Der Auspuff versaut das ganze Auto.
Schicke Farbe , außen fein aber das riesen Rohr und dann noch so tief gehangen , geht garnicht.
Ist wirklich schade.
Beiträge von Golen
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Tempomat ist ja supi einfach....
Du machst das schon, wenn der Tempomat funzt, isses ne echt sehr feine Sache
Auf jeden Fall
Ich habe in meinem Astra F auch einen Tempomat und nen C20XE
Geile Sache.
Vorallem wenn wir mit Wohnwagen unterwegs sind -
man bist du lustig!!!!!
ER hat aber Recht !!!
Da kannste Dir die Smilis ruhig sparen!Du fragst uns seit zig Tagen, mittlerweile sind 5 Seiten mit dem Thema voll, und .... wir (die Leute die Ahnung haben) , geben Dir Tipps, Ratschläge usw .... und dann kommt ne Borbet A in 15 Zoll raus. Das finde ich lächerlich.
Dann sag doch gleich , das Du nur 200 Euro Butget hast (oder so) und die Sache sieht anderst aus.Da brauchst Du dich nicht wundern wenn son Kommentar kommt wie mit den Bremssätteln
Wenn man keine Ahnung oder nicht viel Ahnung hat (ist ja nicht schlimm) sollte man vorsichtig mit Smilis & co sein -
Das wird wohl ehr ein Angstkauf gewesen sein. Weil Du denkst , 7,5 Zoll passen nicht drunter
Du hast ne Tieferlegung mit 50/30, die absolut nicht tief ist. Jetzt machste kleine 15 Zoll felgen drauf. Und die auch noch mit breiten Speichen.
Das sieht nicht aus finde ich.
Dann mach wenigstens ein 75/50 Fahrwerk rein.Ärgerst Dich sowieso bald über die 15 Zoll Felgen
Auch wenn Du siehst, 7,5 Zoll hätten auch drauf gepasst -
danke dir das heißt mit 7,5x16 et 35 steht die felge nochmal 16,4mm weiter raus. hmm dann ird das schon eng
Er hat auch die breite Kotflügelkante hinten, so wie ich das sehe
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Bei MRG gibt es auch welche 129,- für 2 Stück ist doch in Ordnung der Preis oder sind die beim FOH billiger?
Ca 130 Euro hab ich auch bezahkt
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Ich hatte bei meinen Umbau mir bei Ebay Kleinanzeigen ne komplette Achse gekauft.
Neuewertige Scheiben und Beläge waren schon drauf. Habe die Achse für 100 euro gekauft.
Aber die Druckminderer hinten haben wir auch ausgetauscht. Gut, bei mir kam aber auch ein C20XE als Motor rein. -
Am besten du fährst mal zu ATU. Läßt ne Felge draufstecken und dann siehst Du es.
Bevor du hier noch paarmal das selbe fragst. -
die Kotflügel rosten schon von alleine sehr gut ... mit den Dingern noch enn bissel mehr
einen Unterschied konnte ich nicht Feststellen außer das die dinger bei regen immer Pitsche nass waren ...
Genau,
ich hab sie auch rausgemacht.
Da sammelt sich nur unnütz Dreck und Schlamm.
Rausmachen ist besser auf lange Sicht, -
gute Entscheidung
Je höher die ET ist, desto mehr geht die Felge nach innen.
Also ne ET 38 steht 3mm weiter im Radkasten wie ne ET 35 -
Das stimmt.
ATU haben auch billige Felgenpreise und es gibt auch welche, die gut aussehen.
vorallem nimmt der TÜV die da gleich mit ab. -
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wichtig bei ner verbundachse ist doch das gleichmäßige einfedern oder? sonst konnt ich ja weiß was ich für felgen drauf machen wenn das eine rad hinten nach innen einfedert...
oder ich hole mir doch die irmscher felgen http://www.ebay.de/itm/4x-Irmscher-Twin-Spoke-Alufelgen-7Jx16-ET45-LK-5x110-Ronal-KF8-/281481575712?pt=Auto_Felgen&hash=item41899bfd20die haben ne hohe et
Quatsch , hör auf. die sind pottenhäßlich. Und en falscher Lochkreis.
Gib bei google 7x16 4/100 ein. Da findest Du genug.
Hab nicht sone Angst. mache es vernünftig. Du ärgerst dich sonst später.Und klar federn die Räder hinten nach innen etwas rein. Ist doch logisch wenn eine Feder eingefedert ist und die andere nicht
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wo soll ich ich mich denn da schlau machen ? der eine sagt so der andere so. ich könnt
Z.b. bei einem Reifenhändler bei Dir um die Ecke.
Dein Wagen ist doch nur 50/30 tief. Da stehen die Chancen nicht schlecht -
dachte bei einer verbundachse ist das anders? da er ja bei gleichmäßigem einfedern die räder gerade nach oben gehen ?
Der TÜV federt nicht gleichmäßig ein.
Er federt den Extremfall ein. Vorne links und hinten rechts z.B.
Ist aber absolut nicht schlimm. Macht er bei jeder Felgenabnahme normalerweise -
ok das heißt ich kann es erstmal ohne pilz versuchen.. jetzt ist halt noch die frage 7 oder 7,5er felge
Gib die 20 Euro fürn Pilz aus. Ist besser. Auch beim Tüv.
Bin mir fast sicher 7,5 Zoll passen auch.
Aber ich weiß es nicht genau. Da mußte dich mal schlau machen.Weil ich 9x16 fahre + 20 mm Spurplatten hinten. hab aber gezogen.
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wenn ich jetzt wüsste ob 7,5 er auch locker passen, würde ich sofort welche bestellen, da ich welche im auge habe.
Bei der TÜV Abnahme sollte ca ein Kugelschreiber zwischen Kotflügel und Reifen zwischenpassen.
Der Wagen wird verwinkelt auf alte Felgen oder sowas gestellt. D.h. z.B. vorne links und hinten rechts.
Damit ist er voll eingefedert. -
das heißt ja , das ich nach oben hin den selben abstand habe wie mit den jetzigen reifen oder?
Na sicher. Die Höhe des Komplettrades bleibt in etwa gleich.
Sonst würde ja der Tacho usw. falsch gehen.
Wenn die Felge größer wird, wird die Reifenhöhe weniger.
Da gibt es vorgeschriebene Tolleranzen. -
Mit Pilz hast Du noch genug Federweg.
Der Pilz liegt doch nicht auf.
Ist doch nur dafür da, das man hinten nicht aufsetzt.
Man kann den Pilz zur Not auch kürzen.Brauchst du aber nicht. Ist Vollgummi.
Fahrverhalten ist top. Sonst hätte ich sie auch nicht mehr drin.Gucke nach 16 oder 17 Zoll. Ist besser, glaub mir.
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Der Wagen kommt nicht viel höher. weil die Serienmäßigen Begrenzer oben tauscht du ja gegen den Pilz aus.
Habe keinen link. Sind ja schon 15 Jahre alt. Von der Firma JOM