Beiträge von moby83

    was ich im cabrio gemacht habe, weil die antenne auch abgebrochen ist, einfach ein 2,5mm kabel das 2 - 3 meter lang ist, am radio anschliesen und dann einfach auf der beifahrerseite entlang der scheibe hoch und dann nach hinten. empfang ist nicht mega, aber man kann ohne probs radio hören.
    vor allem kabel hat man normal immer zuhause und es kostet kein geld. antennenloch im gummi einfach sauber mit schwarzem kleber ausfüllen.

    moin moin,

    das mit dem warm machen weis ich doch. wie oben schon beschrieben, mache ich das ja hauptberuflich. ist mir trotzdem zu blöd.

    bilder mache ich noch. wir haben hier einfach zu viel schnee. habe nur 1,2 bilder im profil drin.

    natürlich hat der cabrio rost, habe noch keinen gesehn ohne, zumindest im orig zustand. wird ja bald schön gemacht :D

    lackiert wird er ja neu. bleibt aber im orig. farbton. habe erst letztes ja einem colt ( freundin ) neu lackiert ( 2 farben ) und das hat mir gereicht.

    außerdem gefällt mir das grün aufm astra. ok ok vielleicht kommen noch ein paar gimmigs in den lack. mal schauen :366:

    das mit den pu buchsen ist richtig. habe ich im meinem kombi drin und bald im cabrio auch wieder.

    die querlenker musste richtig reindrücken. ich habe mir blechstreifen angefertig, viel fett genommen und das ganze ist fast von alleine an seine stelle reingerutscht.

    stell dich aber schon auf ein straffes fahrwerk ein. du wirst sehr viel spass damit haben. aber bitte keine nankan oder irgend eine billig reifenwichse kaufen. lieber etwas mehr geld für die reifen beahlen und das potenzial dann richtig nutzen

    was fürn rest möchtest du denn haben.

    ich werde noch bilder vom germanium system mal reinstellen. sobald die türen, seitenwände, kofferraum und verdeckkasten gedämmt wird, mache ich davon noch bilder.

    bei diesen temperaturen kannste einfach kein alubytul kleben, das zeug lässt sich einfach zu schlecht formen.

    vom eingebauten radio mache ich auch noch bilder. aber das ist ja heute nichts mehr besonderes. 2din wird ja heute oft gemacht. hätte ich das geld gehabt, hätte ich mir das 8 zoll von alpine eingebaut.

    aber auch ich muss für sowas dann tief in die tasche greifen ( trotz ek-preise )

    Hi Leute,

    so möchte jetzt auch mal ein paar bilder vom umbau meines cabrio einsetzten.

    habe in den letzten 5 tagen mich nur um die anlage gekümmert.

    hier mal ein paar eckdaten

    Alpine IVA W505 R mit Blackbrid BMP-200

    Alpine Imprint prozessor

    JL Audio 500/1

    JL Audio 300/4 ( leider in reparatur, weil ein elko platt ist und alternativ eine e4300 eingebaut, weil keine andere 4 kanal zu verfügung steht )

    Rainbow germanium system in den türen

    Rainbow dreamline hinten

    Eton Crag 10-600 Woofer

    xstatic batcap 400

    Powercab 1farat von helix

    2 x Sicherungshalter rund im kofferraum von ACV

    1 x Dietz Sicherungshalter vorne mit Voltanzeige


    eigendlich wollte ich am cabrio nicht viel verändern, nur ein paar neue lautsprecher rein und fertig.

    nach einigen tage war es mir zu blöd so einen bescheidenen klang im auto zu haben, also musste ich doch was machen. gerade wenn man beruflich anlagen einbaut, kann man nicht mit fast standart rumfahren.

    material habe ich ja da gehabt. also los gehts.

    angefangen hab ich erst einmal mit dem gehäuse. dadurch das ich kein woofer mehr hier liegen habe ( nur das HO gehäuse von jl aus´m omega und einfach zu groß ist ) habe ich in der firma mal geschaut was wir

    noch da haben. und siehe da, ein eton woofer. also hopp, einpacken und gehäuse machen. hehäuse war nach 2 tagen erledigt ( mache ich auch nicht mehr im cab / scheiß falltdachkasten )

    dann ging es los, wohin mit den verstärker. leicht sind diese ja auch nicht. kofferraum muss nutzbar bleiben. also doppelter boden ( einer hat nicht gereicht :D )

    also hopp, schnell was leichtes und doch stabiles zusammenbauen. verstärker mal platzieren und schauen ob alles platz hat.

