Den Endtopf in die Mitte geht so einfach gar nicht, weil da die Reserveradmulde im weg ist. Das Endrohr in die Mitte zu verlegen ist allerdings kein Problem. Hab aber noch keinen Hersteller gesehen, der sowas fertig anbietet.
Gruß
Den Endtopf in die Mitte geht so einfach gar nicht, weil da die Reserveradmulde im weg ist. Das Endrohr in die Mitte zu verlegen ist allerdings kein Problem. Hab aber noch keinen Hersteller gesehen, der sowas fertig anbietet.
Gruß
Würd sagen das sind alte original Alus vom Ascona C
Gruß
Hi,
habe beides da. KW VII und ein verstärktes H&R Bilstein
Von der Verarbeitung her sind beide Top, das H&R etwas besser. KW hat leider das Problem, das die Kolbenstangen leicht unterdimensioniert sind und daher gerne verbiegen, ist bei meinem auch so. Habe das jetzt auch schon von vielen anderen gehört, die das selbe Problem hatten. Und mein H&R ist für mich das einzig wahre, würde nichts anderes mehr wollen, ist allerdings auch keins von der Stange.
Gruß
Gibt eigentlich nix besseres als 3M. Haben in der Arbeit nen Systemkoffer mit der neuen Anti Hollogrammpolitur und ne Poliermaschine von Flex, Ergebniss ist immer erste Sahne. Privat benutze ich nen großen Exzenterschleifer mit Rotex von Festo, geht auch super. Kann aber auch Produkte von Meguiers und Petzold wärmstens empfehlen.
Gruß
Hab weder elektrik noch ne Windschutzscheibe im Auto momentan und deshalb den Wischer auch noch nicht getestet. Bilder hab ich leider keine, weil ich beim Schrauben keine mache.
Ist ein Einarmwischer ja. Wischermotor hab ich vom Seat Marbella genommen, geht aber auch Fiat Uno oder Lancia Y, die haben ab werk nur einen Wischer. Den Originalen mit gestänge kann man aber auch nehmen.
Hier mal ein Bild von nem Kadett:
Mein Motorraum ist in etwa so wie der des Kadett. Behälter oder so kommt gar nix sichtbares rein.
Also bei mir sitzt er unterm Armaturenbrett, wo normal die Heizung rumhängt.
Meiner is cleaner:-D
Wie kann man nur den hässlichen Wischermotor da lassen wo er is wenn man die Spritzwand weg macht?
Du kannst beim Astra vorne wie auch hinten den Sturz einstellen, nur halt nicht serienmäßig.
Vorne geht das über verstellbare Uniballdomlager von Kreis oder ähnliches
Hinten mit speziellen Scheiben, die zwischen Achse und Achsstummel geschraubt werden.
Gruß
Das einzig sympatische dran ist die Tussi bei der Auktion :462:
Ne im ernst, die Scharniere sind universell und ohne Tüv. Außerdem absolut wackelig. Wollte auch mal ne kleine Serie davon herstellen, hab sogar die CNC-Daten dafür da, habs aber dann gelassen, weil ich solchen mist nicht verkaufen wollte.
Gruß
Der "weiße" ist silber und hat wie ich einen Post weiter oben schon schrieb 8 und 9 x 18 drauf. Mit 215/35 und 225/35.
Gruß
Bei welchem?
Der blaue fährt glaub ich 9 und 10,5x18 oder so und der vom Robert müsste 8 und 9x18 drauf haben.
Gruß
ZitatOriginal von GSi Replica
ganz ehrlich ich finde das sieht absolut scheisse aus 17" reicht vollkommen aus auf nem astra f ich würde noch nichtmal auf den h 20" drauf machen sowas ist nur nach dme motto ich habe den größten sieht aber scheisse aus
Nicht umbedingt. Obs gut oder schlecht aussieht hängt meiner Meinung nach sehr stark vom Felgendesign und vom restlichen Auto ab. Bin eigentlich auch kein 18" aufm Astra F Fan, aber bei manchen siehts echt lecker aus.
Gruß
Wie willst es schon groß machen. Neu bohren und hohnen und übermaßkolben rein.
Gruß
Ein Gelbatterie soll sich als normale Starterbatterie gar nicht so toll eignen. Hab ich jetzt schon öfter gehört. Sie soll sich angeblich nie richtig vollladen oder so.
Optima sind glaub ich recht gut.
Gruß
Wie soll das halten?
Hab auch schon etliches Hochglanzpoliert. Unter anderem auch Felgen. Und ich kann sagen gute Polierscheiben und Pasten sind das A und O. Ich spare mir z.B einen großteil der lästigen schleiferei. Teilweise reicht es abzubeizen und schon kann poliert werden.
Ich kaufe immer hier ein
https://astra-forum.com/www.polierbock.de
War bisher immer top zufrieden und die Ergebnisse stimmen.
Gruß
Das Ding sieht absolut beschissen aus, egal an welchem Auto.
Du hast es erfasst, die passt null. Weder von der Breite noch von der höhe noch in der Länge. Und von den Haltern brauchen wir gar nicht erst reden.
Gruß
Erstmal ist die Stoßstange zu breit, das heißt du musst aus der mitte ein Stück raustrennen und die beiden hälften wieder zusammenschweißen. Dann musst du noch den Bereich unter den Schweinwerfern ändern, sowie den Radlaufansatz. Alles in allem eine Sauarbeit. Hatte das auch mal vor, aber wieder verworfen weil ich nun doch auf schlichte original GSi Optik baue.
Gruß
ZitatOriginal von Onkel_D
Vectra oder Calibrakühler ist kompakter, gibt auch einige Astra-F mit etwas niedrigerem grossem Kühler, da wird der Umbau auch einfacher ...LG D
Die haben ja auch alle einen integrierten Ausgleichsbehälter
Wegen dem geschlossenen Sytem musst mal im Kadett Forum suchen, da isses beschrieben. Geschlossenes System ist ein bisschen Falsch ausgedrückt, Eher halt ein ausgleichsbehälterloses System. Und Ausgleichsbehälter in Kotflügel funktioniert übrigens nicht.
Gruß