Beiträge von Der Schrauber

    Ich nehme nichts persöhnlich! Ausser es ist in der direkten konfrontation gegen mich gerichtet! Ich möchte nur dazu beitragen das hier möglichst genaue angaben gemacht werden damit hier nicht unwissende von falschangaben in die Irre geführt werden. Das soll aber jetzt nichts gegen Deinen Beitrag sein das ist nur allgemein gemeint.

    Habe zuzeit nicht soviel Zeit um hier Aktiv mitzumachen und muste mich wegen Nachwuchs kurzzeitig von meinm Astra trennen!

    Bin aber auf der Suche nach einem Neuen opfer! :D

    Hallöchen!

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber mein Thermostat ist weder kaputt noch sonstiges! Aber mach mal weiter ich muste schon öfter mal lachen!

    MFG michael

    P.S. Bin nur Schreiner und kann hier wohl nicht mitreden!!! :D

    Sorry muste noch was anhängen! weis nicht os klappt aber:

    Opel Thermostat Opel
    Art-Nr.: qth329k

    Thermostat inkl. Dichtung, Öffnungstemperatur 82 C°.

    Habe ich nicht selber geschrieben aber weis nicht genau wie ich die seite hier einbringen soll!

    Um dem fleißigen schreiber etwas zuzugestehen hat er recht das bei bestimmten Motorentypen die öffnungstemperatur bei 92 Grad liegt und die Maximale öffnung bei 107Grad um das nun mal genau zu beschreiben.
    MFG

    Wenn Du Blechtafeln Brauchst gehst Du einfach in den KFZ zubehör uund gehst Dir ne Tafel holen.

    Wenn der Träger durchgerostet ist dann must Dich ein Baugleiches Formteil haben ob Orginal oder Zubehör bleibt Dir selber überlassen!

    MFG Michael

    P.S. Feuerlöscher nicht vergessen! :D

    Ne das bringt nichts! Is das pfeifen jetzt in der Lima oder im Radio?

    Mach das minuskabel mal ab und klemm die zusatz Batterie mal mit dem Minuspol auf die Karosse dann sollte es wech sein, wenn es im Radio pfeift.

    Ich hatte das so verstanden das die Lima pfeift ( in der Lima )

    MFG Michael

    Damit gesichert ist das er einen gewissen gleichmässigen druck hat! Er wird ja dannach nicht mehr mit einem Drehmomentschlüssel sondern mit einem Starren schlüssel jeweils um 90 Grad weitergedreht. Damit er dann auch gleichmässig fest ist braucht man diese basis.

    Aber bitte sehr sorgfälltig! Wenn das falsch gemacht wird kann der Kopf kaputt gehen und undicht werden!

    MFG Michael :403:

    Es ist immer schwer aus der Ferne was zu sagen! Aber das er so schlecht Gas animmt, spricht aber doch dafür das er falsche luft zieht! Also kann ich dir nur empfehlen nochmals die Anschlüsse und Dichtungen usw, kontrolieren oder gleich mal neu abdichten. Damit wärst Du da schon mal auf der sicheren Seite.

    Luftmassenmesser? Hat der 1,6er NZ garnicht! Der Hat doch eine Motronik!

    Also vergiss das! Und irgendwo daran rumzudrehen erst recht! Das kann man nur am Prüfstand wegen CO wert usw.

    MFG Michael :403:

    Hallo!
    Nein der meinte was anderes!

    Ihr müßt den kopf mit 30 NM dann mit 50NM und dann jeweils mit neunzig grad nachziehen. und das von Ihnen nach Aussen im kreis gesehen.

    Das ganze wiederholt ihr dann damit es zweima 90 grad sind und dann ist gut!

    Also erst die in der Mitte dann nach aussen jeweils zwei! Und das bitte sehr sorgfältig!

    MFG michael :411:

    Welche Teile vom EVO Braucht wer??? Kenn da jemanden der kann kontakt herstellen zu denen die die Reste gekauft haben!

    Zum Turbo! Man kann eigentlich jedem Motor einen Turbo verpassen sovern man Ihn dafür zweckmäßig erweitert! Kolben Kopfdichtung Kompressionsdruck reduzierplatte und so weiter!

    Zum Lotus Omega selbst wenn ich einen hätte würde der nie eine OPEL werkstatt sehen. Die sollen mal an Ihren Serien wagen rumschrauben aber nicht an dieser sensiblen Technik. Da würde ich mir einen Spezialisten suchen.

    Zum Lotus Motor und einbau in den Astra F! Die Idee alleine ist ein Krampf! Nichts für ungut aber da würde ich Dich warscheinlich mit einem 1,6L 16V auf den Nürburgring überrunden. Der wäre nicht Fahrbar wie bereits richtig beschrieben.

    Zum Heckantrieb bin ich mir gerade gedanken am Machen. Da ich leider meinen Astra verkaufen muste um meiner Freundin und meiner Tocher ( 10 Wochen) einen passenden untersatz zu kaufen bin ich mit einem Umbau auf Heckantrieb am Liebäugeln. Wird zwar nicht ganz einfach aber nichts ist unmöglich Astra! Ich weiß Toyota aber wir werden sehen.

    Wer sich nun fragt warum ich noch keine Bilder eingestellt habe, muss ich leider estehen das ich da ein bischen Probleme mit habe. Leider habe ich auch nicht soviel zeit mich schlauer zu machen. Deshalb wirds wiohl noch was dauern.

