was hast du denn für ein relais verbaut? für c20xe oder von deinem alten motor?
gruß Jörg
was hast du denn für ein relais verbaut? für c20xe oder von deinem alten motor?
gruß Jörg
ZitatOriginal von thosch
Um musik zu hören braucht man normalerwise keien zündung der radio hat ja eine spezielle speisung....
Zum problem bei mir läuft die auch nicht immer wenn ich die zündung anhabe.
mfg
1. geht es hier nicht um das radio!
2. braucht mich keiner zu belehren wie ich mein radio anschließe (vorfacelift hat keine klemme W im zündschloss, also geht es nicht anders und ich werd mich hüten die 15 auf die 30 zu klemmen...
3. darf die pumpe bei zündung ein nicht laufen, im höchstfall anlaufen. denn, bei der situation das du einen unfall baust und dein motor aus geht, würde die pumpe noch immer fördern. lass es ganz dumm kommen und dabei ist eine kraftstoffleitung beschädigt worden, dann kann sich jeder ausmalen was im allerschlimmsten fall passieren kann. das kraftstoffpumpenrelais arbeitet erst wenn es ein drehzahlsignal hat und dann fördert die pumpe und eher nicht!!! :411:
gruß Jörg
ZitatOriginal von crook
Es ist normal ... wer hat den die Zündung an wenn der Motor aus ist? ... *kopfschüttel*
Gruß Erik
ehm erik, das ist nicht normal! denn ich hab auf treffen auch die zündung an damit du musik hören kannst und meine pumpe läuft nicht
gruß Jörg
ZitatOriginal von HotChili
Ja die graue ist echt nicht so der bringer aber die blaue geht schon so hatte mal ein Kumpel von mir in seinem drinn. Aber die ist doch ziemlich selten oder ? Weiß jemand in welchen Modellen oder so die verbaut war ?
meine war in nem ´93 astra f cc GLS. serienfarbe war cosmosblau.
gruß Jörg
ist das einzige bild was ich noch davon hab, aber die ausstattung liegt noch KOMPLETT bei mir, wenn jemand interesse hat, dann per PN bitte
oder schaust mal in meinem umbaubericht, da sieht man hier und da mal immer ne ecke davon.
gruß Jörg
wenn ich vom stossdämpfer zur seitenwand messe, dann hab ich auf der seite wo das rad zu weit draußen steht schon knapp 1cm mehr
gruß Jörg
normal ist das nicht, aber bei mir genauso
ich werd in den nächsten tagen mal ne andere hinterachse drunter werfen, da ich ehhh mal nen kleinen ausflug in den graben hatte und ich vermute das da was schief ist
gruß Jörg
wenn du die halter vom 1.6er drin hast, dann hast du das selbe problem wie crook hatte. bei ihm sind zwar die wellen nicht gebrochen oder so, aber die kurze ist ständig, bei schnellerem lastwechsel, aus dem getriebe gerutscht.
abhilfe schafft da der hintere getriebehalter passend zum F16 bzw F20. ob du den richtigen dran hast, kannst du prüfen indem du schaust wieviele schrauben am hinteren halter dran sind. 1.6 hat 2 die für die größeren motoren 3!!
sinn und zweck, bzw das ergebnis ist das dein motor damit gut und gerne 2 cm nach oben kommt
gruß Jörg
das ist doch wohl nen witz oder?
da schreibst du was von nie wieder rost und dann wird auf rost gepulvert? :361:
ZitatOriginal von WaNNaBe
jupp is einer... nur der vom vor facelift... oder nach?¿ ich weiß nimmer lol... aber einer von beiden is kleiner gewesen... maybe kommt später nochn anderer, meiner war nur sooo verbleicht dasich da nen neuen wollte.
