Moin
hab ne Pumpe vom 1,8er 16V drin für meinen NE.
Die hab ich vom Schrott für 30 euronen erstanden und läuft seit 5 Jahren ohne Prob.
Gruss
Moin
hab ne Pumpe vom 1,8er 16V drin für meinen NE.
Die hab ich vom Schrott für 30 euronen erstanden und läuft seit 5 Jahren ohne Prob.
Gruss
So um das Thema zum Abschluss zu bringen,es war doch tatsächlich die Benzinpumpe.
Jetzt hab ich die Pumpe vom 1,8 16V drin und er macht wieder Freude beim Fahren
Gruss
@na-klar:hab ihn mit bremsenreiniger abgesprüht,kein ergebnis,hatte ich nähmlich auch dran gedacht,als ich den anderen Kabelbaum reingefuckelt hatte,dass ich was auf die schnelle vergessen hätte
GSI: hab doch nen Heckausbau hinten drinne,der ist bombenfest,wenns die Pumpe ist muss der Tank drunter weg :326:
@golfjäger: das Masseband ist noch dran,habs auf jeden fall vorhin noch gesehen
@GSi93:das Relais ist nagelneu,hoffe wenn ich morgen den Benzindruck geprüft hab bin ich schlauer,hoffe nicht,dass es die Pumpe ist.(daumendücken)
also Zündkabel sind 3Wochen alt und die kerzen 2Monate.
aber die beschreibung des problems kommt der Sache sehr nah
Hi Leute,
hatte seit ein paar Wochen das Problem,dass mein Motor immer am bocken war,nicht richtig durchzog,aber auch vor der Ampel immer allein mit dem Gas spielte,oder aus ging.
Nachdem ich den Leerlaufsteller erneuerte war es nicht besser geworden.
Ich lies meinen Astra ans Tech1 anschließen und herraus kam,dass das Steuergerät Stromschwankungen hatte,die auf einen Kabelbruch im Motorkabelbaum zurückzuführen waren,fix nen anderen Kabelbaum ins Auto verlegt und siehe da,das bocken im Stand war weg,aber aus ging er dennoch.
Jetzt hab ich nen neues Benzinpumpenrelais rein gemacht und er geht nicht mehr aus .
ABER nun zum aktuellen Problem,der Motor zieht bis 3500U/min passabel durch,aber dannach geht bei Vollgas garnichts mehr,er fängt an zu spucken und dreht nur schwerfällig hoch.
Was kann das sein? Benzinpumpe? Benzindruckregler?
Morgen wollte ich mal den Benzindruck messen,aber vielleicht hat ja jemand ne andere gute Idee.
Laut dem Tech1 sind die elektrischen Bautteile ok,also LMM und co.
Wer mir helfen kann bitte melden.
Gruss Ascodett
Da kann ich mich GSi alex nur anschließen,sind sehr kompetente und fähige Leute!
Hab bei denen für nen frühren Motor ne Kopfbearbeitung machen lassen und war sehr zufrieden!
Wäre echt gerne vorbei gekommen,aber mein Astra steht leider noch bis Montag in ner Werkstatt (sturmschaden).
Allen anderen viel Spass!
@Aztra Styler:Ne hab das ganze Bodykit verkauft,hab den Astra jetzt das ganze Jahr angemeldet und bei den ganzen Schnee wollt ich das BK nicht kaputt fahren,dann lieber verkaufen.
Hab jetzt normale vorfaclift Stoßis und keine Schweller mehr dran.
Aber denke bis zum Astra day sollte die neue Optik stehen,lassen wir uns mal überraschen
Hi,komme auch aus NRW,werde denk ich beim Astra Day auch anwesend sein,da könnt ihr dann meine neuen grauen Stoßstangen bestaunen
Gruss
Kaule: Ja das kenn ich nach meinen Umbau auf NE hab ich auch mal eben 3500€ verpulvert,gut hatte mir aber auch Kopfbearbeitung,Schrick Nocke und jede Menge Neuteile gegönnt.
Bin auf deine Bilder gespannt.
Gruss
Echt..?
Also ich sag mal so,dass aus dem Baumarkt hat gut funktioniert,habe meine Haube,Heckklappe und die hinteren Türgriffe damit bearbeitet und das Ergebnis war sehr gut.
Dass das Zinn flüssiger oder zäher wird kannst du an Hand der Temperatur bestimmen.
Gruss
Hi,Zinn bekommst du im Baumarkt in handlichen Stangen,ob es unterschiedliche gibt weiß ich nicht,weil eigentlich ist Zinn,Zinn
Gruss
Ja die Schweller kenne ich,find die nicht schlecht,ich mach die Tage mal nen Bild von den die ich noch hab.
Ich hab das Bodykit seit 5 Jahren dran und muss sagen,es reicht mir kommst über keinen Bremshügel,andauernd platzt irgendwo was ab,nur weil man nen Stein im Reifen hatte. Kriegst keinen Wagenheber vernünftig drunter usw....
Bin zwar erst 26 ,aber mag es nicht mehr!
Sag mal bescheid,wenn du mal in Meinerzhagen bist
Koop: Wenn du sie haben willst können wir mal drüber reden
Wem sagst du dass,es will aber auch nicht aufhören ,bei uns schneit es gerade wieder
Die Haube ist fertig geschweißt,aber noch nicht gespachtelt. Zur Zeit ist zu kalt in der Halle,aber ich bekomme dass noch hin,bevor die Schürzen runterkommen,bestimmt!
Tja was soll man machen,entweder Astra verkaufen,war der erste Gedanke,oder so umbauen,dass ich ihn wenigstens noch drei-vier Jahre fahren kann,als alltagsauto.
Der Innenraum bleibt aber so wie er ist.
Ich hab noch nen Satz schweller,die waren vorher an nen Vectra dran,die sind nicht tief sondern gehen in die Breite.
Hey Leute ich brauch mal eure Meinung,ich muss meinen Astra alltagstauglicher gestalten,dass heißt das GFK-Bodykit muss runter.
Jetzt weiß ich nicht welche Stossis mach ich dran,die GSI sehen sehr schick aus,sind aber an zuvielen NO-GSI´s verschraubt,oder lieber die Facelift stossis,aber passen die nachher zur meiner G-Haube,fragen über fragen.
Was ist eure Meinung?
Gruss
Ich fahre im Sommer 9x16 et 30 Brock B6 mit 215/40 Toyo Proxes T-1R Reifen
Wie die meisten es schon sagten,"geiler Reifen"
wird wohl das Beste sein die Teile am Kopf anzupassen,aber ihr kennt es ja man will es sich immer einfach machen :407: :407: