Sind das originale Felgen? Irmscher oder sowas?
Beiträge von Taxman
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Schicker Astra. Wie oft fährste damit?
Was hast du mit dem Tankdeckel vor? Fehlt da nicht etwas an der Halterung?
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Die beiden Stecker: Definitiv Mehrklangfanfare.
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Gaub da geht nur die automatische Öffnung, die Schließung geht nur durch Dauerbetätigung des Tasters.
Hab da mal was vorbereitet:
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Hatte in meiner Stufe ebenfalls solche ein ZV-Steuergerät.
Die Sache mit dem Diagnosestecker, habe ich wie folgt gelöst:
Einfach einen separaten Diag-Stecker an das ZV-STG anschließen.
Braucht nur Masse, Zündungsplus, und die Reizleitung vom ZV-STG. Hat man ja alles schon dort am Stecker anliegen, also muß man auch keine Kabel fünfmal ums Auto ziehen.
Der Blick vom FOH ist dann jedenfalls unbezahlbar....
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Zitat
INSIGNIA
AUSGEN. 4X4
STOSSDAEMPFER ZSB.,HINTEN,LINKS (FUER FLEXRIDE FAHRWERK) (NML- 13319757 4 36 632 VERWENDEN)
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Es schadet nichts, die Sache wenigstens kontrollieren zu lassen. Wenn nichts eingestellt werden muß, kostet es auch nicht ganz so viel und man hat die Gewissheit dass nicht mal irgendwann die Reifen ne einseitige Glatze haben.... Ich finde an der Vermessung sollte man nicht sparen wenn man schon das Geld für rundum neue Stoßdämpfer ausgegeben hat. Für die Fahrdynamik ist eine korrekte Geometrie verdammt wichtig, also ab zur Vermessung!
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Glückwunsch zum Cab!
Scheint bisher gut gepflegt + gewartet zu sein. Das ist gold wert beim Astra-F....
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Du wechselst die Autos wie die Unterhosen.....und selbst die nicht so oft....
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War der Meinung dass sich die Spur ändert sobald man den Drehpunkt(=Traggelenk) des Federbeines verschiebt. Die Spurstange folgt ja schließlich nicht der Einbaulage des neues Bauteils, egal wie genau oder ungenau das nun ist.
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Weil man die Ersatztraggelenke niemals 100% an die Stelle bekommt an der die Originalen saßen.
EDIT: Natürlich könnte man da auch gleich die kompletten Querlenker bzw. die Buchsen noch tauschen. Halt alles wo der Tausch Einfluss auf die Spur haben könnte.
Wenn genug Kohle übrig ist und der Astra noch ne Weile gefahren werden soll, macht das m.M.n. durchaus Sinn. Warum auf Risiko spielen wenn man bei der Gelegenheit die Sache mit einem Streich abhaken kann?
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Falls eine Achsvermessung gemacht werden soll, nach dem neuen Stoßdämpfer eingebaut sind, wäre das schon sehr angebracht.
Wenns in nem halben Jahr z.B. einen Spurstangenkopf erwischt, ist ne neue Achsvermessung fällig. Also locker um die 50€....
Aber an dem Thema scheiden sich schon immer die Geister. Ich machs so wie ich gesagt habe.
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Das erste kleine Update.
Konnte inzwischen eine Ersatz-Lichtmaschine vom Astra-G einbauen, nachdem ich das Riemenrad angepasst hatte. Somit bewege ich den Astra seit ein paar Tagen und es macht richtig Spaß.
Dazu hat sich ein originales CDR500-Radio gesellt, das Pioneer-Radio mußte weichen. Back to the roots ist das Motto.
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2. Würde mindestens noch die Traggelenke und die Spurstangenköpfe tauschen. Alles andere je nach Lust und finanzieller Lage.
3. Bei mir stehts unter Punkt 2.1(Hersteller) und 2.2(Modell)
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Ja, so um die 50€.
Vorausgesetzt es ist auch alles gangbar....
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Sehr geil. Das Gesamtpaket gefällt mir richtig gut.
Nur hier und da noch n bissel drüberpoliert und gut....
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Ok, also die typische Selbstzerstörung.
Bei mir ist zum Glück noch nichts Ungewöhnliches aufgetreten. Laut Öl-Begutachtung beim FOH ist alles Bestens. *auf Holz klopf*
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Hattest du irgendwelche Vorzeichen?
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Das Lager befindet sich doch zwischen Staubkappe und Stützlager. Und wenn die Kolbenstangenmutter nun diese 3 Teile gegen die Planfläche presst, geht der volle Druck der Mutter auch auf das Wälzlager. Oder hab ich schon Alzheimer?