jungs ich geh jetzt erstmal essen ;)

    bis später

    Liebe grüße Lukas

    Hey Pampersbomber (Übrigens nen süßes Töchterchen hast du da ;))

    Danke erst mal für das Lob! :)

    Zitat

    Aber haben wir nicht alle mal klein angefangen???

    Hoffe das meine Antwort denoch nicht so rüberkam wie wenn man als Anfänger keine fehler machen dürfte oder am liebsten alles stehen und liegen lässt wenn es nicht gleich von Anfang an für sehr teures Equipment reicht... Ich will lediglich klarmachen, wie auch du schon erwähntest, das man sich unnötiges rumgebastel und den daraus resultierenden Frust der sich dann meistens in zusätzlichen Ausgaben manifestiert, ersparen kann und zeige ja sogleich Lösungswege auf... Also nicht denken der böse Lukas sagt zu allem was nicht Goldverziert ist das es eh nichts taugt........ Aber eine gesunde Basis ist Pflicht!!! Diese war mit seinen erwähnten Komponenten jedoch keinesfalls gegeben ;)

    Gute Nacht und

    Liebe grüße Lukas :D

    @ Julian alias Pushhead

    Schön zu hören das ihr tatsächlich ne funktionierende Alternative zu den teuren Dämmmaterialien gefunden habt, das hat mich jetzt ziemlich neugierig gemacht... Hätte dazu einige Fragen....

    Welcher Hersteller (Auch Erfahrungen mit verschiedenen)?
    Preis pro Quadratmeter?
    Ist das Gewicht ähnlich dem der normalen Bitumenmatten???

    Ansonsten viel Erfolg in der neuen Saison ;)

    Liebe grüße Lukas :P

    @ Koop

    Pauschal zu sagen das das mit Heim-lautsprechern schlecht ist nicht ganz richtig... Es gibt durchaus auch Homechassis die ihre berechtigung im Autoeinsatz haben... Meistens sind es Breitbänder oder Mitteltöner für ein 3 Wegesystem. Diese kosten als einzelnes Stück schon oft so viel wie ein komplettes taugendes 2 Wege Frontsystem..... Aber der springende Punkt ist meist das höhere Volumen das der Lautsprecher braucht..... Bin bei mir grad dabei 4" Breitbänder aufs a-Brett zu bauen mit ca. 2,5 Litern Netto volumen pro Seite... ;) Sind Astreine Homehifichassis..... hehe......
    Aber wenn man mal davon Ausgeht das Razer für zu Hause mit ähnlichem Denken eingekauft hat wie für das Auto (siehe Teileliste von Razer) dann hast du sicherlich recht mit deiner Annahme das er die Dinger in die Tonne kloppen kann..... Ausserdem:

    Deine restlichen Beiträge zu diesem Thema find ich Top und kann diese einfach nur unterstreichen :)

    @ Razer

    Was hier geschrieben wird soll nicht hart klingen aber deine Komponenten sind wirklich zu nichts vernünftigem zu gebrauchen...
    Das mit deinem Autounfall (toitoitoi das dir nichts passiert ist und wie kam der Unfall eigentlich zustande???) ist doof. Aber du solltest damit du wenigsten halbglücklich wirst dir wirklich ein Herz fassen, den Plunder verkaufen und solange sparen bis du dir vielelicht so ein Einsteigersystem für um die Hundert Euro rum leisten kannst..... das ist dann schonmal ne annehmbare Basis die eventuell im Anschluss durch einen kleinen Subwoofer erweitert werden kann......

    Hast du die originalen Lautsprecher eigentlich noch drin???

    Dann lass doch diese solange drin bis wieder Kohle im Haus ist... und mit ner kleinen günstigen Stufe klingen die auch "gar nicht mal so Übel." ;) und diese kann dann auch später fürs Frontsystem weiterverwendet werden.

    Alles in allem bleibt zu sagen...

    Das was du vorhast mit deinen Komponenten endet meist in der Zerstörung selbiger über kurz oder lang und dies bei schlechtester Musikwiedergabe..... :]

    Wenn wirklich null Geld da ist dann hast du grad leider keine andere Wahl.....

    Liebe grüße Lukas :406:

    hi,

    Sofern es sich wirklich um was kleineres handelt kannst du doch versuchen die Endstufe hinten auf die Rücksitzbank zu montieren..... so hab ich das bei mir übergangsweise gemacht... und auch Bac_Cola fährt seine Endstufe grad ohne Probs durch die Gegend... Klar schön wäre es einfach in nem Reserverad einbau das alles schön zu verstecken ;) aber den Stress willst du dir sicher nicht geben....?! Der Hifi-einbau soll sich bei dir wohl nur auf Funktionalität mit möglichst wenig Einsatz beschränken... :P

    Liebe grüße Lukas 8)

    Hoi,

    Bei mir sah auch alles normal aus wenn er Stand..... weil das Gewicht des wagens die koppelstange an die richtige stelle presste..... klar wenn du jetzt ganz genau geschaut hast dann ist das wohl auch auszuschließen... Vielleicht ist die gewindestange nun aber viellciht doch weggerostet oder weggebrochen nach der Gummiwechselaktion... lässt sich ja ganz leicht testen in dem man auf beiden Seiten kurz schaut ob unten die Schraube rausragt......

    liebe grüße Lukas :)

    Huhu, Nach meine Fahrwerkswechsel knackte es auch bei mir sehr arg einseitig......

    Es war die Koppelstange bei mir, war einfach die Befestigungsschraube weggerostet... Während der fahrt war dadurch auch das Lenkrad leicht unruhig... nun ist es komplett ruhig ;)

    Liebe grüße Lukas