Beiträge von Taxman

    Hhmm....so pauschal sehe ich das ja genauso. Aber wer so blöd ist und sich bei egay die Stoßdämpfer für nen 10er holt ist selber schuld.... :410: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Danke!!!

    Zitat von "Taxman"

    - Corsa-B-Facelift-Lenkrad

    :410:

    Es passt nur das ausm Corsa-B. Die Astra-G-Lenkräder haben eine andere Befestigung. Die Airbags hingegen sind bei den beiden die gleichen.

    Also mein Airbag-Steuergerät lebt momentan im Einklang mit dem Astra-G-Airbag(den hab ich aus optischen Gründen gegen den Corsa-Airbag ausgetauscht). :406:

    Nunja, kostenlos waren die ganzen Schätze nicht. Wurde ja wie überall Stück für Stück zusammengetragen. Und halbe Sachen sollen hierbei nicht gemacht werden.

    Es gibt noch viel zu tun.... :410:

    Ich werf mal noch 2 Bilder hinterher die nach einer Mequiars-Lackauffrischung gemacht wurden. Das Zeug ist einfach spitze.

    Größer als 18" würde ich persönlich nicht empfehlen. Dafür ist der Astra einfach ein zu kleines Auto.

    Im I-Net gibts n Menge Reifenrechner mit denen du ausrechnen kannst ob deine gewünschte Rad-/Reifenkombination noch in der Toleranz ist.

    Hab bei mir 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 drauf und mußte keine Tachoangleichung machen.

    An der HA wurde gebörtelt, das reicht in dem Fall auch aus. Eine ET30 hätte glaub ich auch noch druntergepasst. :410:

    Das Umbauobjekt ist der Astra-F-CC, Baujahr 08/1997, meiner Freundin.

    Gekauft haben wir ihn im Juli 2006 mit etwa 116tkm.

    Serienausstattung:

    - X16SZR
    - Klimaanlage
    - Zentralverriegelung
    - lackierte Stoßstangen
    - lackierte Spiegel
    - Nebelscheinwerfer

    Nachgerüstet:

    - elektrische Spiegel
    - elektrische Fensterheber vorn
    - originale Alarmanlage(Aktivierung per Funk)
    - MID(mit Kühlwasser- und Wischwasserstand)
    - Leseleuchten hinten

    Umgebaut:

    - H&R 50/40
    - Aluett 7x15 ET35 mit 195/50
    - Wichers Domstrebe vorn; Ringe in Wagenfarbe lackiert, Strebe hochglanzpoliert-> jetzt mattschwarz lackiert
    - lackierte Türgriffe
    - Türverkleidungen mit hellblauer Mikofaser bezogen
    - Zierleisten entfernt
    - Funk-Zentralverriegelung aus einem Astra-G
    - Bremsen silber lackiert
    - Beleuchtung auf rot umgebaut: Tacho, eFh-Schalter, TID
    - Kenwood-Radio+Woofer+Endstufe
    - Hohlraumkonservierung
    - Haubenlifter
    - lackierter Dachkantenspoiler
    - komplett lackierte Stoßstangen


    Bereits wenige Tage nach dem Kauf wurden ein paar Kleinigkeiten repariert. So tauschte ich die Fahrertürverkleidung, die Fahrertürdichtung und die Fahrersitzkonsole gegen Ersatzteile aus.

    Und dann gings auch schon an die ersten Umbauten:

    Kenwood-Radio:


    Lackierte Türgriffe von einem Vectra-B. Beifahrertür seitdem Schloßlos.

    Als nächstes wurden alle Türverkleidungen an der oberen Hälfte mit eisblauem Stoff bezogen. Passt wunderbar zur Lackierung.

    Dann ging es los mit dem Nachrüsten einiger nützlicher Sachen. Als erstes spendierte ich dem Astra eine Astra-G-Funk-Zentralverriegelung und elektrische Außenspiegel. Seit Anfang April ging es dann mächtig vorran mit elektrischen Fensterhebern vorn, Leseleuchten hinten und einer originalen DWA.
    Die Status-Led der DWA hat ihren Platz neben dem Türpin der Fahrertür gefunden.

