Beiträge von Jason

    @ Geisterfahrer ... wie ist es dir gelungen ? Ich habe demnächst das gleiche vor, aber nicht wegen dämmung (ob wohl, bei der Gelegenheit wäre schon nciht schlecht) sonder, ich habe ein Brandloch direkt über den Beifahrer Sitzt, und wollte den Himmel neu beziehen, eventuell mit flies oder keine ahnung.

    Hat hier jemanden schon sein Himmel neu bezogen, wenn ja, mit was, und mit was habt ihr es geklebt ?

    Dank und Gruß
    Jason

    Interessant zu sehen, der D3 Norm hat eine höhere CO2 Ausstoß limit wie der Euro2, dabei ist der Euro2, was die CO2 angeht, schon strenger.

    Na ja .. da soll man schlau raus ...


    Ach ja .. habe fast vergessen ..

    Zitat

    also konkret zu den steuerpreisen:
    D3: 135€
    Euro2: 147
    Euro1: 302

    Sollte dazu sagen, es geht hier um einen 2 Liter Maschine ...
    lol ich sah die ganzen 1.4 Freunde scho am schwitzen :)

    Hab ich schon öfters gehört .. liegt bis jetzt immer daran das die Stopp/Rück Birne falsch eingesetzt wird. Kann eigentlich nicht pasieren da die "nasen" ünterschiedliche höhen haben, geht aber. Noch mal genau die neue Birne kontrollieren.

    Ja dass ist normal ... das TID ist kein Tachometer, nur während seine Selbsdiagnose wird einfach der Momentane Geschwindigkeit kurz gezeigt. Danach geht das TID im normalen Betrieb über.

    Ohne weiteres wird das TID kein dauerhaftes, aktuelles Geschwindigkeit zeigen.

    Ich habs zwar woander gepostet, wollte es aber hier auch noch mal schreiben :

    Wollte nur was aufklären wegen der TID.

    Wenn auf beide Knöpfe, 4 Sekunden lang gedruckt wird, löst der TID ein selbst Diagnose aus.

    Als erstes kommt der F12= Einleitung Diagnose, dannach der F95= Radio-Bus Übertragungs Fehler. Wer also F95 bekommt, hat kein Opel Radio drin smile

    Wenn dass der Fall sein sollte, wird wohl das Datum beim eingeschaltete Radio nicht mehr angezeigt. Damit das Triple Info Display (oben auf dem Armaturenbrett / z.B. Corsa, Tigra, Astra...) dauerhaft das Datum anzeigt, müsst Ihr nun das rot-graue Kabel am DIN-Stecker durchtrennen. Nicht vergessen, das durchtrennte Kabel vernünftig isolieren ( Kurzschluß ! )

    Die 53 KM/H ist NICHT die dürchschnitts Geschwindigkeit, sondern, das höchste Geschwindigkeit die der Eeprom übermittelt werden kann. Bis 53 KM/H wird die gerade gefahrene Geschwindigkeit angezeit.

    Das TID gibt KEIN Motorfehlermeldungen von sich, also, wenn da F95 steht, hat dies, woe gesagt mit der Fehlenden Opel Radio zu tun, und nicht der F95 Fehler der Motorsteuergerät, wobei der F95 bedeutet Warmstartventil - Spannung zu niedrig.

    Ich hoffe damit alle TID fragen geräumt zu haben smile

    Ciao

    Wollte nur was aufklären wegen der TID.

    Wenn auf beide Knöpfe, 4 Sekunden lang gedruckt wird, löst der TID ein selbst Diagnose aus.

    Als erstes kommt der F12= Einleitung Diagnose, dannach der F95= Radio-Bus Übertragungs Fehler. Wer also F95 bekommt, hat kein Opel Radio drin :)

    Wenn dass der Fall sein sollte, wird wohl das Datum beim eingeschaltete Radio nicht mehr angezeigt. Damit das Triple Info Display (oben auf dem Armaturenbrett / z.B. Corsa, Tigra, Astra...) dauerhaft das Datum anzeigt, müsst Ihr nun das rot-graue Kabel am DIN-Stecker durchtrennen. Nicht vergessen, das durchtrennte Kabel vernünftig isolieren ( Kurzschluß ! )

    Die 53 KM/H ist NICHT die dürchschnitts Geschwindigkeit, sondern, das höchste Geschwindigkeit die der Eeprom übermittelt werden kann. Bis 53 KM/H wird die gerade gefahrene Geschwindigkeit angezeit.

    Das TID gibt KEIN Motorfehlermeldungen von sich, also, wenn da F95 steht, hat dies, woe gesagt mit der Fehlenden Opel Radio zu tun, und nicht der F95 Fehler der Motorsteuergerät, wobei der F95 bedeutet Warmstartventil - Spannung zu niedrig.

    Ich hoffe damit alle TID fragen geräumt zu haben :)

    Ciao