Hhmm....so pauschal sehe ich das ja genauso. Aber wer so blöd ist und sich bei egay die Stoßdämpfer für nen 10er holt ist selber schuld.... :410: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Beiträge von Taxman
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Und in welchem technischen Fall ist ein Gasdämpfer dann im Nachteil(Hersteller?)? Ist das dann eine Fehlkonstruktion?
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Danke!!!
Zitat von "Taxman"- Corsa-B-Facelift-Lenkrad
:410:
Es passt nur das ausm Corsa-B. Die Astra-G-Lenkräder haben eine andere Befestigung. Die Airbags hingegen sind bei den beiden die gleichen.
Also mein Airbag-Steuergerät lebt momentan im Einklang mit dem Astra-G-Airbag(den hab ich aus optischen Gründen gegen den Corsa-Airbag ausgetauscht). :406:
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Nunja, kostenlos waren die ganzen Schätze nicht. Wurde ja wie überall Stück für Stück zusammengetragen. Und halbe Sachen sollen hierbei nicht gemacht werden.
Es gibt noch viel zu tun.... :410:
Ich werf mal noch 2 Bilder hinterher die nach einer Mequiars-Lackauffrischung gemacht wurden. Das Zeug ist einfach spitze.
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Also da hast du mindestens 449€ zuviel bezahlt. Der ist rosttechnisch total im Popo! Die Radläufe sehen wie gespachtelt aus, also ist der Rost dort auch noch da und wächst. Guck mal ob du Löcher im Schweller hast! Falls ja, wirds eng beim TÜV.
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Da hat der Simmerring die Hufe in den Himmel grissen.
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Größer als 18" würde ich persönlich nicht empfehlen. Dafür ist der Astra einfach ein zu kleines Auto.
Im I-Net gibts n Menge Reifenrechner mit denen du ausrechnen kannst ob deine gewünschte Rad-/Reifenkombination noch in der Toleranz ist.
Hab bei mir 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 drauf und mußte keine Tachoangleichung machen.
An der HA wurde gebörtelt, das reicht in dem Fall auch aus. Eine ET30 hätte glaub ich auch noch druntergepasst. :410:
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Na dann wäre der Umbauer bestimmt so schlau gewesen und hätte die Norm umschlüsseln lassen.
Runder Zündverteiler: C14NZ
Eckiger Zündverteiler: X14NZ -
Ist dein Zündverteiler eckig oder rund?
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Für dich am meisten relevant ist die bessere Abgasnorm der X-Motoren gegenüber den C-Motoren,
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@ creature: Das sind weiterhin die originalen Astra-Facelift-Türverkleidungen. Nur mit anderen Stoff bezogen, aber die Form blieb unverändert.
Diese Funkfernbedinung gabs original beim Astra-G, Vectra-B und Omega-B.
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Das Umbauobjekt ist der Astra-F-CC, Baujahr 08/1997, meiner Freundin.
Gekauft haben wir ihn im Juli 2006 mit etwa 116tkm.
Serienausstattung:
- X16SZR
- Klimaanlage
- Zentralverriegelung
- lackierte Stoßstangen
- lackierte Spiegel
- NebelscheinwerferNachgerüstet:
- elektrische Spiegel
- elektrische Fensterheber vorn
- originale Alarmanlage(Aktivierung per Funk)
- MID(mit Kühlwasser- und Wischwasserstand)
- Leseleuchten hintenUmgebaut:
- H&R 50/40
- Aluett 7x15 ET35 mit 195/50
- Wichers Domstrebe vorn; Ringe in Wagenfarbe lackiert, Strebe hochglanzpoliert-> jetzt mattschwarz lackiert
- lackierte Türgriffe
- Türverkleidungen mit hellblauer Mikofaser bezogen
- Zierleisten entfernt
- Funk-Zentralverriegelung aus einem Astra-G
- Bremsen silber lackiert
- Beleuchtung auf rot umgebaut: Tacho, eFh-Schalter, TID
- Kenwood-Radio+Woofer+Endstufe
- Hohlraumkonservierung
- Haubenlifter
- lackierter Dachkantenspoiler
- komplett lackierte StoßstangenBereits wenige Tage nach dem Kauf wurden ein paar Kleinigkeiten repariert. So tauschte ich die Fahrertürverkleidung, die Fahrertürdichtung und die Fahrersitzkonsole gegen Ersatzteile aus.
Und dann gings auch schon an die ersten Umbauten:
Kenwood-Radio:
Lackierte Türgriffe von einem Vectra-B. Beifahrertür seitdem Schloßlos.
Als nächstes wurden alle Türverkleidungen an der oberen Hälfte mit eisblauem Stoff bezogen. Passt wunderbar zur Lackierung.
Dann ging es los mit dem Nachrüsten einiger nützlicher Sachen. Als erstes spendierte ich dem Astra eine Astra-G-Funk-Zentralverriegelung und elektrische Außenspiegel. Seit Anfang April ging es dann mächtig vorran mit elektrischen Fensterhebern vorn, Leseleuchten hinten und einer originalen DWA.