    dann wohin mit dem restlichen scheiß ?( reserveradmulde hat noch platz. also noch einen boden. zusatzbatterie und cab verstaut.

    wie alles fertig war, ging es an der abdeckung der verstärker. ging auch sehr schnell ( halber tag )

    dann alles sauber verkabeln und fertig. leider hat das wetter heute nicht so mitgespielt und der scheiß schnee war dann im ganzen kofferraum, ganz zu schweigen von denn temperaturen ;(

    da hilft nur viel kaffee. keller war gott sei dank warm :D

    viele sagen jetzt, ja was ist mit garage oder halle, garage habe ich und ist leider im moment voll bzw besetzt. da steht mein cadillac catera drin und wartet auf teile aus dem land wo er herkommt !!!

    nächste wochenende wird das ganze noch bezogen.und gedämmt. dämmung mit alybytul mache ich in der firma, dann alles mit neuem teppich aus´m beziehen. in einem rutsch wurde auch noch schnell leder

    nachgerüstet.

    so genug gelabert, nun ein paar bilder

    viel spass

    ps.: natürlich sind diese woche auch ein paar päckchen eingetroffen mit diesen tollen sachen :thumbup: kommen aber erst im märz drauf :thumbdown:

    ist echt ein schöner astra. gerade der innenraum ist echt gelungen.

    ich hätte nur das radio anders gemacht. einen flüssigeren übergang zum rest der verkleidung. aber das ist auch alles, was ich verändern würde.

    was für ne anlage hast du denn im kofferraum verbaut???

    sieht schwer nach helix ( audiotec fischer ) aus :360: .

    gruß louis

    hallo leute,

    ich habe das problem auch. meine stabantenne am cab ist auch defekt. dann hab ich heute mittag auch ein bisschen gestöbert. beim stöbern habe ich folg. endeckt.

    man kann beim cab und limo die antenne vom astra g cab verwenden. keine anpassungsarbeiten von nöten. einfach tauschen.

    die astra g cab antenne hat halt der vorteil, das man einen normal antennenstab verschrauben kann ( wie bei den sogenannten 16v antennen ).

    vielleicht hilft das ja auch weiter

    gruß

    he marvel, du hast recht.
    wenn die omme ne ahk mit ne 13 poligen dose dran hat, wird der schalter für die nebelschlussleuchte wohl total gammel sein. hatte ich vor kurzem in der werkstatt, an einem subaru :thumbdown:

    aber auf die ahk hätt ich auf drauf kommen können X(

    ich gehe immer vom original aus.
    klar wenn led drin sind, würde ich auch die idioten ( dioden ) nachmessen.

    ich weis jetzt auch nicht genau wie die led von der omme sind, weil sie mir persönlich einfach nicht gefallen. habe lieber die orig. rückleuchten an meiner omme ( aber auch komplett bearbeitet / leuchten komplett rot :D )

    wie gesagt, überprüfe mal an der zugangsleitung ( hinten an kabelbaum im kofferraum ) ob da was ankommt. wenn ja, dann weitergehen.

    ich kann mir fast nur einen kabelbruch im hinterem bereich vorstellen.

    ist es der kombi wie im avatar oder eine limo ???

    das problem hab ich jetzt am stra an der fahrertür auch. mir fällt im moment noch die efh immer aus. nur es ist einfach zu kalt um am kabelbaum zu arbeiten ;(

    hallo caravan-heizer,

    geht doch erst mal hin und überprüfe mal die leitung der nsl.
    wenn strom hinten anliegt dann ist oft der lampenträger.
    ist kein strom hinten, dann mal in der mitte nachschauen, im notfall ne neue leitung einziehen.
    haste mal nach der sicherung nachgeschaut. vielleicht ist die kaputt

    gruß

    also beim g-model find ich es jetzt persönlich nicht so schön.

    da haben die vw-freaks sich doch richtig arbeit gemacht. beim corrado haben se sogar die ganzen löcher zugemacht, damit es dich ist. dann könnt man auch jeden tag damit fahren.

    aber fürn jeden tag auch ein bisschen zu schade finde ich, egal welches auto das wäre.