Sooo es geht mal wieder weiter Nachdem der Abschnitt C20XE abgeschlossen war habe ich mich dran begeben, die restliche innenausstattung (Das was noch davon vorhanden war :] ) auszubauen...Leider gibts davon keine Bilder
Dafür aber hier nen paar Bilder kurz vorm Abtransport der Schlachtkarosse...
Schnell nochmal auf die Seite gestellt und die restlichen verwendbaren Teile am Unterboden abgebaut...Druckminderer und den Tank...
Danach war es dann um die Astra Karosse geschehen...Ein bisschen Herzschmerz hatte ich schon bei dem Gedanke, einen Astra sterben zu lassen...Allerdings hatte ich absolut keine Verwendung für die Karosse und es war auch wirklich nicht mehr die beste...
Die Innenausstattung steht übrigens noch zum Verkauf, 2 Sitze inkl. Konsolen und 4x Türpappen...Rückbank habe ich leider keine mehr...
So die karosse war aufgeladen und wurde abtrotzportiert...Allerdings spielte ich als mit dem Gedanken..."Hast du auch wirklich alles was du brauchst...???...!!!...???"
Zum heutigen Zeitpunkt kann ich sagen "NEIN" ich hatte nicht alles was ich brauchte...Da der GSi ABS hatte muss ich beim Umabu die gesamten Bremsleitungen erneuern, was ja auch nicht weiter tragisch ist und was ich sowieso getan hätte,allerdingt hätte ich mir vorher die genauen Leitungslängen ausmessen sollen da ein Kollege von mir die möglichkeit hat,mir für kleines Geld, die Bremsleitung auf länge anzufertigen so das ich diese nur noch Biegen muss...Leider habe ich die genauen längen nicht und somit mehr arbeit beim erneuern der Bremsleitungen...
Vielleicht hat ja zufällig jemand die Längen zurhand und kann sie Posten,wäre mir wirklich eine sehr sehr große Hilfe...
So nachdem die Karosse weg war gings an die Rostbeseitigung des Schlossträgers...nach etwas Schleifen...Sandstrahlen...und dem Fund von viel viel Spachtelmasse habe ich mich doch für die Flex entschieden und der Schlossträger musste weichen...
Für den Mittelträger diente die alte 16V Karosse vor der Abholung noch kurzfristig als Spender da wir dies erst nach dem raustrennen des Schlossträgers gesehen hatten die dieser vorher die Stellen abdeckte...
Hier noch nen Bild vom Neuen Träger =)
Hier noch paar Bilder vom rausgetrennten Schlossträger...Der Rost hatte böse Spuren hinterlassen...
So als erstes frand der Mittelträger der 16V Karosse wieder den Weg in die Frontpartie...Vom abtrennen der alten Teile des Mittelträgers gibts leider keine Bilder...
Danach der Neue Schlossträger der danach noch fix mit Dose Grundiert wurde...
Der Träger ganz unten auf dem später der Kühler aufliegt bleibt erhalten da dort keine Beschädigungen waren...Dieser wird dann nur nochmal neu mit Unterbodenschutz behandelt...
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So weiter gings dann mit dem Motorraum des Astras...Es stellte sich die Frage: "Erst das gesamte Auto schweißen,spachteln,lackieren inkl. Motorraum und danach Motoreinbau und Eintragung oder Motorraum selbst vorbereiten,lackieren usw und erst den Motor Eintragen lassen...Ich habe mich für die 2te Variante entschieden da ich mir 100%tig sicher sein will,dass ich den Motor auch Abgenommen bekomm bevor an der Karosserie irgendwelche Schweißarbeiten vornehme...
Also hieß der nachfolgende Abschnitt...Vorbereitung des Motorraums zur Lackierung...
Nachdem dann alles entrostet und teilweise gesandstrahlt war, ging es dran den kompletten motorraum mit Verdünnung zu reinigen...Viele mühsame stunden vergingen aber das ergebnis konnte sich sehen lassen...nur leider gibts davon mal keine Bilder....Danach habe ich den gesamten Motorraum mit 240er Schleifpapier angeschliffen, komplett gefüllert und mit 600er Nassschleifpapier nass geschliffen...Danach ging wiedermal einige Zeit drauf alles mit Silikonentferner zu reinigen um es fettfrei zu machen und die restlichen schleifwasserspuren runter zu bekommen...und auch davon gibts leider keine Bilder weil ich keine cam dabei hatte ...
Als nächstes gings dann an die Lackierung...nach etwas übung auf einer alten Motorhaube und vielem dummen gefrage bei nen bekannten der Lackierer ist hatte ich den dreh dann aber auch raus...und ganz ehrlich,solange es Uni Farben sind ist es wirklich nicht schwer...
In den Nachfolgenden Tagen hatte ich dann etwas Pech mit dem Wetter so das sich die Lackierung etwas hinausgezogen hat...Aber dann war es endlich soweit
Hier mal ein paar eindrücke direkt nach dem Spritzen:
!!!SORRY DER IMAGESHACK BILDERUPLOAD FUNKTIONIERT GRAD NICHT,BILDER KOMMEN AUFJEDENFALL NOCH!!!
So Bilder Upload funzt wieder,hier die Bilder von der Lackierung:
Das Loch vom Luftfilterkasten habe ich schnell mit zugeschweißt wo der neue Schlossträger rein gekommen ist...Macht ne bessere Optik für den K&N
Das Wochenende danach habe ich denn die Radhäuser mit Unterbodenschutz versiegelt
Auch hier wieder paar Bilder:
Jetzt folgt noch nen kleines "Just for Fun Shooting" :]
Auf den nächsten Bildern erkennt man schön die eingelassenen Gewindehülsen für die Kotflügel und für die Scheinwerfer...
Sooo hier ist erstmal wieder ende...Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen...
Lg Tim