Beiträge von T1mm3y

    Moin,

    Wollte mal fragen ob irgendwer weiß ob die Motorkabelbäume vom Astra und Vectra (jeweils C20XE,sollte ja klar sein) gleich sind! Der Kabelbaum meines C20XE's ist leider geschnitten am Drehstecker,Motor stammt auch aus einem Astra und soll auch wieder in einen rein,allerdings bekommt man die Motorkabelbäume schwer und deswegen wollte ich gern wissen ob der vom Vectra von der Belegung des Drehsteckers gleich ist!

    Vielleicht kann ja jmd helfen,wäre sehr Dankbar

    Gruß Tim

    Moin moin,habe seid gestern Folgendes Problem,

    Wenn ich meine Zündung einschalte bleibt der Komplette Tacho dunkel,alle Kontrolllampen,einfach alles, nur die Tachobeleuchtung geht noch wenn ich das Licht anmache! Wenn ich das Auto dann starte geht sofort beim Starten die Batterieleuchte an, Blinker, Fernlich usw gehen dann wieder,sind aber alle etwas schwach auf der Brust! Desweiteren ist ständig das Tanklicht an und Temperatur und Sprit bewegen sich keinen Milimeter! Wenn ich dann im Stand die Handbremse anziehe fällt die Nadel von der Drehzahl sofort ab auf 0 und steigt langsam wieder! Alles sehr sehr Seltsam,fehler liegt vor seid ich meine EFenster Scheren eingebaut habe,habe diese aber auch schonmal wieder abgezogen bzw die ganzen Türkabelbäume vom Auto getrennt aber das hat keine auswirkungen,zudem Funktionieren die E Fenster auch ohne jegliche Probleme! Bin etwas ratlos....


    Mfg Tim

    Servus leute,

    habe vor einigen tagen in meinem GSi eine ZV eingebaut! ZV ist ne Originale aus nem anderen Astra gewesen, Kabelbäume sind auch voll belegt bis auf Kompfort Schließung! Sicherung Steckplatz 1 ist auch drin und das Kiekert Steuergerät klackt auch ab und zu mal doch leider bewegt sich an den Motoren nix,bin mir ziemlich sicher das diese ganz sind und habe auch schonmal testweise 2 andere angesteckt aber genau das selbe! Der Schalter am Schießzylinder in der Tür ist auch montiert,allerdings nur auf der Fahrerseite da ich Rechts kein Schloss mehr habe! Hoffe es kann mir jemand weiter Helfen...

    Mfg Tim

    Hi,nen bekannter von mir hat heute seine Kupplung neu gemacht bzw. er hat es versucht,Motor war auch ein c20xe,leider hat die Druckplatte nicht gepasst bzw war anders von der breite so das die Kupplung dahinter spiel hatte!Die löcher hätten gepasst aber die Kuppung darf ja kein spiel haben oder?Da ich demnächst auch die kupplung bei meinem XE machen will bevor er wieder verpflanzt wird wollte ich lieber nochmal nachfragen,kann ja sein,dass das ähnlich wie beim Zahnriehmen ist!

    Schonmal vielen Dank!!!

    Lg Tim

    Denke auch das die aufm Schrott nicht viel dafür haben wollen bzw auch nicht von mir bekommen würden!Neu machen wollte ich sie auf jedenfall weil ich zahle ca.20-25€ für die neuen fertig bebördelten Leitungen!Werde erstmal versuchen bei nen kollege Maß zu nehmen,wird aber denke ich nicht so einfach werden da der Motor und alles andere eingebaut ist!Am unterboden sind die ja recht schnell vermessen!Werde dann denke ich die Tage mal zum Schrotti fahren und mir die Leitungen ausbauen,Theoretisch würden mir ja die Stücke ab Spritzwand nach oben zum ABS reichen,am unterboden müssten sie ja überall gleich verlegt sein!

    Carawahn: Bin am Neuaufbau und will vom Schlacht GSi das ABS mitübernehmen,auch im Problemen bei der Motoreintragung ausm Weg zu gehen!Leider hab ich meine Schlachtkarosse schon weg gegeben samt der Bremsleitungen,habe ich halt vorher nicht bedacht... :( ...

    Sofern ich die Maße rausbekomme und mir auch 100%tig sicher bin das sie passen werde ich sie hier mal Posten,ist vielleicht ja auch noch für andere hilfreich die vor nem ähnlichen Problem stehen...

    Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Bemühungen... =)

    Lg Tim

    Sooo es geht mal wieder weiter :D Nachdem der Abschnitt C20XE abgeschlossen war habe ich mich dran begeben, die restliche innenausstattung (Das was noch davon vorhanden war :] ) auszubauen...Leider gibts davon keine Bilder

    Dafür aber hier nen paar Bilder kurz vorm Abtransport der Schlachtkarosse...

    Schnell nochmal auf die Seite gestellt und die restlichen verwendbaren Teile am Unterboden abgebaut...Druckminderer und den Tank...

    Danach war es dann um die Astra Karosse geschehen...Ein bisschen Herzschmerz hatte ich schon bei dem Gedanke, einen Astra sterben zu lassen...Allerdings hatte ich absolut keine Verwendung für die Karosse und es war auch wirklich nicht mehr die beste...

    Die Innenausstattung steht übrigens noch zum Verkauf, 2 Sitze inkl. Konsolen und 4x Türpappen...Rückbank habe ich leider keine mehr...

    So die karosse war aufgeladen und wurde abtrotzportiert...Allerdings spielte ich als mit dem Gedanken..."Hast du auch wirklich alles was du brauchst...???...!!!...???"

    Zum heutigen Zeitpunkt kann ich sagen "NEIN" ich hatte nicht alles was ich brauchte...Da der GSi ABS hatte muss ich beim Umabu die gesamten Bremsleitungen erneuern, was ja auch nicht weiter tragisch ist und was ich sowieso getan hätte,allerdingt hätte ich mir vorher die genauen Leitungslängen ausmessen sollen da ein Kollege von mir die möglichkeit hat,mir für kleines Geld, die Bremsleitung auf länge anzufertigen so das ich diese nur noch Biegen muss...Leider habe ich die genauen längen nicht und somit mehr arbeit beim erneuern der Bremsleitungen... X(

    Vielleicht hat ja zufällig jemand die Längen zurhand und kann sie Posten,wäre mir wirklich eine sehr sehr große Hilfe...

    So nachdem die Karosse weg war gings an die Rostbeseitigung des Schlossträgers...nach etwas Schleifen...Sandstrahlen...und dem Fund von viel viel Spachtelmasse habe ich mich doch für die Flex entschieden und der Schlossträger musste weichen...

    Für den Mittelträger diente die alte 16V Karosse vor der Abholung noch kurzfristig als Spender da wir dies erst nach dem raustrennen des Schlossträgers gesehen hatten die dieser vorher die Stellen abdeckte...

    Hier noch nen Bild vom Neuen Träger =)

    Hier noch paar Bilder vom rausgetrennten Schlossträger...Der Rost hatte böse Spuren hinterlassen...

    So als erstes frand der Mittelträger der 16V Karosse wieder den Weg in die Frontpartie...Vom abtrennen der alten Teile des Mittelträgers gibts leider keine Bilder...

    Danach der Neue Schlossträger der danach noch fix mit Dose Grundiert wurde...

    Der Träger ganz unten auf dem später der Kühler aufliegt bleibt erhalten da dort keine Beschädigungen waren...Dieser wird dann nur nochmal neu mit Unterbodenschutz behandelt...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So weiter gings dann mit dem Motorraum des Astras...Es stellte sich die Frage: "Erst das gesamte Auto schweißen,spachteln,lackieren inkl. Motorraum und danach Motoreinbau und Eintragung oder Motorraum selbst vorbereiten,lackieren usw und erst den Motor Eintragen lassen...Ich habe mich für die 2te Variante entschieden da ich mir 100%tig sicher sein will,dass ich den Motor auch Abgenommen bekomm bevor an der Karosserie irgendwelche Schweißarbeiten vornehme...

    Also hieß der nachfolgende Abschnitt...Vorbereitung des Motorraums zur Lackierung...

    Nachdem dann alles entrostet und teilweise gesandstrahlt war, ging es dran den kompletten motorraum mit Verdünnung zu reinigen...Viele mühsame stunden vergingen aber das ergebnis konnte sich sehen lassen...nur leider gibts davon mal keine Bilder....Danach habe ich den gesamten Motorraum mit 240er Schleifpapier angeschliffen, komplett gefüllert und mit 600er Nassschleifpapier nass geschliffen...Danach ging wiedermal einige Zeit drauf alles mit Silikonentferner zu reinigen um es fettfrei zu machen und die restlichen schleifwasserspuren runter zu bekommen...und auch davon gibts leider keine Bilder weil ich keine cam dabei hatte :( ...