das ist nen normaler lackierter facelift dachkantenspoiler und mehr net! :411:
gruß Jörg
was für nen bkz und bkv verbaut ist, ist total bums! das merkst du nur wenn du auf die bremse trittst das man mehr hintreten muss. ähnlich wie beim abschleppen
und wenn man 2 druckminderer in reihe schaltet, dann wird der kleinste druck angenommen. physik 5 klasse :);)
nach seiner aussage hat er garkeine bremswirkung also ist luft im bremssystem und dafür gibt es nicht viele möglichkeiten...
gruß Jörg
entlüfterschrauben von den bremssättlern oben? nicht das ihr links und recht vertauscht habt...
gruß Jörg
ZitatOriginal von Jason
Meins habe ich mit Gewalt abgezogen. Gut gefrühstückt, mukkis spannen und ab damit. Kann ich aber nicht empfehlen, habe mein Unterkiefer fast zertrümmert als das Ding endlich abflog!!
deshalb lässt man ja auch die mutter mit 2-3 windungen auf der lenksäule
gruß Jörg
mit den bosch stellmotoren vom vorfacelift brauchst du keinen adapter, weiß aber nicht ob die dann bei dir reinpassen, wegen dem schlossträger halt. ich fahr diese stellmotoren an schwarzen silti scheinwerfern ohne adapter...
gruß Jörg
dieser stecker beim C20XE ist kein oktanstecker wie z.b. beim C14NZ!!!
wie crook schon schrieb hat er lediglich einwirkung auf das kennfeld des motors und nicht auf das was im tank ist
beim drehen diesen steckers kann es im schlimmsten fall dazu kommen das du nichtmal die nächste AU schaffst
gruß Jörg
ZitatOriginal von haui
Hohlräume schön Konserviert???
sicher doch :406: 2l pro seite mehr ging net...
ZitatOriginal von shorty_gsi
Und wer hat gewonnen?
wir haben bei erik geübt und bei mir ging es dann wesentlich einfacher
ZitatOriginal von shorty_gsi
Ganz nett finde ich auch die Cola-Kiste... Wer braucht schon einen Fahrer-Sitz?
not macht erfinderisch
ZitatOriginal von shorty_gsi
Auch das 220er Tacho dürfte bei einen C20XE schon ganz schön hart strapaziert gewesen sein, wenn man Tachoabweichung und so berücksichtig, dann könnte es des öfteren am Anschlag angelegen haben. Nun hast Du ja da auch "Nachgerüstet", was das Tacho betrifft. Oder hast Du auch das F15 drin (wie crook), mit dem zwar die Beschleunigung besser ist, aber das zu lasten der Endgeschwindigkeit geht?
also legal ist der 220er tacho ja in verbindung mit dem XE, da dieser mit höchtgeschwindigkeit 220km/h eingetragen ist! auf der bahn sieht das ganze dann aber wieder anders aus, da man auch mal nen bissl schneller fährt :410:
außerdem fahr ich weiterhin ein F20 getriebe und bin glücklich damit, hab nicht vor mit dem wagen auf die 1/4 bzw !/8 meile zu fahren und somit reicht es mir so wie er ist... das einzige was wohl noch kommt ist nen anderes F20 (das ich schon liegen hab) da meines im 5ten gang geräusche macht....
gruß Jörg
danke für eure positiven worte! ich bau zwar das auto für mich, aber wenn es anderen gefällt, ist es auch immer wieder schön!! :]
ich werd mal sehen das ich bis oschersleben noch den kofferraum fertig bekomme und euch noch nen paar bilder vom fertigen projekt zeige...
gruß Jörg
ZitatOriginal von GSi Replica
richtig geil nur der spoiler passt nicht den würde ich noch auf gsi umbauen sonst absolut der hammer! aber wie oft lackierst du dein auto?
der gsi spoiler liegt schon bereit, deshalb steht ja auch da das ich noch nicht ganz fertig bin
und lackiert wurde er bisher nur einmal und nun halt die teilreperatur...
gruß Jörg