Beiträge von Hitsch

    Grüßt euch!
    Ich dachte mir ich sag mal wieder hallo. Nach langer Zeit war der Zeitpunkt gekommen, an dem ich keine Lust auf den E39 hatte. das Auto hat mich zunehmend geärgert weil Sachen kaputt gegangen sind, die mir vorher bei anderen Autos noch nie kaputt gegangen sind. Also musste er weg. Ich hab lang hin und her überlegt was es als nächstes sein soll.
    Ich wollte wieder was "pures" haben. Klein sollte es sein. Und sportlich. Am besten ein Cabrio.
    Nach einiger Recherchearbeit bin ich auf den MX-5 gekommen.


    Es ist ein MX-5 NB Facelift "Sportive" geworden. Ab Werk mit 6 Gang Schaltung, Domstrebe, Bilstein Dämpfern und Sperrdiff.
    Es gibt noch mehr Attribute, die mich zum Kauf bewogen haben. Aber ich will euc nicht langweilen. :P
    Als erstes hab ich die Schmutzfänger abmontiert. Die stören die Silhouette. Das Endrohr hatte Flugrost angesetzt, also wurde es abgeschliffen und mit Hitzeschutzlack mattschwarz lackiert.

    Ich hoffe, dass ich viel Spaß mit dem kleinen haben werde und vorallem, dass er mich nicht so doll ärgert wie der BMW zuletzt...

    Super! :D
    Spaß beiseite... Das Pedalgefühl ist hervorragend.
    Der Druckpunkt liegt bisschen tiefer, was an der vergrößerten Kolbenfläche liegt, aber das war es auch schon.

    Ok... Muss ich gucken wann das geht.
    Ich brauche:
    N zweiten Mann
    Ne gute Cam
    Den Hafentunnel in Frankfurt

    Eigentlich müsste ich noch bissi warten.
    Wenn schon n Video, dann eigentlich mit den Sommerrädern... :D

    Das CDV ist ein Ventil das den Rückfluss von der Bremsflüssigkeit drosselt wenn man die Kupplung kommen lässt.
    Mich hat massiv gestört das ich keinen richtigen Druckpunkt gespürt hab.
    Manchmal hat ich den Fuß schon vom Pedal weg, die Kupplung war aber noch nicht ganz geschlossen.
    Dann kam der Kraftschluss und das Auto machte einen richtigen Satz nach vorne.
    Aber jetz is alles gut.
    Lordi, glaub mir, wenn das Ding draußen ist und du fährst fragst du dich wieso du es noch nicht viel viel früher gemacht hast!
    Is ja keine Aktion. Mit Bremsflüssigkeit wechseln dauert das 10 Minuten.

    Danke danke.
    Die werd ich haben.
    Jetzt wo dieses blöde drosselventil draußen is fühlt es sich auch an als würde man Auto fahren. :D
    GEIL!!! :D
    Hab den Schalthebel vom Z3 drin.
    Schalten is jetzt kurz und knackig! :thumbup:
    Is schon geil was so eine 30 Minuten Aktion ausmacht...

    Is schon ein Schmuckstück. :)
    Nur vorhin hab ich festgestellt das nicht der Auspuff schief hängt,
    sondern die Schürze unsauber ausgeschnitten wurde. :thumbdown:
    Das muss ich unbedingt hübsch machen...

    Grüßt euch,
    ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten?! ;)

    Nachdem der Astra dann doch bisschen zu klein geworden ist, dachte ich mir es muss was größeres her.
    Es ist wieder ein BMW geworden.
    Umbaumäßig ist nichts geplant. Das Auto sieht so einfach toll aus! :thumbup:
    Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

    Den Auspuff muss ich mal in die Mitte hängen.
    Und die Schaltwege sind bissi lang.
    Und das CDV nervt beim Kuppeln.
    Und... naja, ihr wisst ja wie es ist. :P

    Grüße,
    Kiko