Beiträge von Chrissi86

    Guten Abend zusammen

    Ich hab hier einen Astra F Caravan Bj.94 müsste der X16SZ sein.
    Hab da vor einiger Zeit die ZKD erneuert,
    Dabei wurden auch
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Benzinfilter
    Ölwechsel mit Ölfilter gemacht

    Kurze Zeit später (3wochen ca.)
    Rief er mich an und sagte mir der Astra zieht nix mehr
    läuft höchstens 80km/h und die MKL leuchtet.
    Hab ausgelesen und da hat er Klopfsensor als fehler -> ausgetaucht -> etwas besser nicht ganz weg.

    dann hab ich bemerkt das die riehmenscheibe der KW irgedwie verutscht ist und nicht mehr stimmt
    had diese heute erneuert und die schraube diesmal mit nem schlagschraube festgeknallt
    und der astra lief
    20km
    Dann klingelt mein Handy:
    plötzlich so sagte er mir blockierte der motor wohl die MKL ging an und nun zieht er wieder nicht mehr wie 80 sind nicht drin

    Was könnte das sein ich weiß nun echt nicht mehr weiter ?(?(?(

    Mir ist noch aufgefallen das er teilweise
    eine viel zu hohe leerlaufdrehzahl hat.
    Und der Leerlaufsteller fährt bei zündung aus immer vor und zurück
    zündung ein bleibt er stehen.
    manschmal springt er super an und manschmal macht er diese mucken

    Kann es sein das sich das Steuergerät gehimmelt hat?
    Ach ja. es handelt sich hier um einen Corsa A mit C14NZ aber das
    System ist ja das gleiche wie beim Astra F

    Hallo
    Ich hab hier nen C14NZ mit 60PS
    Hab ihn für 100öcken gekauft,
    der Zahnriemen ist dem vorbesitzer bei 130 gerissen.
    Also hab ich nen neuen ZK und nen neuen Zahnriehmensatz draufgemacht,
    Nun läuft er auch wieder aber:
    Plötzlich geht er im Leerlauf aus und springt nur noch mit vollgas an
    (nach längeren leiern).
    Läuft total unruhig auf 3zyl. wenn ich ihn länger hoch drehen lasse
    Läuft er wieder total ruhig.
    Das ganze wiederholt sich immer wieder
    Hab auch schon den temp.fühler erneuert
    es ist zwar besser aber nicht so wie es soll.

    weiß jemand woran das liegen kann? ?(
    hat das schonmal jemand gehabt?

    Der C18XE hat diesen stecker nicht der hat nen klopfsensor
    aber ich tanke schon immer super.
    die unterdruckleitungen sind soweit ok
    Ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen das einige was drinne stand war:

    24 Wegstreckengeber
    kein Signal

    hab dann den stecker vom imp. geber mit kontaktspray behandelt

    Hallo

    ich hatte heute probleme mit meinem Astra
    mein vater hat für 20 euro super getankt
    dank sprang der Astra zwar an
    lief aber nur auf 450 -500 u/min
    und hat nicht aufs gas reagiert das war so um 16:15
    ich bin dann gleich nach der Arbeit hingefahren ca.17:50
    und er sprang an lief kurz normal reagierte auf gas
    dann sackte er in den Leerlauf ab und lief wieder nur 450 -500u/min
    reagierte gar nicht mehr aufs gas
    ich hab den rücklauf zugehalten - Leerlauf ok reagiert nich aufs gas
    temp. fühler (motor) abgezogen - keine reaktion
    Leerlaufsteller abgezogen -ging aus (logisch)
    stecker wieder drauf - sprang an und läuft als wäre nie was gewesen. ?(

    weiß jemand was das sein könnte?

    Bei der Nockenwelle geht es darum das der C16NZ und C14NZ unterschiedliche
    Verteiler haben.
    So passt der verteiler vom 14NZ nicht auf die nockenwelle vom 16NZ.
    Aber das mit der NW hat sich heute eh erledigt.

    Wo liegt der unterschied?
    Zur not bau ich halt die ventile um.
    da diese grum sind. und 4 kipphebel sind kaputt.

    Hallo
    Ich habe einen Corsa A hier mit nem Zylinderkopfschaden.
    C14NZ
    Da ich noch einen Kopf vom C16NZ da habe,
    wollte ich mal wissen ob der
    C16NZ Kopf auf den C14NZ Block passt.
    Die Nockenwelle muss ich wahrscheinlich umbauen wegen dem Verteiler.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal im vorraus

    Wenn du den Motor schon so bearbeiten lässt, geb ich dir einen Tipp
    Lass die Kurbelwelle und die Schwungscheibe feinwuchen
    Und Übermaßkolben rein.
    Die Schwungscheibe kann auch erleichtert werden,
    Aber "nur" wenn sie dannach richtig gut feingewuchtet wird.
    Sonst fliegen die Brocken durch die Motorhaube
    Kein schöner Anblick

    Hallo
    Ich hab mir ne GSI Stoßstange besorgt,
    die hat zwar kleine risse is aber nix wildes das reicht etwas spachtelmaßße.
    Aber weswegen ich Frage:
    Ich habe versehentlich die stoßstange falsch gelaget oder sowas in der Art,
    und nun habe ich bemerkt das sie in der ecke eingerissen ist.;(
    genau in dieser kurve auf der linken seite oben.
    Der riss ist so ca. 8cm lang.
    Gibt eine möglichkeit sie zu reparieren??(

    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Springt bestimmt noch mit vollgas an
    drückt das Öl überall raus
    und läuft wie sch***e.
    Mess mal die Kompression.
    Hört sich nach dem Motorschaden an. :308:
    Hast du was an den kolben gesehen als du den Kopf unten hattest?
    Vielleicht sind die Kolbenringe platt.
    Ich tippe auf 3. oder 4. zylinder

    Es sind nun zwar ein paar Monate vergangen aber
    ich habe den fehler gefunden:
    Ich habe vor kurzem durch zufall endeckt das die Ansaugkrümmerdichtung
    am 2. Zylinder kaputt war.
    Ich habe sie ernneuert und seit der Zeit läuft wieder
    springt super an und es geht auch keine MKL mehr an.

    Hallo
    Ich habe mir vorgenommen meine Karosserie aufzubauen
    bzw. in ordnung zu bringen,
    bevor ich nun am Motor oder ähnliches weitermache.
    Ich habe mir nun folgende Teile besorgt:
    GSI Haube
    GSI Grill
    Kotflügel VL + VR
    GSI Stoßstange vorne
    Nun will ich den Astra neu lackieren lassen.
    Ich bin am überlegen den Komplett leerzuräumen
    und den Innenraum selber zu lackieren
    oder einfach nur von außen lackieren zu lassen.
    Der lackierer will dafür 2000,- öcken haben.
    Was würdet ihr machen?
    Habt ihr irgentwelche tipps wie man was am besten macht?
    Der Astra soll nachher auch was aussehen.

    Bin für jede Antwort dankbar.