nicht das auto, das material
die scheibenfarbe war auch normal
nicht das auto, das material
die scheibenfarbe war auch normal
dk poti mal gemessen oder nen anderen drangehängt?
Never ever, dann wären die Scheiben ja nach 20tkm runter?! Das glaub ich im leben nicht! Opel Originalscheiben schlecht? Wenn dann liegt das Problem zwischen Sitz und Bremspedal.
kleiner scherzkeks
ich hab in der letzten zeit etliche bremsscheiben gewechselt, alle samt schrott.
opel combo bj 2008 - HA bremsscheiben nicht runter aber nach 30 tkm platzte in der mitte von der bremsscheibe auf beiden bremsscheiben die bremsfläche ab. da kann der fahrer nichts dafür.
opel movano bj 2008 - VA nach 40 tkm runter und total schlechtes bremsverhalten - HA nach 2 wintern total verrostet und nur noch auf der hälfte der fläche gebremst.
aber dafür is ja der fahrer verantwortlich is kla
doch glaub schon das die 10 tkm drauf hat, weil die original bremsscheiben von opel totaler müll sind.
Ich hab einen 8v endschalldämpfer am 16v das geht auch einwandfrei
warum vergleichst du äpfel mit birnen?
ja der stabi bei NE und XE ist gleich
muss doch auch nicht, das ding is uralt und in der zeit kann mal einfach ein tacho getauscht worden sein, wer weiß, evtl hatter ja doch mehr km drauf als nur am tacho steht
also ich schon ja
aber n neuer riemen kostet ja geld
du weist aber auch das ein coascast kopf reißen kann oder? zwar nicht mehr im öl kanal sondern zwischen den sitzringen und zu den zündkerzenbohrunge?!
darf ich mal fragen was du jetzt dafür bezahlt hast für den coascast kopf
äää du hattest vor deiner "reparatur" das gleiche, öldruck ist höher als wasserdruck. dir hats mit sicherheit die hülse verschoben.
ich wär da vorsichtig, mach die wartungsklappe am getriebe auf und schau nach. man kann nicht immer vom baujahr / motornummer ausgehen. es wurde verbaut was grad da war.
mein alter hatte topf!
ob du eine sicherungsklammer hast oder nicht, normal verstellt sich da nichts.
was da so klackert ist entweder die getriebeeingangswelle oder die verzahung: welle - scheibe
mfg
aah mit dem kadett kasten hat man 7 ps mehr
den merkste nicht
auch wenn du neue hydros drin hast, du hast nen defekten hydrostößel.
das sind keine injektoren, sondern einspritzventile = ESV.
welche marke sind die hydros? ebay?
wie wärs denn einfach mal mit einem video?!?!
Was hast Du denn für ein Kopf drauf?Also ganz ehrlich,ich hätte Angst,den Kanal aufzubohren
Wenn es schief geht,kannst du dir einen neuen Zylinderkopf kaufen&der kostet richtig geld.
müsste zu 90% ein KS700 sein.
naja für einen guten gebrauchten Kopf legst du auch 200 € hin, da kannste das Geld gleich in die Reparatur investieren
Zitatich habe auch gelesen das man einen druck test machen kann nur wer macht so etwas da bin ich grade noch am Studieren
Das ganze nennt sich Abdrücken, das macht jeder Motorenbauer. Aber zu denen willste ja nicht mehr gehn.
na da bin ich gespannt...
Die schwierigkeit besteht darin die Hülse exakt da zu plazieren wo es gerissen ist und noch reisen kann. Und auch das sie da bleibt wo sie hin soll.
Bei dem zerschnittenen Kopf sieht man die stelle wo oft reist, is ja nicht so das da noch die Kopfschrauben usw durch gehen...
Das mit der Ölleitung kenn ich nicht, braucht man auch nicht wenn man es richtig macht / machen lässt.
MfG
Ja, dann musst du dir halt nen anderen Motorenbauer suchen. Weil man kann nicht alles selbst machen. Aber sowas willst du anscheinend nicht hören...
Schau halt in google. Du brauchst ne Hülse mit 2 O-Ringen. Die Hülse braucht an den Enden jeweils eine Nut für die O-Ringe.
Wenn du eine 6mm Bohrung im Kopf hast musst du den Kanal auf 8mm aufbohren, damit die Hülse reinpasst.
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß den langen Kanal auf 8mm auf zu bohren wenn du die kleine Bohrung hast.
Und ich empfehl dir ebenfalls einen zerschnittenen Kopf zu nehmen um zu messen wo überhaupt der Riss ist, und du brauchst nicht zu glauben das es nur eine Stelle gibt wo es den Riss gibt.
Ums gleich zu sagen, wenn du auf Coscast umbauen willst, die reißen auch zwischen den Kerzenbohrungen und Sitzringen.
mfg