Die Status-Led der DWA hat ihren Platz neben dem Türpin der Fahrertür gefunden.Umbaubilder:
Die elektrischen Fensterheber:
Die hinteren Leseleuchten:
Die DWA(Alarmanlage):
Ist eine rote 3mm-LED. Farbe wirkt auf dem Foto zwar blass, aber es ist ein sattes Rot. :wink:
Die Astra-G-Funkfernbedienung:
Die Fensterheberschalter haben eine rote Beleuchtung bekommen:
Eine gründliche Konservierung gabs auch schon. Gut 5 Liter sind im Astra "verschwunden". Denn vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Mal ein kleiner Bilderauzug von den Seitenwänden:
In den nächsten Tagen wird der Astra endlich tiefergelegt mit 50er H&R-Federn in Kombination mit SACHS-Performance-Dämpfern(Gasdruck).
Dann bin ich grad dabei eine Wiechers Domstrebe zu "verschönern": D.h. die Ringe wurde in Wagenfarbe lackiert und die Strebe wird gerade hochglanzpoliert
Bilder von der Anlage.
Diese Felgen werden dann mit dem Fahrwerk montiert. Sind meine "alten" 7x15 Felgen, die 2006 den ZW3 gewichen sind. Hier mal bei einer Probe:
Weitere Bilder folgen nach dem Fahrwerkseinbau. :410:Grüße
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@ Bizzy: Ich habe ein Funk-ZV-Steuergerät aus einem Vectra-B eingebaut. Mit ein paar kleinen Veränderung/Anpassung der Astra-Elektrik kann ich nun via Funk den Dead-Lock(Türpins lassen sich nicht hochziehen) aktivieren, die originale Alarmanlage aktivieren und alle Fenster + Schiebedach schließen.
@ tobsen: Beim FOH! :410:
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Möchte euch nun mal meinen Astra vorstellen.
Gekauft habe ich ihn im April 2001 mit 78tkm. Absoluter Originalzustand und Scheckheftgepflegt bis ins letzte.
Die Veränderungen bis heute:
- FK 60/40-Federn
- SACHS-Performance-Sport-Stoßdämpfer(an der VA nachträglich gekürzt)
- Schwarze Scheinwerfer
- Schwarze Blinker mit Standlichtfunktion
- Jom-Grill
- Domstrebe vorn(nachträglich poliert)
- Zierleisten enfernt
- Dachleisten lackiert
- Wischerabdeckung lackiert
- RH-ZW3 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 Dunlop SP9000
- Funk-ZV aus einem Vectra-B
- Vectra-B-Innentürgriffe
- Türverkleidungen mit hellbeigem Stoff bezogen
- Steinmetz/Remus Endschalldämpfer
- Haubenlifte
- rote LED`s in Fensterheber-Schalter, Schiebedach-Schalter und Leseleuchten hinten
- weiße LED's in MID, Heizungsbeleuchtung und Tacho
- progammierbares Wischerrelais von VW
- Corsa-B-Facelift-Lenkrad(Airbag vom Astra-G)
- Türgriffe lackiert und Schlösser entfernt
- Stoßstangen lackiert
- Außenspiegel komplett lackiert
- Tankdeckel gecleant
- HohlraumkonservierungDas habe ich nachgerüstet:
- Elektrische Fensterheber vorn
- Elektrische Fensterheber hinten
- Elektrische Außenspiegel
- Elektrisches Schiebedach(Motor vom Astra-G)
- MID(mit Kühlwasserstand, Wischwasserstand und CC)
- originale DWA(Alarmanlage)
- Klimaanlage
- MehrklangfanfareBilder aus 2006(das Datum auf den Bilder stimmt meist nicht):
Aktuelle Bilder:
Mein aktuelles Vorhaben ist eine Klimaanlage:
Aber mittlerweile hab ich alle nötigen Teile zusammengetragen. Bald gehts los. :406:
Grüße
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Ja, die vom Eco passen! Gibt nur 2 verschiedene Versionen. Nämlich für BigBlock und für SmallBlock.
Einen kompletten Satz der Halter(3 Stück also) für 1.8er und 2.0er Motoren habe ich in der Garage liegen. Bei Interesse--> PN:
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Bei den Gasdruckdämpfern ist zusätzlich ein Gas dem Öl beigemischt. Bei extremer Dämpferbelastung vermindert das Gas das Aufschäumen des Öles im Dämpfer und vermindert somit die Gefahr eines schwer kontrollierbaren Fahrverhaltens . Also Fahrsicherheitstechnisch ein großer Vorteil.
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Das sind mit 99,9%iger Sicherheit der/die Splinte in den Scharnieren. Die leiern mit der Zeit aus und machen dann dieses Geräusch. Kosten nur ein paar Cent beim FOH und man kann die selber tauschen.