    Umbaubilder:


    Die elektrischen Fensterheber:


    Die hinteren Leseleuchten:



    Die DWA(Alarmanlage):

    Ist eine rote 3mm-LED. Farbe wirkt auf dem Foto zwar blass, aber es ist ein sattes Rot. :wink:


    Die Astra-G-Funkfernbedienung:



    Die Fensterheberschalter haben eine rote Beleuchtung bekommen:



    Eine gründliche Konservierung gabs auch schon. Gut 5 Liter sind im Astra "verschwunden". Denn vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.


    Mal ein kleiner Bilderauzug von den Seitenwänden:


    In den nächsten Tagen wird der Astra endlich tiefergelegt mit 50er H&R-Federn in Kombination mit SACHS-Performance-Dämpfern(Gasdruck).




    Dann bin ich grad dabei eine Wiechers Domstrebe zu "verschönern": D.h. die Ringe wurde in Wagenfarbe lackiert und die Strebe wird gerade hochglanzpoliert



    Bilder von der Anlage.



    Diese Felgen werden dann mit dem Fahrwerk montiert. Sind meine "alten" 7x15 Felgen, die 2006 den ZW3 gewichen sind. Hier mal bei einer Probe:




    Weitere Bilder folgen nach dem Fahrwerkseinbau. :410:


    Grüße

    @ Bizzy: Ich habe ein Funk-ZV-Steuergerät aus einem Vectra-B eingebaut. Mit ein paar kleinen Veränderung/Anpassung der Astra-Elektrik kann ich nun via Funk den Dead-Lock(Türpins lassen sich nicht hochziehen) aktivieren, die originale Alarmanlage aktivieren und alle Fenster + Schiebedach schließen.

    @ tobsen: Beim FOH! :410:

    Möchte euch nun mal meinen Astra vorstellen.

    Gekauft habe ich ihn im April 2001 mit 78tkm. Absoluter Originalzustand und Scheckheftgepflegt bis ins letzte.

    Die Veränderungen bis heute:
    - FK 60/40-Federn
    - SACHS-Performance-Sport-Stoßdämpfer(an der VA nachträglich gekürzt)
    - Schwarze Scheinwerfer
    - Schwarze Blinker mit Standlichtfunktion
    - Jom-Grill
    - Domstrebe vorn(nachträglich poliert)
    - Zierleisten enfernt
    - Dachleisten lackiert
    - Wischerabdeckung lackiert
    - RH-ZW3 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 Dunlop SP9000
    - Funk-ZV aus einem Vectra-B
    - Vectra-B-Innentürgriffe
    - Türverkleidungen mit hellbeigem Stoff bezogen
    - Steinmetz/Remus Endschalldämpfer
    - Haubenlifte
    - rote LED`s in Fensterheber-Schalter, Schiebedach-Schalter und Leseleuchten hinten
    - weiße LED's in MID, Heizungsbeleuchtung und Tacho
    - progammierbares Wischerrelais von VW
    - Corsa-B-Facelift-Lenkrad(Airbag vom Astra-G)
    - Türgriffe lackiert und Schlösser entfernt
    - Stoßstangen lackiert
    - Außenspiegel komplett lackiert
    - Tankdeckel gecleant
    - Hohlraumkonservierung

    Das habe ich nachgerüstet:
    - Elektrische Fensterheber vorn
    - Elektrische Fensterheber hinten
    - Elektrische Außenspiegel
    - Elektrisches Schiebedach(Motor vom Astra-G)
    - MID(mit Kühlwasserstand, Wischwasserstand und CC)
    - originale DWA(Alarmanlage)
    - Klimaanlage
    - Mehrklangfanfare


    Bilder aus 2006(das Datum auf den Bilder stimmt meist nicht):














    Aktuelle Bilder:



    Mein aktuelles Vorhaben ist eine Klimaanlage:



    Aber mittlerweile hab ich alle nötigen Teile zusammengetragen. Bald gehts los. :406:


    Grüße

    Ja, die vom Eco passen! Gibt nur 2 verschiedene Versionen. Nämlich für BigBlock und für SmallBlock.

    Einen kompletten Satz der Halter(3 Stück also) für 1.8er und 2.0er Motoren habe ich in der Garage liegen. Bei Interesse--> PN: ;)

    Bei den Gasdruckdämpfern ist zusätzlich ein Gas dem Öl beigemischt. Bei extremer Dämpferbelastung vermindert das Gas das Aufschäumen des Öles im Dämpfer und vermindert somit die Gefahr eines schwer kontrollierbaren Fahrverhaltens . Also Fahrsicherheitstechnisch ein großer Vorteil.