    MFG Michael :406:

    Meist sind nur die Pressstellen undicht !! Die werstatt will nur Kohle machen. Das schlauch rohrpaket kostet nicht die Welt bei Opel und sollte die Pumpe wirklich undicht sein sagste bescheid da habe ich noch was Rumliegen!

    MFG Michael

    Ob Sikaflex oder Scheibenkleber, im grunde hält beides wie geschweist. Wobei ich auch eher noch zum Scheibenkleber tendiere. Hauptsache es ist alles sauber gemacht und geprimert. Dann FUNKTIONIERT es! :D

    gruß MICHA (FROHE OSTERN EUCH ALLEN)

    Ohne jetzt einem auf den Schuh treten zu wollen, aber die Radläufe willst Du doch nicht so lassen Oder ?(???? ?( Was die Heckklappe angeht muss ich mich meinem vorredner anschließen. Ich hätte mir die Kante auch angepast. Von der Verarbeitung siehts gut aus. Mit ein bischen gedult und frischen Ideen wird aus der Sache noch was. Aber lackieren würde ich den noch nicht!!!

    Nichts für ungut.

    Gruß micha :403:

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der Achskörper gleich aber die aufbauten der Bremsen leztendlich mit einer anderen endbreite! Werde ich mal messen! Habe alle drei Achsen gerade DA! Dann werde ich mich nochmal dazu Äussern.

    Gruß Micha

    Wenn ich das so lese kann ich davon ausgehen das er schon mal gemacht worden ist!? Wenn dieses weniger als zwei Jahre her ist würde ich ganz einfach hingehen und die Werkstatt anrufen und einen Termin machen und die Kiste auf Rechnung der Werkstatt machen lassen. Die Werkstatt hat eine Garantie zu geben von zwei Jahren und aus die Maus. Wenn Privat war haste halt Pech gehabt!

    MFG Micha :406:

    Sorry das ich Dich enttäuschen muss!!! Aber die Eintragung ohne Nummern kannst Du dir auch ausradieren. Sie ist nur in Verbindung mit der Nummer gültig! Und frei nach den worten des Gesetz, Unwissenheit schützt vor strafe nicht solltest Du dir das ändern lassen. Solltest Du, was wir nicht hoffen wollen, jemals jemanden anfahren und der bleibt dann ein Krüppel weißt Du wofür Du dann Arbeiten gehen darfst. Und das nur weil da jemand dann freudiger weise Frontschürze eingetragen hat. Der sagt dann nur das war ne andere und Dann??????????????????????????????.
    Beweise dem das mal.

    Nichts für ungut

    Michael

    P.s. Ich habe die auch und die Halterungen passen garnicht! Ich habe eine orginalstoßstange abgeschnitten und die mit Scheibenkleber verklebt!
    Und dafür noch ein lob vom Tüv bekommen!!!

    Haste zufällig ABS?????
    Selbst wenn die neuen scheiben schrott sind wird das pedal nicht pulsieren. Also nicht merkbar. Wie war es den vorher bevor Du die bremsen und Querlenker gemacht hast? Hat es da auch geflattert beim Bremsen?
    Haste die Radlager mal geprüft? Spurstangenköpfe??Wenn das alles nichts bringt kann ich Dir nur empfehlen jemanden nachschauen zu lassen der sich damit auskennt oder nochmal die alten scheiben zu Probieren ob das noch immer Flattert.Wenn dem nicht so ist schickste den schrott einfach zurück und kaufst Dir anständiges Material.

    Zum Thema Ebay sage ich nichts mehr. Wenn da dann nur ATE Textar Jurid Lukas!!!Der rest sind alles Repros und nicht zu divinierendes Material.
    Hatte ich auch wieder einen Da. Bremsen hinten Komplett mit Zylinder, nur das die Zyinder anstatt 28mm gedreht waren für die Ankerplatte waren die nur 27mm. Habe die Heute wieder ausgebaut und der hat ein langes Gesicht gezogen weil ich neue gekauft habe. Die haben auch geflattert wie als wenn Du auf kopfsteinpflaster gefahren bist!

    MFG Michael

    Mach Dich doch estmal schlau was was bringt und was nicht! Die Ansaugbrücke bearbeiten bringt eh nichts und mach nur viel viel arbeit! Es gibt fertige Brücken mit erhöhtem durchlaß aber mit passender Verwirbelung!
    Dualram, Irmscher usw. Und das was Stillie gesagt hat ist schon richtig! Bei 2L Opel zb. reicht es schon den Kopf an den Auslässen zu erweitern da der einlass schon großzügig gestaltet wurde. Desweiteren must Du die Nockenwelle ersetzen, durch eine mit veränderten Steuerzeiten damit die Sache auch Wirkung hat!
    Dann must Du nur noch ein Abgaßgutachten haben um das ganze mit Deiner Euronorm zu vereinen und die Bremsanlage anpassen und oder berechnen, ob diese dann ausreicht die erreichte Leistung zu Bremsen.
    Alles im allen wird wenn man das nicht selber kann, sehr kostspielig und ob sich das noch Lohnt???
    Wenn Dein Motor hin ist sorg Dir nen 2L16V oder einen 2,2L16V und bau Ihn Dir ein. Das ist billiger und Du brauchst kein Gutachten (Abgasverhalten)
    Bermsen kann man sicher vom 16V übernehmen Vorne/Hinten sollte reichen.
    Sollte alles kostengünstiger sein und einfacher zum Eintragen!!!

    MFG Michael :408:

    P.S. Das mit der Brücke kannste vergressen das bringt eh nichts!!! :411: