Und was bringt das?
Der XEV hat zudem noch AGR und der C18XE nicht
gibt es damit keine probleme?
Beiträge von Chrissi86
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Danke für die Tipps
Ich werde mir den X20XEV Kopf holen zusammen
mit dem C18XE Motorblock,
werde das alles überarbeiten, feinwuchten, usw.
Wenn ich fertig bin melde ich mich und sage euch was dabei rausgekommen ist. -
Aber der Rot weiße Ventildeckel (C20XE)
passt beim C18XE gar net
der hat die schrauben löscher wo ganz anders
Hab ich zumindest mal auf nem bild gesehen. -
Diese idee ist sogar noch besser.
Zumal der X20XEV auch en EcoTec ist. -
Ich habe vor mir einen Motor zurecht zumachen
(Feinwuchten, Kanäle bearbeiten das volle programm)
Ich dachte der C20XE hätte im kopf größere Ventile bzw. Kanäle als der C18XE.
Was müsste ich alles ändern am riehmentriweb und an der elektrik damit der passt.
oder wäre es besser wenn ich beim C18XE kopf bleibe. -
Ich hab den vor ca.3-4 monaten eingebaut.
War aber schon etwas Arbeit bis ich das Gehäuse fertig hatte. -
Ja du hast auch recht was den 16er imp geber angeht,
das hatte ich auch vor aber aus welchem grund auch immer hat das nicht
funktioniert mit dem umschalten bzw. mein digi lässt sich nicht mehr umschalten.
Also habe ich es mit denen 2gemacht ich hatte ja eh bei da. -
Ich habe mir in meinem Astra auch ein Digitaltacho und ein MID eingebaut.
Da es für den C18XE nur einen Code gibt und man sonst nix umprogrammieren kann,
habe ich einen 6imp geber mit TW anschluss fürn Digi
und nen 16er imp geber oben drauf fürs MID.
So arbeiten Digi und MID unabhängig von einander.
Funktioniert ohne Problemme.
Genauso kann man auch statt nen 16er nen 8er nehmen je nach BJ. -
Unterdruck ist soweit ok falschluft zieht er nicht.
LMM ist ok
Steuergerät und Einspritzventile glaube ich net. (sonst würde der keine 200laufen)
Saugrohrdrucksensor hat der c18xe nicht.Ich vermute fast das der benzindruckregler im eimer ist.
Ich werde erst maldie benzinpumpe tauschen und dann mal weiter sehen.
der druckregler soll 77öcken kostenAlso ich habe gestern die Benzinpumpe gewechselt.
Der druck ist 2bar beim gas geben fällt er auf 1,6bar.
Wenn der Astra übernacht steht ist der druck am nächsten morgen immernoch 1,8bar
vor 0,5. -
Ich habe den Benzinfilter erst erneuert der war dicht.
Aber ich vermute dass das benzinpumpenrelaise nen knacks weg hat.
Ich werde es mal austauchen.Also das benzinpumpenrelaise ist ok.
Ich habe heute den Benzindruck gemessen.
Der ist im Leerlauf 2bar
beim gasgeben im stand sinkt er kurz auf ca1,8 bar.
wenn ich den unterdruck schlauch am benzindruckregler abziehe 2 bar.
Reagiert auch nicht wirklich drauf läuft genau so weiter.
unterdruck liegt an.
in dem moment wo er nicht anspringen will fällt der druck auf 1,6 bar.
Nach zwei weiteren versuchen 1,4bar so bleibt er dann stehen.
nach ca. 5-10min springt er an und der druck steigt auf 2bar.
kommen die werte hin oder liege ich in der vermutung richtig das
der benzindruckregler defekt ist.
Kann es auch an der Pumpe liegen?Danke schonmal im vorraus.
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Zündkerzen sind fast neu
Zündkabel sind auch alle neu.
Anlasserkabel sind auch alle ok
es ist egal ob es draußen nass oder trocken ist.Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich so ca.15min. warte
und es dann erneut versuche, springt er sofort ohne Probleme an. -
Ja die Massepunkte sind alle ok
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Hi
Ich habe ein Problem.
Mein Astra springt manchmal nicht an.
Es ist ganz unregelmäßig
Manchmal nach 100m fahren
manchmal nach mehreren km autobahn.
Wenn ich den Astra abstelle, und will ihn dann
wieder Starten springt er zwar an,
läuft aber nur auf ca. 400-500U/min reagiert auch nicht aufs Gas.
Und geht aus.
Wenn ich es dann erneut versuche dreht derr Anlasser fröhlich vor sich hin,
aber es tut sich nix.
Wenn ich ihn dann anschiebe, springt er sofort an und läuft auch rund.
Kann mir jemand helfen, es nervt nämlich so langsam. -
Hallo
Weiß jemand ob der Zylinderkopf vom
C20XE auf einen C18XE Block passt? -
Ja habe ich aber der Tankgeber ist der gleiche wie vorher.
und wenn ich den stecker am Tankgeber abziehe und überbrücke,
müsste er voll oder wenigstens irgentwas anzeigen,
aber nix tut sich.Ich habe den Fehler gefunden.
Es war ein Massekabel was nicht fest war.
Aber danke für eure Hilfe -
Also ich habe heute mein Auto vollgetankt
und nochmal gemessen und ich habe immernoch 10,04V.
Kann irgentwie nicht sein oder?
und der tacho scheint auch ok zu sein. -
Hallo
Ich habe ein Problemm.
Ich habe mir ein Digitaltacho fürn Astra umgebaut,
Es funktionierte alles super.
Nun habe ich die komplette Karosserie gewechselt
und auch den stecker für digi wieder reingelötet,
nun geht die Tankanzeige nicht mehr.
Ich kann zwar 10,03V am stecker messen aber da blinklt immer nur das tanklämpchen am tacho.
Kurz ging es mal und jetzt wieder nicht.
Ich dachte schon an nen kabebruch aber das isses nicht.
Ich werd noch wahnsinnig.
Kann mir jemand helfen?