Beiträge von ED7

    Hallo Astra Fahrer Mein Astra is ja nu weg und
    Omas Astra stehr unter Wasser inc blau grüner Pest
    Es leuft schön von oben am hinteren Fenster runter
    setzt der Reihe nach Kofferraumteppich
    Rücksitzbank
    Teppich unter den Sitzen - unter Wasser
    Ursache : Die Dichtmasse unter der Reling zur Verklebung vom Dach mit den anderen Blechen ist auf ganzer Länge gerissen
    Alter Fehler wurde hier schon beschrieben
    hab mal paar Bilder von der Sache gemacht
    Das ganze hat den ganzen Tag gedauert
    Der Himmel muste raus!

    Es kam zwar nur hinten Wasser an
    aber die Dichtung war Teilweise vorne noch schlimmer gerissen als hinten (1mm Spalt)
    also auf ganzer länge des Daches
    beide Seiten (mit Serienfahrwerk 180tkm Bj 96)

    auf den Bildern seht ihr
    wie es unter der Reling aussieht
    Der Schraubendreher zeigt die Kante wo die Dichtmasse sitzt
    Ein Bild die Verschraubung der Relig vorne
    Ein Bild die Verschraubung der Reling hinten

    Übrigens habe ich eine halbe Kartusche Karosseriedichtmasse
    dafür gebraucht

    Falls es auch jemand machen muss
    viel Vergnügen! :D

    Das ist ein Witz
    Stossi ab
    Kette dran
    Kette an Mauer uder Betonfeiler befestigen und langsm zurürschieben
    ev mit etwas schwung bis es
    passt
    wen der Grill davor ist siehste nix mehr
    wen dir das zu instabil ist
    muste halt einen neuen Träger einschweisen
    oder Stossi vom Astra mit Klima
    da ist der Träger in der Stossi
    mfg

    Hallo ihr alle hier -
    ich muss das Thema wiederbeleben
    Bin am verzweifeln
    Ich kriege das Bocken nicht weg und es wird schlimmer
    also unter Teilast beim Anfahren ist Rodeoreiten angesagt
    beim beschleunigen 2000umin ebenfalls


    Bisherige Massnahmen
    Kerzen+Kabel sind es nicht
    Agr is es nicht
    Sprit ist da ,Benzinfilter neu
    Versuchsweise Impulsgeber gewechselt+
    ist es auch nicht
    Temperaturfhler hinter der ASB getauscht
    auch in Ordnung
    Auto heute am Tester gehabt
    Lambda OK ev etwas zu wenig CO
    Fehlermeldung habe ich keine
    habe versucht den Stecker zu brücken bezüglich Auslesen
    entweder hat er keine oder ich bekomme das nicht hin
    jedenfalls habe ich den neuen 16er Diagnosestecker und
    dort wo ich die Brücke stecken sollte ist keine Belegung vorhanden?????????????
    sprich rechte Reihe Nr 5 und 6

    ich weis keinen Rat mehr

    Morgen werd eich von Omas Astra die Zündspule einbauen
    (1,6 SZR dieser schwarze Kasten wo mal ein Verteiler war)

    also wen noch jemand eine Idee hat was ich von Omas Astra in meinen
    wechsel kann um das Problem zu lösen
    währe ich dankbar
    HILFEEEEEEEEEEEEEEE

    PS mein Schrauber meinte ev klemmt ein Ventil ???
    noch nie gehört
    was meint ihr?
    :(

    Hallo
    hört sich verdächtig nach Kabelsalat an
    da wohl die Funke funkzioniert
    (die Blinker schalten)
    und die Orginale ZV auch
    (bestätigt durch das verriegeln aller Türen bei einer Tür von Hand

    Schau ob die Funke den Impuls ans Orginale ZV Steuergerät weitergibt

    dort vermute ich den Fehler
    ev Sicherung oder Massefehler

    g g g
    Da wird sie sich freuen
    ist das Geschenk für sie oder dich?

    zum Thema
    ich habe eine einfache für 20 euro von e...
    inc Blinkergedings
    funzt einwandfrei
    ist mit einem blauen und schwarzen Bedienteil!