    Als nächstes gings dann an die Lackierung...nach etwas übung auf einer alten Motorhaube und vielem dummen gefrage bei nen bekannten der Lackierer ist hatte ich den dreh dann aber auch raus...und ganz ehrlich,solange es Uni Farben sind ist es wirklich nicht schwer...

    In den Nachfolgenden Tagen hatte ich dann etwas Pech mit dem Wetter so das sich die Lackierung etwas hinausgezogen hat...Aber dann war es endlich soweit :D

    Hier mal ein paar eindrücke direkt nach dem Spritzen:


    !!!SORRY DER IMAGESHACK BILDERUPLOAD FUNKTIONIERT GRAD NICHT,BILDER KOMMEN AUFJEDENFALL NOCH!!!

    So Bilder Upload funzt wieder,hier die Bilder von der Lackierung:

    Das Loch vom Luftfilterkasten habe ich schnell mit zugeschweißt wo der neue Schlossträger rein gekommen ist...Macht ne bessere Optik für den K&N :P

    Das Wochenende danach habe ich denn die Radhäuser mit Unterbodenschutz versiegelt

    Auch hier wieder paar Bilder:

    Jetzt folgt noch nen kleines "Just for Fun Shooting" :]

    Auf den nächsten Bildern erkennt man schön die eingelassenen Gewindehülsen für die Kotflügel und für die Scheinwerfer... :)

    Sooo hier ist erstmal wieder ende...Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen...

    Lg Tim

    Hallo,

    Wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig die genauen längen der Bremsleitungen vom Astra hat,nen bekannter von mir würde mir dann nämlich passende stücke fertig machen,also mit Bördelung usw das ich sie nur noch biegen muss und drunter klippsen!Achso mein Astra hat ABS,die längen sind dann ja anders also Ohne und müsste wissen was für ne Bördelung der Astra hat, E oder F und ob die auch überall gleich sind oder z.B. F am ABS Block und E am Druckminderer...

    Wäre also einmal die Länge:
    VR zu ABS Block
    VL zu ABS Block
    HR Druckminderer zu ABS Block
    HL Druckminderer zu ABS Block

    Nach dem Druckminderer kommt ja meines wissens nach gleich der Bremsschlauch und die Leitungen auf der HA wollte ich nicht neu machen!

    Hoffe das mir jemand helfen kann da ich sie leider nicht mehr selbst ausmessen kann da meine Schlachtkarosse samt Bremsleitungen leider schon weg ist ;( ...
    Schonmal vielen Dank

    Lg Tim

    Alles klar mach ich so,dann schonmal vielen Dank :) ...

    Ja muss gestehen,ganz oben wars etwas sperrlich erklärt...Dachte das zwischen die Platte im Deckel noch irgendwas dazwischen kommt weil auch was dazwischen war,allerdings könnte man an den zerfletterten resten nicht mehr nachvollziehen obs ne dichtung oder nur Dichtmasse war!

    Abgeklebt war der Deckel schon richtig,allerdings hats mir nen Kumpel gestrahlt die ne Grabsteinfirma ham und die Strahlen,so wie er es mir erzahlt hat, mit +/- 18 Bar,da hat das abgeklebte leider nicht viel gehalten...Dafür hats aber auch nix gekostet und dafür schraub ich doch gerne nochmal die Platte aus dem Deckel oder?!? :D

    Trotz der missverständnisse nochmal vielen Dank für deine Hilfe ;)

    Ok...Du bist Nr.1 der es nicht verstanden hat...Und das Ding heißt glaube ich auch nicht Nockenwellengehäuse sondern Ventildeckel!Nockenwellengehäuse gibts meines erachtens nach nur bei den 8V Motoren die unter dem Ventildeckel noch nen Gehäuse haben wo die Nocke drin läuft,beim XE ist dies ein Teil...Es geht mir um die Kammer die "im" Ventildeckel ist,da wo die Entlüftungsschläuche dran gehen vorn und hinten!Das ich für den Ventildeckel ne Dichtung brauche weiß ich auch,hab ja schließlich die alte auch runter gemacht und zudem hab ich im letzten Satz auch noch gefragt ob ich nur ne neue "Dichtung" für den Ventildeckel benötige oder ob man das ganze zusätzlich irgendwo nochmal mit Dichtmasse einschmiert!!!

    Hab nochmal nen Bild angehängt wo ich das ganze deutlicher Makiert habe...

    Lg