    PS
    pack lieber noch ein Geschenk dazu
    viel Erfolg

    Hallo
    zuerst muss der Grill raus
    oben auscipsen und dann unten aushängen (Vorsichtig)
    an den Enden des Grills sind noch Haken eingeklipst
    oben auf der Stossi sind 4 Spreizclipse
    in der mitte mit einem Dorn durchstechen dann die clipse rausnehmen
    unten sind 4 Schrauben(oder auch Spreizclipse) und je 2 in den Radhäusern
    Diese Beschreibung nach Buch !
    selbst noch nicht gemacht

    Das wird dir zwar ncht weiterhelfen aber ist auch ganz nett

    Bei meinem Accord hatte ich das gleiche Problem
    Nachdem ich das Reley für die Fensterheber ausgebaut hatte
    ging das Auto mit dem Schlüssel wieder aus
    allerdings
    die Fensterheber funktionierten auch ohne Reley???
    heisst
    die Wege des Stroms sind unergründlich

    viel Glück

    Hallo
    das mit den 3 Pötten is schon ok
    aber mit der Ansaugluft Geschichte
    da kann was dran sein
    muss ich mal den Ansaugtrackt zerpflücken
    aber jetzt sagt mir mal bitte wie ich die DK reinigen soll
    muss die raus zerlegen einsprühen?(Bremsenreiniger)
    gleiches mit Leerlaufsteller?
    ZK sind neu und Kabel hab ich von Omas Astra eingebaut
    (ist der gleiche)
    mit ihren Kabeln das gleiche Prob
    aber ich kann versuchsweise die Teile ausprobieren
    Muss nur wissen was.
    Danke mfg

    PS ich dachte wen der Leerlaufsteller def ist läuft er viel zu hoch oder geht aus.

    Ne Sorry meiner is immer noch rot
    Ich weis auch nicht wo ich da überhaupt mal suchen sollte
    hatte auch die Hydros in verdacht
    hab mal ne Pulle LM Hydroöl...reinger +Ventilreiniger ec pp
    reingeschüttet
    er Klappert etwas weniger aber an den Symtom ändert sich nichts
    heute wars kurz ganz stark beim Kaltstart
    lief nur auf drei Pötten-schüttel
    einmal im Leerlauf aufs Gas bis 4000 und
    alles OK
    verstehe wer will

    Benzinfilter schliesse ich mal aus
    wird noch der erste sein ?!

    Und im Stand hatt er wie gesagt unruhe
    die Nadel geht mal son mm runter
    wen man am Auspuff steht
    hört man das halt das er nicht sauber läuft
    als ob er sich verschluckt

    Hallo
    brauche mal eure Hilfe bzw ein paar Tips was man gegen die Verhaltensweise meines Motores machen kann.
    Ganz sauber lief er seit Kauf nicht immer so eine leichte unruhe im Standgas ,nahm aber sauber Gas an - kalt wie warm.(Agr gereinigt -brachte nix)
    Laufleistung 120tkm ,12 bin ich gefahren.
    Das Problem ist :wen er kalt gestartet wird (bei den aktuellen Aussentemperaturen) und man fährt los dann nimmt er zwar Gas an will aber nicht so recht und bockt auch (keine Fehlzündung)
    wenn man mehr Gas gibt als nötig zieht er wieder.
    Kerzen neu und Kabel sind auch ok (versuchsweise vom andern Assi eingebaut)
    wen der Motor warm ist ist es fast weg -ab zu zu ist es doch da aber nicht so schlimm.
    Was kann das sein?????
    Kühlwasser ist ok (weg ZKD)
    Kein Fehlercode
    Danke

    Ich hab von denen auch eine FZV
    funzt einwandfrei
    allerdings eine andere
    ohne das du hier den Schaltplan einstellst wird das nichts

    Blinker
    ich hab die Kabel für die Blinker hinter dem Teppich bis zur andern Seite gezogen
    und dann an dem Kabelstrang nach hinten angeschlossen
    es müssen vom Funkmodul 2 Kabel zu je einer Blinkerseite gehen
    solltest du nur eins haben muss noch ein relais dazwischen

    erst mal das Kabel vom ZV Steuergerät abziehen#
    dazu unten rechts die Verkleidung abmachen (Beifahrerfussraum)
    das Steuergerät sitzt dan noch HINTER der Dämmung
    dazu ev noch den Plastikhalter abschrauben
    das Motorsteuergerät kann drin bleiben

    Die geht leicht ab
    am besten bei offener Klappe an der unterne Kante anfangen re oder li
    du siehst schon wo die eingeklipst ist
    dort mit etwas hochhebeln am besten noch die Lackkante schützen
    danach halt die nächste der Reihe nach
    nach deiner Revision zur Montage :
    mit Spüli alle Verbindungen der Klipse einschmieren
    dann ist sie schnell wieder dran
    funzt 1A